Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

Diskutiere und helfe bei Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision Der englische Akzent wurde ihr - laut eigenen Aussagen - von ihrem Englischlehrer antrainiert.... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Naja, fraglich ist doch ob so ein Akzent überhaupt förderlich ist. Weil nicht jeder findet das frisch und frech. Es gibt genug, selbst englische Interpreten, die nahezu akzentfrei singen und das nicht ohne Grund.

    Ist genauso als wenn die Nachrichtensprecher im Fernsehen in sächsisch sprechen würden...das will keiner hören.:rolleyes:
    Ohne dabei den Sachsen nahetreten zu wollen...nichts gegen Sachsen an sich...
     
    #31 Shadowchaser, 17. Mai 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Ich zitiere mich mal selber:


    Es gibt aber auch genügend Künstler die MIT Akzent singen "und das nicht ohne Grund".

    Du vergleichst hier Apfel mit Birnen ...
     
    #32 mitcharts, 17. Mai 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Ne tue ich nicht. Weil es um etwas universelles und allgemein akzeptiertes geht. Was nicht heissen soll das ich dagegen bin das mal etwas anders ist...es kommt immer drauf an wie!
    Und es stimmt das der Akzent und die Art von Lena vielen in Deutschland zumindest, oder im deutschsprachigen Raum gefällt. Und das die Geschmäcker sich daran scheiden. Mein Geschmack ist jedenfalls nicht. Und ich glaube es gibt auch mindestens genauso viele Gegner wie Befürworter. Auch glaube ich das es beim Grand Prix nicht gut ankommt. Aber da herrschen ja sowieso andere Gesetze wenn man sich die "Politik" mal dort anguckt. Deswegen gucke ich es auch gar nicht mehr!
    Mir ging es eigentlich nur um den Hype...
     
    #33 Shadowchaser, 17. Mai 2010
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Natürlich vergleichst du Äpfel mit Birnen, wenn du versuchst einen Vergleich bezüglich Ausdruck, Sprache und Akzent zwischen Nachrichten und Musik zu ziehen!

    Nachrichten müssen allgemein verständlich kommuniziert werden, immerhin soll JEDER sie verstehen. Da haben Akzente, Dialekte nichts zu suchen.
    Nachrichtensprecher, Moderatoren etc. bekommen immerhin ein gesondertes Sprachtraining!

    In der Musik kann sich aber ein Künstler entfalten wie er das möchte und muss auch keine Rücksicht auf allgemeines Verständnis nehmen. Es ist ihm freigestellt oder er seine Lieder in feinster akzentfreier Muttersprache vorträgt oder seine Lieder im schlimmsten Slang vertont.
    Sowas ist bei Nachrichten undenkbar.

    Dein Argument, dass "es um etwas universelles und allgemein akzeptiertes geht", stimmt also nur teilweise und ist so nicht ohne weiteres auf beide übertragbar.

    Wäre ja noch schöner, wenn man Musikern vorschreiben würde, wie sie ihre Lieder singen, nur damit sie "Hinz und Kunz" verstehen.

    Und nur darum geht es mir.
     
    #34 mitcharts, 17. Mai 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Wenn alle so singen würden wie "Kermit auf Droge" oder "ohne Eier" dann hätten sie weltweit mit Sicherheit weniger Charterfolge. Bei manchen mag das ziehen, bei den meisten nicht.
     
    #35 Shadowchaser, 17. Mai 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Und es geht ja hierbei auch um das britische Englisch, keine lokalen Akzente in England. (behaupte ich)
    Denn so wie ich bisher Briten gesehen habe (in TV oder auch in echt) sprechen die nunmal schönes englisch (ich höre es gerne ^^), weil die eben die Betonungen so legen usw. dass in London sicher anders gesprochen wird als in Liverpool, ist denke ich mal klar.

    Hingegen als Beispiel amerikanische Promis versteht man teils wirklich schlecht, weil sie nuscheln, oder das halbe Wort verschlucken.

    Bei Lena wirkt diese Sprache irgendwie nicht echt auf mich... kA vllt. einfach wegen der Tatsache dass sie Deutsche ist. Ob antrainiert oder nicht ist dabei erstmal egal.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    @shadowchaser
    Das hat aber wiederum mit Geschmäckern zu tun und ist für die Diskussion bezüglich deines Vergleiches komplett irrelevant!

    Was aber nicht bedeutet, dass du damit nicht richtig liegst.

    Ich fände es interessant, wenn sie ein Lied "clean" singen würde, also ohne Akzent etc.
     
    #37 mitcharts, 17. Mai 2010
  8. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Nur in Deutschland. Wir dürfen eh nicht für sie anrufen, und ich werd nen Teufel tun hier die 20km über die Grenze zu fahren... hallo?

    Ausserhalb Deutschlands kennt sie fast niemand. Oder hört man hier GP-Vertreter aus anderen Ländern?

    Hab mir nur mal nach längerer Suche den Beitrag von den Niederlanden bei Youtube reingezogen.. Mal angeguckt?
    http://www.youtube.com/watch?v=kLQPjNZbfc4
    nen letztplatzierten wüsste ich jetzt ohne die andern Beiträge gesehen zu haben.

    Was ich allerdings positiv hervorheben muss:
    Die singen wenigstens in Landessprache. Fand ich übrigens sehr sinnvoll - weiss nicht warum man es abgeschafft hat. Das war einer der Kerninhalte des Grand Prix
     
    #38 Hardwarekäufer, 17. Mai 2010
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Grausig, einfach nur grausig. Also das selbe wie jedes Jahr.

    +1
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Haha, der holländische Song ist ja mal cool ... :cool: :cry:

    Na, ich sag mal ganz entspannt abwarten ... vielleicht bekommt der ja sogar mehr Punkte als wir oder auch nicht. So schlecht finde ich den LML Song gar nicht, zumindest ist er international tauglich und "hörbar", ... ganz im Gegensatz zu diesem ... AUA, meine Ohren ... *tab schliessen*

    :o
     
    #40 Filewalker, 17. Mai 2010
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Ich bin dafür einfach mal Eisregen dorthin zu schicken :ugly:

    Nee Quatsch, aber ich hätte nichts gegen Musik a la Avantasia oder so :) Das wäre in meinen Augen wenigstens mal etwas Alternatives.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    der song von den niederlanden ist echt krank.. omg.
     
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    wir wollen Links! :o

    Edit: Gefunden! Löschen kann man seine Postings ja leider nicht selber.

    Meine Güte, da soll noch mal einer was über unsere Lena sagen! ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Der Song aus den Niederlanden ist Dreck(erinnert mich an Schlagerscheisse und davon kriege ich Aggros oder Depris). Da höre ich lieber LEna...wohl das kleinere Übel^^
    Am besten keine von beiden...:o
     
    #44 Shadowchaser, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  15. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

    Kaum entspricht etwas nicht dem niedrigen deutschen Niveau wird es für schlecht befunden?!?!
    Ich finde den Style nicht schlecht. Wenigstens nicht so abgedroschener, neudeutscher Käse von der Stange oder gecoverter Kaugummi. Man sehe sich die Nulpen von DSDS an. Aber so was wird gehypt weil das der 0815 Deutsche super findet. ^^
    Na ja, auch wenn Lena nicht gewinnt ist sie immer noch besser als ein Menowin (oder wie der Junky heist) oder der andere DSDS Lumumba. *fg*
     
    #45 Willforce, 17. Mai 2010
Thema:

Lena Meyer-Landrut - unser Star für die Eurovision

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden