Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Diskutiere und helfe bei Leistungsindex + 6959 HD Radeon im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 23. Januar 2012.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Abend zusammen,

    mein Leistungsindex hat sich zum schlechteren gewendet. (Kurze Vorgeschichte : heute neues RAM Kit eingebaut, daher musste der Index neu bewertet werden)

    Vorher hatte ich 7,9 bei Grafik (http://defnon-united.de/download/leistungsindex_neu.JPG)

    Nun ist der Wert runter auf 6,3. Ja ich weiss, das der Leistungsindex von Windows nicht die tatsächliche Leistung wiederspiegelt, jedoch verwirrt der extreme Unterschied doch ein wenig.

    Klar habe ich die neuesten Treiber für meine MSI HD Radeon 6950 Twin Frozr III Power Edition/OC drauf. Und mir ist auch bewusst das der Leistungsindex Kalkulations Faktor mit dem erscheinen neuer Grafikkarten von Zeit zu Zeit geändert wird.

    Jedoch bitte ich um ein kurzes Statement was dieses "Problem" verursacht haben könnte.

    (Und grad gesehen : auch die SSD wird auf einmal, statt mit 7,7 nun mit 6,9 bewertet -.-)

    mfg
    Christian

    Edit : SSD hat sich grad erledigt, BIOS Einstellung vom CMOS Reset waren wieder auf IDE statt AHCI *Kopf auf Tischplatte zertrümmer*
     
    #1 Amirin, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Leistungsindex verbessert sich/verschlechtert sich je nach Einstellung im BIOS (Beispielsweise OC/ IDE -AHCI etc.) und nach dem verwendeten Treiber.

    Wie du schon sagtest, sollte man dennoch nicht auf den vertrauen.

    ähnliche threads: ->hab sowas ähnliches selber shconmal gehabt ;)
    http://forum.sysprofile.de/windows-7/98701-leistungsindex-schlechter-geworden.html
    http://forum.sysprofile.de/windows-7/42117-frage-zum-windows-7-leistungsindex.html
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Naja ... aber ein Unterschied von dieser Größe hat wenig mit Treibern zu tun. Allerdings Bios könnte irgendetwas sein, aber nach durchforsten dort, hab ich nichts gefunden.

    Games ruckeln sich grad echt zu Tode, und ausser dem neuen Speicher habe ich nichts am System geändert.

    Vorhin ein Bluescreen gehabt : dxgmms1 -> RAM. Voltage geändert vom RAM, nun kommen zwar keine Bluescreens mehr, aber die Ruckler von Games haben nicht aufgehört.

    Hab nun schon ältere Treiber von der Grafikkarte getestet, keine Chance, bleibt verbuggt :(

    mfg
    Christian


    EDIT : hat sich grad alles in Wohlgefallen aufgelöst, durch irgendeinen Kram hat der Vertical refresh im CCC aktiviert und auf immer gestellt, nach dem abändern auf Off geht nun alles wieder. Bleibt nun abzuwarten ob nochmal ein Bluescreen kommt. Das mit der SSD von 7,5 werd ich erstma übersehen und morgen mal schauen warum da nicht die alten Geschwindigkeiten kommen.

    Schönen Abend noch :)
     
    #3 Amirin, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich kann dich beruhigen, der Leistungsindex spinnt manchmal extrem. Ich habe eine in meinem Notebook die HDD gegen eine SSD getauscht, der Festplattenwert stieg von 5.6 auf 7.9, der CPU-Wert ist jedoch von 6.x auf 2.4 gefallen. Einen Leistungsunterschied konnte ich jedoch, bis auf die SSD, nicht wahrnehmen. Es lief alles wir vorher, es wurde sonst nichts am System geändert, genauso wenig im Bios (AHCI war bereits voreingestellt) und Windows.
    Ich habe irgendwann nach Wochen den Leistungsindex nochmal prüfen lassen und siehe da, der CPU-Wert liegt jetzt wieder bei 6.x.

    Die Bluescreens werden also klar durch den Ram erzeugt?
    Kann es vielleicht einfach sein, dass sich der Speicher nicht mit dem Mainboard verträgt?
    Um welche Ramspeicher handelt es sich?
     
    #4 tofische, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Hab nun seit 20 Uhr bis grad durchgehend gezockt, alle Werte so wie sie vor dem Einbau waren. Also definitiv waren es falsche RAM Einstellungen.

    Die Speicher sind Corsair Vengeance 4x4 GB Kit.

    Es läuft nun alles stabil und beruhigt. Ein kleines Bios Flash vor einigen Stunden hat geholfen überhaupt weit genug zu kommen und zu schauen was nun Fehlerhaft ist und was noch ausgebessert werden muss.

    mfg
    Christian
     
Thema:

Leistungsindex + 6959 HD Radeon

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. leistungsindex geändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden