Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Diskutiere und helfe bei Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von niphja, 29. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hey,

    ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also wollte ich gleich mal Win XP Prof. (mit SP 1) installieren. USB-Stick erstellt und los, endete allerdings mit einem Bluescreen, da AHCI aktiviert war und auch nicht geändert werden kann.

    Also kam ich auf die Idee, Win XP über meinen Laptop (Intel) zu installieren. Das klappte auch ganz gut, nur stehe ich jetzt vor dem Problem mit AHCI, das muss ich ja in der Registry ändern. Allerdings weiß ich nicht welchen AHCI Treiber ich installieren kann/soll. Auf meinem Laptop (Intel) lässt sich das AMD AHCI nicht installieren, wegen anderer Hardware / Chipsätze. Gibt es eventuell einen neutralen Microsoft Treiber oder so?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank

    Gruß
    Nico
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So habe es irgendwie geschafft mit Hilfe von nlite XP mit integr. SP3 zu installieren. Allerdings macht mir nun die svchost.exe zu schaffen. Vom Prozessor wird zudem nur ein Kern angezeigt. Firefox ließ sich noch gut installieren. Da muss ich wohl noch etwas tüffteln. :)


    So habe gestern noch etwas an nlite geändert, u.a. die Treiber wieder raus geschmissen und anschließend Windows neu installiert. Seitdem scheint alles so zu laufen, wie es soll. Abgesehen von AHCI aber so wichtig ist das auch nicht. :)
     
    #2 niphja, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Ich hab den gleichen Laptop, habe auch Win XP SP3 installiert.
    Bei mir ist ACHI deaktiviert im BIOS (keine SSD drin, daher egal :) )
    Hab es mit einem Programmen am PC von der Original CD auf einen USB Stick geportet.

    Läuft alles ordentlich, nur das ich die Webcam nicht aktiv (also im Geräte-Manager deaktiviert) haben darf, weil sonst der Laptop nicht runterfährt
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also bei mir läuft alles tadellos, abgesehen vom AHCI. Ich habe ebenfalls keine SSD drin.
     
Thema:

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Die Seite wird geladen...

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? - Similar Threads - Lenovo E135 Installation

Forum Datum

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?: Ich habe ein 14 Zoll Lenovo Laptop (win 10), bisher konnte ich keine Lösung ausmachen. Es geht um eine Art von adaptiver Helligkeit oder sowas in der Richtung am Beispiel von Firefox, hier habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:04 Uhr

Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin

Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin: Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin Die Optik des Smartphones verrät es vielleicht schon – Lenovo visiert mit dem Gerät die Spieler unter euch an. Schaut man sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen: Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen Ein paar Informationen sind mittlerweile offiziell bestätigt, andere sickern kleckerweise durch. So wird das mobile...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Fingerprint geht nicht mehr Lenovo?

Fingerprint geht nicht mehr Lenovo?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, seit meiner Windows10 Installation geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe im Bios auch geprüft, hier ist dieser eingeschaltet....
Software & Treiber 18. März 2021

Lenovo ThinkPad t480s mit Monitor WQHD 144 Hz?

Lenovo ThinkPad t480s mit Monitor WQHD 144 Hz?: Hallo! ist es möglich an ein Lenovo ThinkPad t480s einen WQHD Monitor mit 144 Hz anzuschließen und dabei diese Hertz-Zahl auch zu nutzen? Nutzung nur für Office und Surfen, das ist einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Welche Grafikkarte hat dieser Laptop - lenovo?

Welche Grafikkarte hat dieser Laptop - lenovo?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-hat-dieser-laptop---lenovo
Grafikkarten 16. März 2021

Wie bekomme ich mehr FPS bei Lenovo L340gaming i7 9te Generation Notebook?

Wie bekomme ich mehr FPS bei Lenovo L340gaming i7 9te Generation Notebook?: Hallo ich habe im Durchschnitt 40 bis 60 FPS wenn ich Fortnite z.B. spiele laut einem der jedoch ein Vido über das Gerät gemacht hat sollen sogar bis zu 170 FPS möglich sein bei Fortnite. Kann...
Grafikkarten 2. März 2021

Lenovo aktualisiert sein ThinkPad-Portfolio erneut

Lenovo aktualisiert sein ThinkPad-Portfolio erneut: Lenovo aktualisiert sein ThinkPad-Portfolio erneut . . Lenovo aktualisiert sein ThinkPad-Portfolio erneut
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Erfahrung mit Lenovo Monitor?

Erfahrung mit Lenovo Monitor?: Hi, hat jemand Ehrfahrungen mit dem LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor den hab ich zufallig auf MediaMarkt geunden und wollt wissen wie viel der taugt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?

Treiber gesucht - Lenovo / Intel?: Ich suche einen Treiber für den integrierten Grafik Chip (Intel Graphics HD 3000) meines Lenovo G770 Laptops für Windows 10. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wo finde ich e. Treiber-Update für Lenovo Tab A7600-H?

Wo finde ich e. Treiber-Update für Lenovo Tab A7600-H?: Um neues Android auf mein Tablet zu ziehen, muss ich es an meinen PC schließen, doch der erkennt in Ermangelung eines Treibers mein Tablet nicht. Wo finde ich einen? Vielen Dank für jede Hilfe....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Lg 49" Ultrawide an Lenovo v330 mit Intel HD 620?

Lg 49" Ultrawide an Lenovo v330 mit Intel HD 620?: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit an meinem Lenovo V330 mit onboard Intel HD 620 (per USB-C) einen LG 49wl95c-we Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln zu betreiben? Die Auflösung ist nicht...
Grafikkarten 30. Januar 2021
Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden