Lenovo Think Pad mit Dock und Zwei Externen Monitoren verwenden?

Diskutiere und helfe bei Lenovo Think Pad mit Dock und Zwei Externen Monitoren verwenden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte 2 Monitore mit meinem Arbeits Laptop verwenden. Allerdings erkennt der Laptop immer nur entweder Monitor 1 oder Monitor 2. Der Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NicolasNF, 19. August 2022.

1. NicolasNF
    NicolasNF Gast

Hallo! Ich möchte 2 Monitore mit meinem Arbeits Laptop verwenden. Allerdings erkennt der Laptop immer nur entweder Monitor 1 oder Monitor 2. Der Laptop ist ein Lenovo Think Pad T490 und die Docking Station ist von HP (USB-C Mini Dock (1PM64AA)) Die Monitore sind zwei Samsung Curved, der eine ist Mit HDMI und der andere mit VGA mit dem Dock verbunden. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

0_big.jpg

:)

2. Research
    Research Gast

Home Office - 4K vs Ultrawide 1440p?

#3 Research
  3. Wannseesprinter
    Wannseesprinter Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

simpel1970 schrieb: Bei Lenovo wird ebenfalls aktuelle Firmware für verschiedene Docks angeboten. Wofür die gut sind ist mir nicht ganz klar. Deshalb nur mal die rein informative Frage, ob diese Firmware installiert ist. U.a. findet man aber unter der "USB Geräte" eine USB3-Firmware für das Dock. Ist diese Firmware installiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande *Zwinker ;)

Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse.

#3 Wannseesprinter
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mining Riser Card am Laptop

GODE schrieb: Lies doch bitte ordentlich und/oder informiere dich über solche Docks. Da werden normale Netzteile angeschlossen, die den Saft liefern. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, eben nicht.
    Bei meinem Lenovo T 530 ist das Original-Lenovo Laptop Netzteil angeschlossen.
    Das liefert 65W.

#3 wuselsurfer
  5. simpel1970
    simpel1970 Gast

Sebo44 schrieb: Leider erkennt die Docking Station die USB Geräte auch nicht, wenn ich das Stromkabel erst nach dem Dock anstecke. Das Netzteil habe ich schon checken lassen, das sollte stark genug sein (90W). Die Docking Station passt laut IT auch zum Rechner. Zum Vergrößern anklicken....
    Es handelt sich hier um eine original Lenovo Docking Station?

Sebo44 schrieb: Habe auch versucht die USB Geräte an den 2.0 oder 3.0 Ports anzuschließen, beide werden nicht erkannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was wird denn im Gerätemanager (USB Geräte) bei einem "misslungenen andocken" angezeigt? Werden hier irgendwelche unbekannten Geräte angezeigt?

Sebo44 schrieb: Seltsamerweise hat die Dockin Station beim Test in der IT funktioniert. Vll docke ich auch falsch? Muss der Rechner gesperrt sein zum Dock? Oder muss ich angemeldet sein? Darf ich ihn gar nicht zuklappen? Oder müsste die Dock in jedem Fall funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Test in der IT war das die gleiche DockingStation und der gleiche Laptop? Waren bei dem Test auch Bildschirme mit angeschlossen?
    Bei einer kompatiblen Docking Station sollte/könnte es eigentlich funktionieren. Muss ist in der IT immer so eine Sache / ein Wunschdenken...

Sebo44 schrieb: Hoffe wir kriegen das Problem in den Griff, ständig an die Dock gebunden zu sein, ohne neu zu starten ist kein akzeptabler Zustand... Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du dich mit dem Problem schon mal an Lenovo gewandt?

#3 simpel1970
  6. Sebo44
    Sebo44 Gast

Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst.
    Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird.
    Habe aktuell das stärkste bzw. 90 Watt Netzteil dran. Die Info mit dem 65W Netzteil habe ich auch schon erhalten. Daran kann es allerdings nicht liegen.

Dennoch:

Mit der aktuellen "Einstellung" und dem Zwang den Laptop aufgeklappt zu docken klappt das dann. Vielen Dank für die Hilfe!!!
    (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so)

#3 Sebo44
Thema:

Lenovo Think Pad mit Dock und Zwei Externen Monitoren verwenden?

Die Seite wird geladen...

Lenovo Think Pad mit Dock und Zwei Externen Monitoren verwenden? - Similar Threads - Lenovo Think Pad

Forum Datum

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?: Hallo pc freaks! Eine Frage meine freundin hat den lenovo t470s (24gb Ram, i7-6700U , 512gb ssd) Nun meine frage ich würde gern mit ihr gemeinsam zocken und nun ist die frage ob es sin hat denn...
Grafikkarten 2. September 2022

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...: Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung erscheint 2023 Jener setzt auf ein 31,5-Zoll-UHD-Display mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz und 0,2 ms...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Lenovo veröffentlicht neues ThinkBook 16p Gen 3

Lenovo veröffentlicht neues ThinkBook 16p Gen 3: Lenovo veröffentlicht neues ThinkBook 16p Gen 3 Im Inneren werkeln hier unter anderem bis zu AMD Ryzen 9 6000 H als Prozessoren und Nvidia GeForce RTX 3060 als GPUs. Als System ist natürlich...

Lenovo Glasses T1: Neue Brille mimt unterwegs erweitertes Display für kompatible Geräte

Lenovo Glasses T1: Neue Brille mimt unterwegs erweitertes Display für kompatible Geräte: Lenovo Glasses T1: Neue Brille mimt unterwegs erweitertes Display für kompatible Geräte Hierbei handelt es sich um eine Brille, die in Verbindung mit kompatiblen Endgeräten einen tragbaren...

Lenovo IdeaPad 5i: Neues Chromebook vorgestellt

Lenovo IdeaPad 5i: Neues Chromebook vorgestellt: Lenovo IdeaPad 5i: Neues Chromebook vorgestellt Es handelt sich hierbei um den ersten 16-Zoll-Laptop in Lenovos Chromebook-Portfolio. Der setzt dabei auf ein 2.5K-Display mit einer...

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll: Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll Nun zeigte man die „nächste Generation“ – verwirrenderweise – ebenfalls unter dem Namen ThinkPad X1 Fold. Dabei hat man dem Gerät doch diverse...

Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73?

Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre E73?: Da nur ein interner Grafikchip verbaut ist, der PC leider keinen HDMI Anschluss besitzt, möchte ich eine Grafikkarte dazu kaufen. Welche ist hier gut geeignet & überfordert das Netzteil nicht? Am...
Grafikkarten 26. August 2022

Lenovo bestätigt verlängerte Zusammenarbeit mit AMD

Lenovo bestätigt verlängerte Zusammenarbeit mit AMD: Lenovo bestätigt verlängerte Zusammenarbeit mit AMD Als erste Produkte wurden die beiden ThinkPad P15v und ThinkPad P14s genannt. Ersteres verspricht die Kombination aus leistungsstarken...
User-Neuigkeiten 14. August 2022

Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor

Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor: Lenovo stellt AIO-Gerät ThinkCentre neo 50a 24 vor Das Gerät wird von den neuesten Intel Core der 12. Generation der H-Serie mit diskreter Intel-Arc-A370M-Grafik unterstützt und läuft mit Windows...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Docking Station Lenovo

Docking Station Lenovo: Hallo zusammen, ich habe eine Docking Station von Lenovo, über einen USB-A zu USB-C an meinen Dell Laptop angeschlossen. Leider erkennt die DC den Bildschirm und das Internetkabel nicht. Kann...
freie Fragen 7. Juli 2022

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt: Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt Dabei gibt es unterschiedliche Ausstattungsoptionen mit beispielsweise Intel Core i3, i5, i7 oder gar i9 der 12. Generation und somit bis...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden: Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden Zu bedenken ist dabei natürlich, dass es sich bei den „Android 13Preview Builds“ um frühe Versionen des Android-Betriebssystems handelt, die...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022
Lenovo Think Pad mit Dock und Zwei Externen Monitoren verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden