Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Lenovo ThinkPad L512 mit Wlan, sowie mobilem Internet. Vorinstalliert war Windows 7. Ich hab nun Windows 8 installiert, doch seitdem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    ich habe ein Lenovo ThinkPad L512 mit Wlan, sowie mobilem Internet. Vorinstalliert war Windows 7. Ich hab nun Windows 8 installiert, doch seitdem kann ich leider das mobile Internet nicht mehr nutzen. Trotz installiertem Gobi 2000 Wireless WAN Treiber von der Lenovo Homepage erscheint unter Netzwerkverbindungen kein WAN. Ich sehe nur Lan und Wlan. Ich wüsste auch nicht, wo ich den PIN Code der Sim-Karte eingeben sollte.

    Muss ich denn noch einen Treiber installieren, oder wo ist mein mobiles Internet hin verschwunden?
     
    #1 Unregistriert, 18. November 2013
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Jeder Anbieter stellt für das Einwählen in eine WAN eine Software zur Verfügung, diese findest du auf der Anbieter Homepage. Diese solltest du installieren und danach kannst du dort die PIN zum einwählen angeben.
     
  4. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Daher habe ich mir von der Lenovo Seite die Lenovo Mobile Broadband Activation heruntergeladen. Aber dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine unterstützte Wan Karte installiert sei. Im Gerätemanager erscheint allerdings die Gobi2000.
     
    #3 Threadstarter, 19. November 2013
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Du musst die Original Software deines Internet Anbieters installieren.
     
  6. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Ich habe nun das Access Connections Center von Lenovo installiert. Wlan Verbindungen kann ich damit auch wunderbar steuern. Aber "Mobiles Breitband" ist ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren. Im Geräte Manager wird zwar der Gobi 2000 erkannt, aber bei Netzwerkverbindung ist er nicht drin.
     
    #5 Threadstarter, 25. November 2013
  7. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Kann mir denn niemand helfen? Ich bräuchte die 3G Verbindung demnächst sehr dringend.
    Nochmals zusammenfassend:

    Gobi wird im Geräte-Manager unter Anschlüsse (COM & LPT) als Qualcomm Gobi2000 angezeigt. Also sollte er doch richtig erkannt werden.

    Doch leider wird mir unter Windows 8 keine "mobile Datenverbindung" angezeigt. Ich kann also nirgends die PIN von der Sim-Karte eingeben. Auch im Lenovo Access Connections Center kann ich die mobile Datenverbindung nicht auswählen.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #6 Threadstarter, 2. Dezember 2013
  8. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Bitte helft mir doch. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht funkioniert. Ich brauche es so dringend
     
    #7 Threadstarter, 9. Dezember 2013
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    #8 roket, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  10. Threadstarter
    Threadstarter Gast
    Die habe ich auch schon versucht.
    1. Sagt das Installationsprogramm mir, dass ein neuerer Treiber installiert wäre, obwohl der Win7 Treiber älter ist.
    2. Funktioniert es, wenn ich den Win 8 Treiber dann installiert, trotzdem nicht.
     
    #9 Threadstarter, 9. Dezember 2013
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Von welchem Anbieter ist dein Internet?
     
  12. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    das spielt bei einem internen modem ekine rolle, das modem stammd nicht vom internetanbieter.

    hier muss die zuganssoftare des modems, und nciht die zugangssoftare des internetanbiters verwendet werden, denn die zuganssoftare der anbietern (für die surfsticks) haben nciht die passendne trieber dabei, und erkennen interne 3G modems nicht. verwende schließlich selber eines (allerdings ist meines von huawei für das es für alle systeme treiber und software gibt...)

    mein tipp@ThreadStarter, schreibe eine support mail an lenovo mit deinem anliegen.
    Lenovo Support Deutschland - Kundenservice Hotline | Lenovo (DE)
    alternativ installiere windows 7 wieder, ich wüsste sowieso nicht warum man auf 8 umsteigen sollte, insbeondere wenn man solche probleme hat.


    du könntest beim chip hersteller Qualcom? mal schauen ob dieser treiber&software anbietet.
    beim isntalleiren der win8 treiber, unbedingt vorher alles alte deinstallieren
     
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich hatte damals bei meinem Lenovo S10 das Problem das ich mich nur mit der Vodafone Software einwählen konnte, die Standardtreiber/software funktionierten nicht.
     
  14. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    bei mir hat diese (von telekom) den chip nichteinmal erkannt...
     
Thema:

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht - Similar Threads - Lenovo ThinkPad L512

Forum Datum

Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019

Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019: Lenovo: Das ist die neue ThinkPad P-Serie 2019 Generation und ThinkPad P53s sowie P43s. Da es ja doch einige Menschen gibt, die auf Lenovo ThinkPads setzen, lasse ich gerne einmal die Neuheiten...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt

Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt: Lenovo ThinkPad X1 Yoga der vierten Generation vorgestellt Auch die Yoga-Variante kann sich sehen lassen, sie kommt zwar etwas schwerer daher, zeigt sich dafür aber auch flexibler in der Nutzung,...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt

Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt: Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten Generation vorgestellt Logisch, auch von Lenovo. Die haben unter anderem das neue Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 7. Lenovo ThinkPad X1 Carbon der siebten...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren: Hallo Zusammen, habe eine Ultra-Zweitcard von Vodafone im SIM-Slot eingesteckt. Habe in Einstellung unter "Einstellungen suchen" SIM-Karte" eingegeben. Antwort: "Keine Ergebnisse für...
Windows 10 8. März 2018

Windows 10: bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10

Windows 10: bluetooth mit lenovo ThinkPad T400 und win10: Habe kein Bluetooth mehr. Fürchte win 10 und T400 geht nicht so ganz.
Windows 10 6. Februar 2017

Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten

Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten: Lenovo ThinkPad P1 und ThinkPad P72 sollen als mobile Workstations herhalten Die Preise fallen entsprechend gesalzen aus. So nennt Lenovo zumindest für die USA bereits Summen von 1.949 US-Dollar...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück: Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück Lenovo benennt die Modelle 20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4. Nutzer können auf der Lenovo-Webseite überprüfen, ob sie betroffen sind und sich an...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa

Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa: Lenovo ThinkPad X1 Carbon und ThinkPad X1 Yoga: Robust, leistungsstark und mit Amazon Alexa Es gibt noch weitere Produkte der ThinkPad-Familie, zum Beispiel das ThinkPad X1 Carbon und das...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Akku LENOVO ThinkPad X230T

Akku LENOVO ThinkPad X230T: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein LENOVO ThinkPad X230T Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office...
freie Fragen 9. Oktober 2017

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25: Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25 Heute hat Lenovo die Rechte an dem Namen ThinkPad. Zur Feier des Tages hat der chinesische Hersteller eine Jubiläumsedition...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2017

Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor

Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor: Lenovo stellt ThinkPad X1-Familie, Miix 720 und neue Gaming-Marke Lenovo Legion vor Zuallererst zeigt man die ThinkPad X1-Familie, bestehend aus dem ThinkPad X1 Carbon, dem ThinkPad X1 Yoga und...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2017

Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor

Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor: Lenovo stellt neue ThinkPads mit Windows 10 Signature Edition vor Generell gibt es dabei einige Veränderungen, die fast alle Geräte umfassen. So implementiert Lenovo etwa Intels neue Optane SSDs...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2016

Laptop Akku für Lenovo Thinkpad T61

Laptop Akku für Lenovo Thinkpad T61: Hallo Community, der Akku in meinem Lenovo Thinkpad T61 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt. Ich dachte erst, das liegt an irgendwelchen...
Probleme mit Hardware 10. August 2016
Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lenova l512 sim einschalten

    ,
  2. lenovo l512 sim karte

    ,
  3. lenovo l512 treiber für das internet Windows 7

    ,
  4. gps thinkpad l512 geht nicht,
  5. sim karte code eingeben mit thinkpad l512 wo?,
  6. wwan karte thinkpad l512,
  7. thinkpad l 512 sim einsetzen,
  8. lenovo l512 sim karte treiber,
  9. lenovo access connection pin2,
  10. lenovo thinkpad l512 sim
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden