Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Diskutiere und helfe bei Leistungsindex + 6959 HD Radeon im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 23. Januar 2012.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Abend zusammen,

    mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der Index neu bewertet werden)

    Vorher hatte ich 7,9 bei Grafik (http://defnon-united.de/download/leistungsindex_neu.JPG)

    Nun ist der Wert runter auf 6,3. Ja ich weiss, das der Leistungsindex von Windows nicht die tatsächliche Leistung wiederspiegelt, jedoch verwirrt der extreme Unterschied doch ein wenig.

    Klar habe ich die neuesten Treiber für meine MSI HD Radeon 6950 Twin Frozr III Power Edition/OC drauf. Und mir ist auch bewusst das der Leistungsindex Kalkulations Faktor mit dem erscheinen neuer Grafikkarten von Zeit zu Zeit geändert wird.

    Jedoch bitte ich um ein kurzes Statement was dieses "Problem" verursacht haben könnte.

    (Und grad gesehen : auch die SSD wird auf einmal, statt mit 7,7 nun mit 6,9 bewertet -.-)

    mfg
    Christian

    Edit : SSD hat sich grad erledigt, BIOS Einstellung vom CMOS Reset waren wieder auf IDE statt AHCI *Kopf auf Tischplatte zertrümmer*
     
    #1 Amirin, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Leistungsindex verbessert sich/verschlechtert sich je nach Einstellung im BIOS (Beispielsweise OC/ IDE -AHCI etc.) und nach dem verwendeten Treiber.

    Wie du schon sagtest, sollte man dennoch nicht auf den vertrauen.

    ähnliche threads: ->hab sowas ähnliches selber shconmal gehabt ;)
    http://forum.sysprofile.de/windows-7/98701-leistungsindex-schlechter-geworden.html
    http://forum.sysprofile.de/windows-7/42117-frage-zum-windows-7-leistungsindex.html
     
  4. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Naja ... aber ein Unterschied von dieser Größe hat wenig mit Treibern zu tun. Allerdings Bios könnte irgendetwas sein, aber nach durchforsten dort, hab ich nichts gefunden.

    Games ruckeln sich grad echt zu Tode, und ausser dem neuen Speicher habe ich nichts am System geändert.

    Vorhin ein Bluescreen gehabt : dxgmms1 -> RAM. Voltage geändert vom RAM, nun kommen zwar keine Bluescreens mehr, aber die Ruckler von Games haben nicht aufgehört.

    Hab nun schon ältere Treiber von der Grafikkarte getestet, keine Chance, bleibt verbuggt :(

    mfg
    Christian


    EDIT : hat sich grad alles in Wohlgefallen aufgelöst, durch irgendeinen Kram hat der Vertical refresh im CCC aktiviert und auf immer gestellt, nach dem abändern auf Off geht nun alles wieder. Bleibt nun abzuwarten ob nochmal ein Bluescreen kommt. Das mit der SSD von 7,5 werd ich erstma übersehen und morgen mal schauen warum da nicht die alten Geschwindigkeiten kommen.

    Schönen Abend noch :)
     
    #3 Amirin, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich kann dich beruhigen, der Leistungsindex spinnt manchmal extrem. Ich habe eine in meinem Notebook die HDD gegen eine SSD getauscht, der Festplattenwert stieg von 5.6 auf 7.9, der CPU-Wert ist jedoch von 6.x auf 2.4 gefallen. Einen Leistungsunterschied konnte ich jedoch, bis auf die SSD, nicht wahrnehmen. Es lief alles wir vorher, es wurde sonst nichts am System geändert, genauso wenig im Bios (AHCI war bereits voreingestellt) und Windows.
    Ich habe irgendwann nach Wochen den Leistungsindex nochmal prüfen lassen und siehe da, der CPU-Wert liegt jetzt wieder bei 6.x.

    Die Bluescreens werden also klar durch den Ram erzeugt?
    Kann es vielleicht einfach sein, dass sich der Speicher nicht mit dem Mainboard verträgt?
    Um welche Ramspeicher handelt es sich?
     
    #4 tofische, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  6. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Hab nun seit 20 Uhr bis grad durchgehend gezockt, alle Werte so wie sie vor dem Einbau waren. Also definitiv waren es falsche RAM Einstellungen.

    Die Speicher sind Corsair Vengeance 4x4 GB Kit.

    Es läuft nun alles stabil und beruhigt. Ein kleines Bios Flash vor einigen Stunden hat geholfen überhaupt weit genug zu kommen und zu schauen was nun Fehlerhaft ist und was noch ausgebessert werden muss.

    mfg
    Christian
     
Thema:

Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Die Seite wird geladen...

Leistungsindex + 6959 HD Radeon - Similar Threads - Leistungsindex 6959 Radeon

Forum Datum

Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hey, wollte mal fragen wieso meine Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5" "nur" eine 5,9 hat? Gyazo - 48680e1e76e1e9a0c22eb7b0051e8b64.png Ty
freie Fragen 20. November 2014

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

Welchen leistungsindex hat die Samsung SSD EVO??

Welchen leistungsindex hat die Samsung SSD EVO??: Welchen leistungsindex hat die Samsung SSD EVO??
Computerfragen 9. Oktober 2013

leistungsindex von der Samsung SSD EVO 250 GB und den I7 4770k bei Win 7??

leistungsindex von der Samsung SSD EVO 250 GB und den I7 4770k bei Win 7??: leistungsindex von der Samsung SSD EVO 250 GB und den I7 4770k bei Win 7??
Computerfragen 6. Oktober 2013

Windwos leistungsindex Grafik: Desktop, Windows Aero verbessern?

Windwos leistungsindex Grafik: Desktop, Windows Aero verbessern?: Windwos leistungsindex Grafik: Desktop, Windows Aero verbessern?
Computerfragen 17. Juni 2013

Fehlermeldung bei Windows Leistungsindex-Berechnung!

Fehlermeldung bei Windows Leistungsindex-Berechnung!: Fehlermeldung bei Windows Leistungsindex-Berechnung! Erstens ist die Fehlermeldung absolut nichtssagend. Zweitens, der Leistungsindex ist nicht wirklich wichtig.
Computerfragen 3. Februar 2013

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz

Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz: Windows-Leistungsindex für Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz Hey, ist ein Wert von 3,4 im Windows-Leistungsindex für einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz nicht viel zu wenig? Was könnte da...
Computerfragen 5. November 2012

Windows Grafik Leistungsindex zu niedrig!

Windows Grafik Leistungsindex zu niedrig!: Windows Grafik Leistungsindex zu niedrig! Hallo Habe heute ein Spiel gespielt welches kaum Anforderungen hat aber trotzdem beim Spielen sehr ruckelt,sodass man es kaum spielen kann.Dann...
Computerfragen 4. Oktober 2012

Leistungsindex Verschlechtert

Leistungsindex Verschlechtert: Leistungsindex Verschlechtert Hallo, ich hab mir vor einigen Stunden einen Neuen Grafiktreiber heruntergeladen dann sollte ich meinen Leistungsindex aktuallisieren vorher war die Grafikkarte...
Computerfragen 22. Mai 2012

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??

Win Leistungsindex in 1 Jahr von 7,8 zu 5,9??: Hallo Forengemeinde. Ich habe mal wieder ein merkwürdiges Systemverhalten zu welchem ich gerne eine Einschätzung von euch hätte. Und zwar habe ich letztes Jahr im Februar den PC gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2012

PC Leistungsindex schlechter geworden !

PC Leistungsindex schlechter geworden !: PC Leistungsindex schlechter geworden ! Hallo Leute, heute wieder mal was nervendes mit meinem Laptop. Ich habe einen HP Pavilion Dv6 Notebook, mit Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM und...
Computerfragen 8. Februar 2012

PC Leistungsindex schlechter geworden !

PC Leistungsindex schlechter geworden !: PC Leistungsindex schlechter geworden ! Hallo Leute, heute wieder mal was nervendes mit meinem Laptop. Ich habe einen HP Pavilion Dv6 Notebook, mit Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM und...
Computerfragen 8. Februar 2012

Mein Leistungsindex wird immer Schlechter ..... !!

Mein Leistungsindex wird immer Schlechter ..... !!: Mein Leistungsindex wird immer Schlechter ..... !! Hallo, Ich habe eine GraKa Nvidia Geforce 9100M G mit Intel Pentium (R) 2,3GHZ und 4GB DDR2 Ram. Im Windowsleistungsindex under Grafik und...
Computerfragen 4. Januar 2012
Leistungsindex + 6959 HD Radeon solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leistungsindex geändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden