Leistungsstarker CPU-Kühler gesucht.

Diskutiere und helfe bei Leistungsstarker CPU-Kühler gesucht. im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr! Ich suche einen neuen CPU-Kühler der leistungsstark und schick zugleich ist. Ich habe mir schon einige Tests und Vergleiche durchgelesen und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mooguai, 20. Juli 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihr!

    Ich suche einen neuen CPU-Kühler der leistungsstark und schick zugleich ist.
    Ich habe mir schon einige Tests und Vergleiche durchgelesen und habe mich auf folgende Kühler eingeschossen:

    EKL Alpenföhn Brocken

    Xigmatek Dark Knight

    Xigmatek Thors Hammer

    Thermalright Ultra 120 TRUE BLACK

    Wenn der EKL silber statt kupferfarben ist würde ich ihn bevorzugen. Der Kühler sollte demnach entweder silber oder schwarz sein. Ob ein Lüfter dabei ist spielt keine Rolle.

    Der Kühler soll meinen aktuellen Thermalright IFX-14 ersetzen da der von Werk aus viel zu uneben war und ich das selbst durch abschleifen nicht korregieren konnte.

    Auf 1-2°C Unterschied kommt es mir nicht an. Wichtig ist das der Kühler optimal funktioniert und zu den Sockeln 775 und 1366 kompatibel ist.

    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Grüße b0ng ^^
     
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    was hälst du denn von dem Prolimatech Megahalems der ist laut tests zZ quasi das nonplusultra bei Lukü und komplett silber.
     
    #2 stalling5050, 20. Juli 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schließe mich an
    nur der Prolimatech Megahalems kann einem IFX14 das wasser reichen
    solltest dir allerdings nur den kühler kaufen und nicht das set samt lüfter
    in meinen augen sind die cpu lüfter(Revoltec Dark Red) eh etwas zu schwach
    sollten bessere leistung haben
    wie z.B. Enermax Magma
    also 110m³/h sollte der Lüfter auch höchster drehzahl durchsetzen können!
    und der kühler benötigt eine gut WLP
    wer erfahrung hat, kann ja mal sagen, wie die WLP von dem kühler so ist
    ansonsten muss Arctic Silver 5 oder Arctic Cooling MX-2 her
     
    #3 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Jeder der Kühler kann meinem IFX-14 locker das Wasser reichen (defekt).

    Der Enermax Lüfter leuchtet leider nicht. :confused: Die Optik ist mir eben sehr wichtig.
    Aßerdem werden ja 2x Revoltec Dark Red an das Teil geklatscht.

    Wie gesagt auf ein paar Grad kommt es mir nicht an. Ich möchte kein Extrem-OC veranstalten.

    Der Megahalems ist mir etwas zu teuer dafür das er nicht schwarz ist.

    Als WLP verwende ich bereits die Arctic Silver 5.

    Kann mir denn jemand sagen ob der Brocken kupfer- oder silberfarben ist? Den scheint es in 2 Varianten zu geben.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der brocken ist schwarz
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    EKL Brocken

    Sicher? :confused:

    Der sieht irgendwie auf jedem Bild anders aus.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Da schon aber sieh dir mal meins an. Da sieht der doch Kupferfarben aus.

    Hier nochmal vergrößert.

    Ich will nur sicher gehen. Nicht das ich das Teil bestelle und es ist kupferfarben.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das haben die irgendwo mit beleuchtet
    der kühler ist ja schließlich verchromt
    haste schonmal braunes chrom gesehen?!
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Das was da kupfern aussieht, sind die abgeflachten Heatpipes der Auflage.

    Das Ding ist silbern bzw verchromt...siehe BILD
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ha! Genau das mein ich! Auf dem einen Bild isser schwarz vernickelt, auf dem nächsten isser kupferfarben und auf dem anderen isser silber!
    Na was denn nun? :cry:
    Bei Caseking z.B. schwarz. Bei Geizhals kupfer und bei Grey silber.

    @ GreyFoxX: Ich meine mit Kupfer auch nicht die abgeflachten Heatpipes sondern den ganzen Kühler.
     
  12. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    ein ifx defekt wie geht denn soetwas:confused:?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der kühler ist viel zu leicht um ganz aus kupfer zu sein
    das chrom macht von der seite den eindruck, als ob der kühler
    zwischen den lamellen schwarz ist(spiegelung)
    und das chrom ist nunmal silber/grau
    also jetzt weißte bescheid
     
    #13 Mr_Lachgas, 20. Juli 2009
  14. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    @ GhostDog: Da musst du Thermalright fragen. Die Kontaktplatte ist total krumm, schief und wellig. Ich hab den Kühler dann abgeschliffen um das weg zu bekommen. Aber die Wellen sind so tief das ich das mit der schleiferei auch nicht hingekommen hab.

    @ Mr_Lachgas: Ok. Danke für de Info. Ich hab ihn mal bestellt und schau ihn mir dann an. Wenn er doch eine andere Farbe haben sollte, kann ich ihn ja wieder umtauschen. :cool:

    Edit: Mir fällt gerade auf das der Thread im falschen Forum ist. Der gehört ja normal in den Kaufberatungsteil. Würde mir ein Moderator vielleicht den Gefallen tun?
     
    #14 Mooguai, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
Thema:

Leistungsstarker CPU-Kühler gesucht.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leistungsstarke cpu khler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden