Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Diskutiere und helfe bei Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von niphja, 29. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hey,

    ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also wollte ich gleich mal Win XP Prof. (mit SP 1) installieren. USB-Stick erstellt und los, endete allerdings mit einem Bluescreen, da AHCI aktiviert war und auch nicht geändert werden kann.

    Also kam ich auf die Idee, Win XP über meinen Laptop (Intel) zu installieren. Das klappte auch ganz gut, nur stehe ich jetzt vor dem Problem mit AHCI, das muss ich ja in der Registry ändern. Allerdings weiß ich nicht welchen AHCI Treiber ich installieren kann/soll. Auf meinem Laptop (Intel) lässt sich das AMD AHCI nicht installieren, wegen anderer Hardware / Chipsätze. Gibt es eventuell einen neutralen Microsoft Treiber oder so?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank

    Gruß
    Nico
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So habe es irgendwie geschafft mit Hilfe von nlite XP mit integr. SP3 zu installieren. Allerdings macht mir nun die svchost.exe zu schaffen. Vom Prozessor wird zudem nur ein Kern angezeigt. Firefox ließ sich noch gut installieren. Da muss ich wohl noch etwas tüffteln. :)


    So habe gestern noch etwas an nlite geändert, u.a. die Treiber wieder raus geschmissen und anschließend Windows neu installiert. Seitdem scheint alles so zu laufen, wie es soll. Abgesehen von AHCI aber so wichtig ist das auch nicht. :)
     
    #2 niphja, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Ich hab den gleichen Laptop, habe auch Win XP SP3 installiert.
    Bei mir ist ACHI deaktiviert im BIOS (keine SSD drin, daher egal :) )
    Hab es mit einem Programmen am PC von der Original CD auf einen USB Stick geportet.

    Läuft alles ordentlich, nur das ich die Webcam nicht aktiv (also im Geräte-Manager deaktiviert) haben darf, weil sonst der Laptop nicht runterfährt
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also bei mir läuft alles tadellos, abgesehen vom AHCI. Ich habe ebenfalls keine SSD drin.
     
Thema:

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Die Seite wird geladen...

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? - Similar Threads - Lenovo E135 Installation

Forum Datum

Lenovo PC aus Power Saving mode raus?

Lenovo PC aus Power Saving mode raus?: Ich hab einen Neuen Pc und Monitor. Beide sind von Lenovo und eenn ich den Monitor einschalte steht da Power saving mode und der knopf leuchtet Orange und der monitpr geht nicht an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Lenovo Legion: Neue Modelle der Gaming-Notebooks vorgestellt

Lenovo Legion: Neue Modelle der Gaming-Notebooks vorgestellt: Lenovo Legion: Neue Modelle der Gaming-Notebooks vorgestellt Dazu zählen unter anderem die Laptops Lenovo Legion 7 mit 16-Zoll-Display, das Lenovo Legion 5 Pro mit 16 Zoll Diagonale, das Lenovo...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Lenovo Fertig-Pc Teile in ein anderes gehäuse einbauen?

Lenovo Fertig-Pc Teile in ein anderes gehäuse einbauen?: Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich meines Media Markt Fertig Pcs (https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideacentre-t540-gaming-2617519.html) ich kenne mich nicht so ganz mit Pcs aus und...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Lenovo: Yoga Slim 7i Pro erscheint auch als OLED-Variante

Lenovo: Yoga Slim 7i Pro erscheint auch als OLED-Variante: Lenovo: Yoga Slim 7i Pro erscheint auch als OLED-Variante Generation und Intel-Iris-Xe-Grafik nebst maximal 32 GB RAM und einem Akku, der bis zu 18 Stunden durchhalten soll. Nun hat Lenovo aber...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

ThinkReality A3 Smart Glasses: Neue AR-Brille von Lenovo vorgestellt

ThinkReality A3 Smart Glasses: Neue AR-Brille von Lenovo vorgestellt: ThinkReality A3 Smart Glasses: Neue AR-Brille von Lenovo vorgestellt Mit der ThinkReality A3 hat der chinesische Hersteller auch neue Smart Glasses zum Produktiveinsatz gezeigt. Reagieren möchte...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

Lenovo auf der CES 2021: Neue IdeaPad-Modelle und das Lenovo Tab P11 vorgestellt

Lenovo auf der CES 2021: Neue IdeaPad-Modelle und das Lenovo Tab P11 vorgestellt: Lenovo auf der CES 2021: Neue IdeaPad-Modelle und das Lenovo Tab P11 vorgestellt Zudem kommt der Show-Modus von Alexa auf einigen ausgewählten Lenovo-PCs an. Bei den neuen Geräten handelt es sich...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Lenovo: Neues Monitor-Line-Up und Yoga AIO 7 auf der CES 2021 vorgestellt

Lenovo: Neues Monitor-Line-Up und Yoga AIO 7 auf der CES 2021 vorgestellt: Lenovo: Neues Monitor-Line-Up und Yoga AIO 7 auf der CES 2021 vorgestellt Neue Geräteankündigungen gibt es natürlich dennoch zu vermelden, so auch wieder von Lenovo. Das Unternehmen wirft in...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Lenovo E490 SSD Erweitern?

Lenovo E490 SSD Erweitern?: Hallo, ich habe letzens mein Lenovo E490 aufgeschraubt und neben der SSD (Rot markiert, Link zum Foto unten) auch eine Art Platzhalter-HDD gefunden(Gelb markiert). Jetzt frag ich mich, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2021

Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch?

Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch?: Ich habe gesehen, dass der laptop eine m.2 ssd -schnittstelle besitzt, doch sehe ich im netz keinerlei infos dazu, welcher genau das ist, da ich mir gerne eine m.2 ssd kaufen würde für den obigen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Sims 4 auf Lenovo Thinkpad W510?

Sims 4 auf Lenovo Thinkpad W510?: Habe versucht „can you run it“ durchlaufen zu lassen aber die Seite funktioniert nicht bei mir, habe auch versucht im Internet bisschen was über den PC rauszufinden den ich hier habe, aber kenne...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Grafikkarte für den Lenovo P330?

Grafikkarte für den Lenovo P330?: Hallo, gerade eben habe ich leider feststellen müssen, dass diese nicht passt. Es ist die 1660 StormX von Palit. In der Höhe hätte sie 2 oder 3 cm kleiner sein. Gibt es also Grafikkarten, die...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Lenovo ThinkSmart Hub: Konferenzlösung für Unternehmen vorgestellt

Lenovo ThinkSmart Hub: Konferenzlösung für Unternehmen vorgestellt: Lenovo ThinkSmart Hub: Konferenzlösung für Unternehmen vorgestellt . . Lenovo ThinkSmart Hub: Konferenzlösung für Unternehmen vorgestellt
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2020

Lenovo PF1TKF45 zwei externe Monitore?

Lenovo PF1TKF45 zwei externe Monitore?: Hey Leutz, ich würde gerne zwei externe Monitore an mein Lenovo PF1TKF45 anschließen, der eine Monitor hat HDMI, VGA und DVI und ist ein Full HD Medion Monitor und der andere den ich auch noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020
Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden