Leistungsstarker Gaming PC für 1000€ ?

Diskutiere und helfe bei Leistungsstarker Gaming PC für 1000€ ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann mir jemand ein guter Gaming PC für um die 1000€ empfehlen, der gute Komponenten verbaut hat und ein gutes Mainbord welches auch für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ether187, 26. Januar 2024.

1. ether187
    ether187 Gast

Hallo kann mir jemand ein guter Gaming PC für um die 1000€ empfehlen, der gute Komponenten verbaut hat und ein gutes Mainbord welches auch für die Zukunft ist also bei dem man auch Sachen aufrüsten kann.

Er sollte mindestens 1TB SSD haben 32GB Ram und ein guter Prozessor und Grafikkarte und so.

Vielen Dank für eure Mühe wenn ihr euch bemüht einen guten rauszusuchen, ich kenne mich leider nicht so aus.

Bitte nur antworten wer es auch wirklich ernst meint.

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

Wozu möchtest du jetzt die karte kaufen wenn du noch keinen PC hast?
    Es gibt auf Dubaro und co. immer mal wieder PC Systeme für ~ 1.000€ inkl. einer RX6600XT.
    Ich würde an deiner Stelle nicht vorschnell kaufen egal ob die karte 1 Monat oder 2 Wochen alt sein soll /ist.