Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Lenovo ThinkPad L512 mit Wlan, sowie mobilem Internet. Vorinstalliert war Windows 7. Ich hab nun Windows 8 installiert, doch seitdem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    ich habe ein Lenovo ThinkPad L512 mit Wlan, sowie mobilem Internet. Vorinstalliert war Windows 7. Ich hab nun Windows 8 installiert, doch seitdem kann ich leider das mobile Internet nicht mehr nutzen. Trotz installiertem Gobi 2000 Wireless WAN Treiber von der Lenovo Homepage erscheint unter Netzwerkverbindungen kein WAN. Ich sehe nur Lan und Wlan. Ich wüsste auch nicht, wo ich den PIN Code der Sim-Karte eingeben sollte.

    Muss ich denn noch einen Treiber installieren, oder wo ist mein mobiles Internet hin verschwunden?
     
    #1 Unregistriert, 18. November 2013
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Jeder Anbieter stellt für das Einwählen in eine WAN eine Software zur Verfügung, diese findest du auf der Anbieter Homepage. Diese solltest du installieren und danach kannst du dort die PIN zum einwählen angeben.
     
  3. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Daher habe ich mir von der Lenovo Seite die Lenovo Mobile Broadband Activation heruntergeladen. Aber dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine unterstützte Wan Karte installiert sei. Im Gerätemanager erscheint allerdings die Gobi2000.
     
    #3 Threadstarter, 19. November 2013
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Du musst die Original Software deines Internet Anbieters installieren.
     
  5. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Ich habe nun das Access Connections Center von Lenovo installiert. Wlan Verbindungen kann ich damit auch wunderbar steuern. Aber "Mobiles Breitband" ist ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren. Im Geräte Manager wird zwar der Gobi 2000 erkannt, aber bei Netzwerkverbindung ist er nicht drin.
     
    #5 Threadstarter, 25. November 2013
  6. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Kann mir denn niemand helfen? Ich bräuchte die 3G Verbindung demnächst sehr dringend.
    Nochmals zusammenfassend:

    Gobi wird im Geräte-Manager unter Anschlüsse (COM & LPT) als Qualcomm Gobi2000 angezeigt. Also sollte er doch richtig erkannt werden.

    Doch leider wird mir unter Windows 8 keine "mobile Datenverbindung" angezeigt. Ich kann also nirgends die PIN von der Sim-Karte eingeben. Auch im Lenovo Access Connections Center kann ich die mobile Datenverbindung nicht auswählen.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #6 Threadstarter, 2. Dezember 2013
  7. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Bitte helft mir doch. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht funkioniert. Ich brauche es so dringend
     
    #7 Threadstarter, 9. Dezember 2013
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    #8 roket, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  9. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Die habe ich auch schon versucht.
    1. Sagt das Installationsprogramm mir, dass ein neuerer Treiber installiert wäre, obwohl der Win7 Treiber älter ist.
    2. Funktioniert es, wenn ich den Win 8 Treiber dann installiert, trotzdem nicht.
     
    #9 Threadstarter, 9. Dezember 2013
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Von welchem Anbieter ist dein Internet?
     
  11. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    das spielt bei einem internen modem ekine rolle, das modem stammd nicht vom internetanbieter.

    hier muss die zuganssoftare des modems, und nciht die zugangssoftare des internetanbiters verwendet werden, denn die zuganssoftare der anbietern (für die surfsticks) haben nciht die passendne trieber dabei, und erkennen interne 3G modems nicht. verwende schließlich selber eines (allerdings ist meines von huawei für das es für alle systeme treiber und software gibt...)

    mein tipp@ThreadStarter, schreibe eine support mail an lenovo mit deinem anliegen.
    Lenovo Support Deutschland - Kundenservice Hotline | Lenovo (DE)
    alternativ installiere windows 7 wieder, ich wüsste sowieso nicht warum man auf 8 umsteigen sollte, insbeondere wenn man solche probleme hat.


    du könntest beim chip hersteller Qualcom? mal schauen ob dieser treiber&software anbietet.
    beim isntalleiren der win8 treiber, unbedingt vorher alles alte deinstallieren
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich hatte damals bei meinem Lenovo S10 das Problem das ich mich nur mit der Vodafone Software einwählen konnte, die Standardtreiber/software funktionierten nicht.
     
  13. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    bei mir hat diese (von telekom) den chip nichteinmal erkannt...
     
Thema:

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht - Similar Threads - Lenovo ThinkPad L512

Forum Datum

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024: Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024 . . Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...: Nachdem ich in den letzten paar Jahren Linux Mint, Kubuntu und Ubuntu nutzte, bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, für was ich mich entscheiden soll. Ubuntu enthielt mir zu wenig...
Software & Treiber 5. Mai 2023

Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive

Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive: Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive Doch dazu schickt man ebenfalls noch die überarbeiteten IdeaPad Duet 3i und das Chromebook IdeaPad Slim 3 ins Rennen. Ebenfalls mit von der...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023

Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023: Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023 . . Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll: Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll Nun zeigte man die „nächste Generation“ – verwirrenderweise – ebenfalls unter dem Namen ThinkPad X1 Fold. Dabei hat man dem Gerät doch diverse...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Neue Lenovo-Laptops vorgestellt – ThinkPad X1 Extreme Gen 5 & Co.

Neue Lenovo-Laptops vorgestellt – ThinkPad X1 Extreme Gen 5 & Co.: Neue Lenovo-Laptops vorgestellt – ThinkPad X1 Extreme Gen 5 & Co. Mit von der Partie: das ThinkPad X1 Extreme Gen 5. Bereits im Rahmen der CES tätigte man da einige Neuankündigungen – auch zur...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2022

Lenovo ThinkPad X1: Neue Laptops über das Tile-Netzwerk auffindbar

Lenovo ThinkPad X1: Neue Laptops über das Tile-Netzwerk auffindbar: Lenovo ThinkPad X1: Neue Laptops über das Tile-Netzwerk auffindbar Mittlerweile lizenziert man seine Technologie aber auch an andere Hersteller, sodass auch diese Geräte auffindbar sind. Zu den...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

CES 2022: Lenovo aktualisiert ThinkPad-X1-Geräteserie

CES 2022: Lenovo aktualisiert ThinkPad-X1-Geräteserie: CES 2022: Lenovo aktualisiert ThinkPad-X1-Geräteserie Dazu gehören nun das neue ThinkPad X1 Carbon der 10. Generation, das ThinkPad X1 Yoga der 7. CES 2022: Lenovo aktualisiert...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Lenovo ThinkPad: Z-Serie mit recycelten Materialien vorgestellt

Lenovo ThinkPad: Z-Serie mit recycelten Materialien vorgestellt: Lenovo ThinkPad: Z-Serie mit recycelten Materialien vorgestellt Im Vordergrund: ein markantes Design, neue Farben sowie eine besondere Materialienwahl.. . Lenovo ThinkPad: Z-Serie mit recycelten...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2022

Lenovo Thinkpad X1 Yoga 2nd Gen Thunderbolt 4?

Lenovo Thinkpad X1 Yoga 2nd Gen Thunderbolt 4?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit den oben genannten Laptop gebraucht auf eBay gekauft. Schon seit dem ich ihn eingerichtet habe, kommt immer eine Meldung, dass ein Thunderbolt-Controller ein...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Lenovo: Neue ThinkPads und USB-C-Zusatzdisplay vorgestellt

Lenovo: Neue ThinkPads und USB-C-Zusatzdisplay vorgestellt: Lenovo: Neue ThinkPads und USB-C-Zusatzdisplay vorgestellt So unter anderem die mittlerweile vierte Generation des ThinkPad X1 Extreme, das ThinkPad L13 Yoga Gen 2 und das ThinkPad L13 Gen 2. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2021

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021
Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lenova l512 sim einschalten

    ,
  2. lenovo l512 sim karte

    ,
  3. thinkpad forum l512 wlan geht nicht mehr

    ,
  4. lenovo l512 treiber für das internet Windows 7,
  5. gps thinkpad l512 geht nicht,
  6. sim karte code eingeben mit thinkpad l512 wo?,
  7. wwan karte thinkpad l512,
  8. thinkpad l 512 sim einsetzen,
  9. lenovo l512 sim karte treiber,
  10. lenovo access connection pin2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden