Leistungsstarker leiser Lüfter für 4600+

Diskutiere und helfe bei Leistungsstarker leiser Lüfter für 4600+ im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich suche einen sehr leistungsstarken, möglichst leisen Lüfter für auch möglichst wenig Geld und wollte da mal nach einer Empfehlung von... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von CoKeHoLiC, 16. Oktober 2008.

  1. CoKeHoLiC
    CoKeHoLiC Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute!

    Ich suche einen sehr leistungsstarken, möglichst leisen Lüfter für auch möglichst wenig Geld und wollte da mal nach einer Empfehlung von euch fragen. Hab mir sagen lassen, ihr seid da die Spezis. :)
    Der Lüfter soll für einen Athlon AM2 4600+ sein.
    Würd mich über Hilfe von euch freuen!

    Greetz, CoKeHoLiC
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    #2 dbilas dynamic, 16. Oktober 2008
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    lüfter für einen prozessor? brauchst du nur einen lüfter oder gleich den ganzen cpu-kühler mit lüfter?

    P.S.: lowbirds empfehlung in der preisklasse kann ich nur teilen, aber für knapp 10 ökken weniger kriegste auch den Scythe Kama Cross
    den hab ich nämlich auch, sehr leise, cooles design und für die kühlleistung sehr preiswert! und da er ein vertikalkühler ist, kühlt er gleich die cpu-umgebung auf dem board mit!
     
  4. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Da würd ich eher den Scythe Andy Samurai Master empfehlen als den Scythe Kama Cross, ist zwar schön das er die umgebung mit kühlt aber das gebläse nicht wirklich richting CPU selber geht. Fals es nur um ein Lüfter geht würd ich zum Scythe S Flex 800 tendieren.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab auch nen Tipp
    dieser Scythe ist sehr leise durch den großen lüfter
    die leistung ist auch ok
    nur guck ob du genug platz im tower dafür hast
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wenn es schon hier in die Klasse von 50€ und mehr geht würde ich dann zu Noctua greifen! Er ist sehr leise und kühlt meine CPU auf der niedrigsten Stuffe auf 35°C (hab ihn an die Lüftersteuerung angeschlossen), wenn ich ihn voll aufdrehe, kommen dann so Temps um die ~30°C bei raus und ist dann auch fast unhörbar! Und er bläst die Luft richtung des hinteren Gehäuselüfters und nicht nach unten, was ich persönlich viel besser finde, da die "warme" Luft, dann von dem Gehäuselüfter raus geblasen wird!

    Ich bin ein Link!
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Das macht der Ninja auch
     
    #7 dbilas dynamic, 16. Oktober 2008
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Joa habe ich glatt übersehen. Dafür ist der Noctua dann doch leiser. Aber der ninja ist auch ganz gut!
     
  9. CoKeHoLiC
    CoKeHoLiC Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir jetzt mal den Ninja bestellt ! Hoffe, das der wirklich so gut ist ! Der Lüfter hier macht nur noch Lärm ! Das hört sich an, als hätte ich hier ne Zementmischmaschine stehen !:o Die Temp von der CPU schwankt immer zwischen 67,5 und 75 Grad !:confused: Ich denke mal, das ist enorm zu viel ! Was ist denn in etwa normal ?
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kommt drauf an, ob es ein Boxed Kühler ist oder nicht und auf die CPU halt auch. Habe leider keinen 4600+ gehabt, also kann ich nur meine Temps sagen für den 6000+ Idle: 30-35°C (niedrigste Stuffe für meinen Noctua) Last: 45-50°C (auch niedrigste Stuffe somit unhörbar).
     
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    ich würde hier persöhnlich zum blue/red/max/gold orb greifen denn sie sind relativ günstig und haben eine sehr gute leistung hatte den blue orb selbst auf meinem X2 5200+ und unter last nich mehr 33°
     
Thema:

Leistungsstarker leiser Lüfter für 4600+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden