Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Diskutiere und helfe bei Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von niphja, 29. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hey,

    ich habe ein Problem mit der XP-Installation auf dem Lenovo E135 (AMD- Prozessor). Meine Mutti hat gestern ihren neuen Laptop erhalten. Also wollte ich gleich mal Win XP Prof. (mit SP 1) installieren. USB-Stick erstellt und los, endete allerdings mit einem Bluescreen, da AHCI aktiviert war und auch nicht geändert werden kann.

    Also kam ich auf die Idee, Win XP über meinen Laptop (Intel) zu installieren. Das klappte auch ganz gut, nur stehe ich jetzt vor dem Problem mit AHCI, das muss ich ja in der Registry ändern. Allerdings weiß ich nicht welchen AHCI Treiber ich installieren kann/soll. Auf meinem Laptop (Intel) lässt sich das AMD AHCI nicht installieren, wegen anderer Hardware / Chipsätze. Gibt es eventuell einen neutralen Microsoft Treiber oder so?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank

    Gruß
    Nico
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So habe es irgendwie geschafft mit Hilfe von nlite XP mit integr. SP3 zu installieren. Allerdings macht mir nun die svchost.exe zu schaffen. Vom Prozessor wird zudem nur ein Kern angezeigt. Firefox ließ sich noch gut installieren. Da muss ich wohl noch etwas tüffteln. :)


    So habe gestern noch etwas an nlite geändert, u.a. die Treiber wieder raus geschmissen und anschließend Windows neu installiert. Seitdem scheint alles so zu laufen, wie es soll. Abgesehen von AHCI aber so wichtig ist das auch nicht. :)
     
    #2 niphja, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  3. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Ich hab den gleichen Laptop, habe auch Win XP SP3 installiert.
    Bei mir ist ACHI deaktiviert im BIOS (keine SSD drin, daher egal :) )
    Hab es mit einem Programmen am PC von der Original CD auf einen USB Stick geportet.

    Läuft alles ordentlich, nur das ich die Webcam nicht aktiv (also im Geräte-Manager deaktiviert) haben darf, weil sonst der Laptop nicht runterfährt
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also bei mir läuft alles tadellos, abgesehen vom AHCI. Ich habe ebenfalls keine SSD drin.
     
Thema:

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI?

Die Seite wird geladen...

Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? - Similar Threads - Lenovo E135 Installation

Forum Datum

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt

Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt: Lenovo hat seine neue ThinkStation P360 Ultra vorgestellt Dabei gibt es unterschiedliche Ausstattungsoptionen mit beispielsweise Intel Core i3, i5, i7 oder gar i9 der 12. Generation und somit bis...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden

Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden: Lenovo Tab P12 Pro: Android 13 kann getestet werden Zu bedenken ist dabei natürlich, dass es sich bei den „Android 13Preview Builds“ um frühe Versionen des Android-Betriebssystems handelt, die...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt

Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt: Lenovo Legion: Neue Gaming-Laptops vorgestellt Mit dem Lenovo Legion 7i und dem 7 dann aber auch tragbare Kraftpakete. Laut eigenen Angaben nutzen sie eine „unauffällige Optik“, kommen aber...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert

Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert: Lenovo Yoga-Serie wird ab Juli um neue Geräte erweitert Zu den neuen Geräten gehören das 14-Zoll-Flaggschiff Yoga Slim 9i, das Yoga Slim 7i Pro X, das Yoga Slim 7 Pro X und auch das Yoga Slim 7i...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?: Moin Ich habe vor langer Zeit einen Lenovo IdeaPad z570 gekauft. Ich möchte jetzt die Grafikkarte austauschen gegen eine Asus nvidia Geforce RTX 3080. Meine Frage: würde die Grafikkarte in...
Grafikkarten 4. Mai 2022

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?

Grafikkarte zusätzlich in meinem Lenovo Laptop einbauen?: Hey Leute, ich besitze aktuell den Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ACH (82L5006QGE) und frage mich ob eine Nachrüstung einer Grafikkarte möglich ist? Dieses Modell besitzt verschiedene Modelle, hier sind...
Grafikkarten 23. April 2022

Lenovo: Forscher finden Sicherheitslücken

Lenovo: Forscher finden Sicherheitslücken: Lenovo: Forscher finden Sicherheitslücken Die ersten beiden dieser Schwachstellen (gelistet unter CVE-2021-3971 und CVE-2021-3972) betreffen UEFI-Firmware-Treiber. Die Forscher beschreiben die...
User-Neuigkeiten 19. April 2022

Lenovo 14 Pin zu 24 Pin Netzteiladapter?

Lenovo 14 Pin zu 24 Pin Netzteiladapter?: Guten Tag, ich wollte Fragen ob es zufälliger Möglich ist ein 24 Pin Mainboard an einem 14 Pin + 4 Pin extra Lenovo Netzteil anzuschliessen oder nicht? Netzteil:...
Stromversorgung 4. April 2022

Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren?

Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren?: Hallo, ich wollte einmal Fragen ob und wie es möglich ist den G32qc-10 von Lenovo (80 cm; 2560 x 1440 p; 1500 R) an die Wand zu montieren, da ich mir gerne einen Monitor über einen anderen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

Lenovo Tab P12 Pro: Android 12L Beta 3 kann getestet werden

Lenovo Tab P12 Pro: Android 12L Beta 3 kann getestet werden: Lenovo Tab P12 Pro: Android 12L Beta 3 kann getestet werden Zu bedenken ist dabei natürlich, dass es sich bei den „Android 12L Developer Preview Builds“ um frühe Versionen des...
User-Neuigkeiten 17. März 2022

Lenovo Yoga, Fingerabdrucksensor lässt sich nicht einrichten?

Lenovo Yoga, Fingerabdrucksensor lässt sich nicht einrichten?: Guten Tag allerseits. Auf meinem Lenovo Yoga lässt sich der Fingerabdrucksensor nicht mehr einrichten. Es kommt immer diese Meldung. [ATTACH] Als ich noch Windows 10 hatte stand noch "Diese...
Software & Treiber 5. März 2022

Lenovo: Neue Chromebooks für 2022 vorgestellt

Lenovo: Neue Chromebooks für 2022 vorgestellt: Lenovo: Neue Chromebooks für 2022 vorgestellt Beim IdeaPad Flex 5i handelt es sich um ein 14-Zoll-Gerät, das auf Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation, ein FHD-IPS-Display mit optionaler...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2022
Lenovo E135 XP Installation mit AHCI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden