Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Diskutiere und helfe bei Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von niphja, 29. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hey,

    ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also wollte ich gleich mal Win XP Prof. (mit SP 1) installieren. USB-Stick erstellt und los, endete allerdings mit einem Bluescreen, da AHCI aktiviert war und auch nicht geändert werden kann.

    Also kam ich auf die Idee, Win XP über meinen Laptop (Intel) zu installieren. Das klappte auch ganz gut, nur stehe ich jetzt vor dem Problem mit AHCI, das muss ich ja in der Registry ändern. Allerdings weiß ich nicht welchen AHCI Treiber ich installieren kann/soll. Auf meinem Laptop (Intel) lässt sich das AMD AHCI nicht installieren, wegen anderer Hardware / Chipsätze. Gibt es eventuell einen neutralen Microsoft Treiber oder so?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank

    Gruß
    Nico
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So habe es irgendwie geschafft mit Hilfe von nlite XP mit integr. SP3 zu installieren. Allerdings macht mir nun die svchost.exe zu schaffen. Vom Prozessor wird zudem nur ein Kern angezeigt. Firefox ließ sich noch gut installieren. Da muss ich wohl noch etwas tüffteln. :)


    So habe gestern noch etwas an nlite geändert, u.a. die Treiber wieder raus geschmissen und anschließend Windows neu installiert. Seitdem scheint alles so zu laufen, wie es soll. Abgesehen von AHCI aber so wichtig ist das auch nicht. :)
     
    #2 niphja, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Ich hab den gleichen Laptop, habe auch Win XP SP3 installiert.
    Bei mir ist ACHI deaktiviert im BIOS (keine SSD drin, daher egal :) )
    Hab es mit einem Programmen am PC von der Original CD auf einen USB Stick geportet.

    Läuft alles ordentlich, nur das ich die Webcam nicht aktiv (also im Geräte-Manager deaktiviert) haben darf, weil sonst der Laptop nicht runterfährt
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also bei mir läuft alles tadellos, abgesehen vom AHCI. Ich habe ebenfalls keine SSD drin.
     
Thema:

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Die Seite wird geladen...

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? - Similar Threads - Lenovo E135 Installation

Forum Datum

Nokia vs. Lenovo: Patentstreit eskaliert und führt zu Verkaufsstopp

Nokia vs. Lenovo: Patentstreit eskaliert und führt zu Verkaufsstopp: Nokia vs. Lenovo: Patentstreit eskaliert und führt zu Verkaufsstopp Das hat dazu geführt, dass Nokia in Deutschland eine einstweilige Verfügung beantragt hat. Ziel ist es, den Verkauf von...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Lenovo ThinkPad C13 Yoga Chromebook für Geschäftskunden vorgestellt

Lenovo ThinkPad C13 Yoga Chromebook für Geschäftskunden vorgestellt: Lenovo ThinkPad C13 Yoga Chromebook für Geschäftskunden vorgestellt Laut dem Hersteller kombiniere das neue Gerät die traditionellen Vorzüge eines ThinkPads, wie die Haltbarkeit, mit „der...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2020

Lenovo: Neue ThinkBook- und ThinkPad-Modelle für Ende dieses Jahres vorgestellt

Lenovo: Neue ThinkBook- und ThinkPad-Modelle für Ende dieses Jahres vorgestellt: Lenovo: Neue ThinkBook- und ThinkPad-Modelle für Ende dieses Jahres vorgestellt Die neue ThinkBook-Generation setzt dabei wahlweise auf Prozessoren von AMD oder Intel. Das Unternehmen will so...
User-Neuigkeiten 29. September 2020

Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt

Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt: Lenovo ThinkVision T27hv-20: Neuer 27-Zöller mit USB-C-Hub vorgestellt Dieser 27 Zoll große Monitor verfügt über einen eigenen USB-C-Hub, eine 1080p-IR/RGB-Webcam, geräuschunterdrückende...
User-Neuigkeiten 29. September 2020

Lenovo erweitert sein X1-Produktportfolio um das ThinkPad X1 Nano und das ThinkPad X1 Fold

Lenovo erweitert sein X1-Produktportfolio um das ThinkPad X1 Nano und das ThinkPad X1 Fold: Lenovo erweitert sein X1-Produktportfolio um das ThinkPad X1 Nano und das ThinkPad X1 Fold Es handelt sich hierbei um die beiden neuesten Geräte der X1-Serie, das ThinkPad X1 Nano und das...
User-Neuigkeiten 29. September 2020

Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht

Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht: Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht Es handelt sich hier um ein recht leichtes Modell – zumindest gemessen an der Diagonale und der verfügbaren Grafikleistung, denn es...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Lenovo Yoga 9i und Yoga Slim 9i vorgestellt

Lenovo Yoga 9i und Yoga Slim 9i vorgestellt: Lenovo Yoga 9i und Yoga Slim 9i vorgestellt Ersteres ist auch mit Echtlederhülle zu haben und lässt sich gleichermaßen als Tablet verwenden. Das Yoga 9i ist in zwei Diagonalen zu haben: mit 14...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor

Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor: Lenovo stellt neue Tablets und die Smart Clock Essential vor Mit dabei ist etwa das neue Lenovo Tab P11 Pro, welches der Hersteller als sein bisher „leistungsstärkstes Consumer Android Tablet“...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Lenovo bringt fünf neue Yoga-Laptops

Lenovo bringt fünf neue Yoga-Laptops: Lenovo bringt fünf neue Yoga-Laptops Konkret handelt es sich um die Lenovo Yoga Slim 7i /7i Pro, Slim 7 Pro, Yoga 7i, Yoga 6 und auch noch als Zusatz den IdeaCentre Mini 5i compact. Außerdem...
User-Neuigkeiten 24. August 2020

Lenovo weist ein starkes erstes Quartal 2020 aus

Lenovo weist ein starkes erstes Quartal 2020 aus: Lenovo weist ein starkes erstes Quartal 2020 aus Juni zuende gegangen ist. Dabei habe man laut eigenen Aussagen trotz der schwierigen Marktbedingungen ein starkes Wachstum erreicht. Lenovo weist...
User-Neuigkeiten 15. August 2020

Lenovo Legion Phone Duel: Das Gaming-Smartphone kommt nach Deutschland

Lenovo Legion Phone Duel: Das Gaming-Smartphone kommt nach Deutschland: Lenovo Legion Phone Duel: Das Gaming-Smartphone kommt nach Deutschland Heute wurde es dann, wie erwartet, vorgestellt. Und es gibt auch eine Überraschung: Es ist bereits bestätigt, dass das...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone soll bei den Lautsprechern Maßstäbe setzen

Lenovo Legion: Gaming-Smartphone soll bei den Lautsprechern Maßstäbe setzen: Lenovo Legion: Gaming-Smartphone soll bei den Lautsprechern Maßstäbe setzen Juli 2020 komplett vorgestellt werden soll. Wir wissen bereits, dass das Gerät auf den Qualcomm Snapdragon 865+ setzen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Lenovo Edge e135 unter Linux

Lenovo Edge e135 unter Linux: Lenovo Edge e135 unter Linux
Computerfragen 1. Dezember 2013
Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden