Zu wenig Leistung

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Leistung im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjah...Also irgendwie bin ich echt enttäuscht von meinem System. Angefangen mit Super Pi. Sogar ein X2 3800 mit 2,8 Ghz ist vor mir, ein E4200 hängt... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Slizr, 1. Mai 2008.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Tjah...Also irgendwie bin ich echt enttäuscht von meinem System.
    Angefangen mit Super Pi. Sogar ein X2 3800 mit 2,8 Ghz ist vor mir, ein E4200 hängt mich auch ab. Ich dächte mein 5000+ würde mehr rocken? Die kleinen Intels ziehen ja sowas von...und dann auch noch ein riesen OC Potenzial. Nun gut, flamen wir nicht weiter rum ^^

    3D Mark 06, gerade mal 10500 Punkte und das @ 3,1 Ghz und Grafikkarte auf Default. Mein Prozessor bremst also sehr..

    Was sagt ihr dazu? Vor dem PC Kauf stand ich vor der Wahl GTX & 5000+ oder E8400 & GT. Da wäre letzteres wohl ein besserer Kauf gewesen, oder?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi Slizr,

    Dein RAM läuft (laut sysprofile) nur im SingleChannel-Mode, da vergibst du etwas an Leistung ggüber DualChannel-Mode.

    Athlons können bei SuperPI generell nichts gegen Intel-Prozessoren ausrichten.

    Deine RAM-Timings sind auch etwas hoch, vll zieht der 3800+ @2,8GHz deshalb vorbei.

    €dit: unten in deinem Sysprofile werden Systeme mit etwa den gleichen SuperPI und 3DMark06-Scores gelistet. Da kannst ja mal nachschauen, was die so für Hardware haben.
     
    #2 peacemillion, 1. Mai 2008
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ja, die Rams...da haste recht..Naja primär gehts ja um Games und nicht um Benchmarks aber mich hat es schon ein wenig geschockt. Werde mir das mir dem Single Channel gleich mal angucken :rolleyes:
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja steckt ma deine rams in dual channel um, da haste mehr leistung :great:
     
    #4 Agent Smith, 1. Mai 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm .. wenn du gerne zockst und die Games super laufen,
    würde ich auf Benchmark Ergebnisse pfeifen..

    Auserdem verwendet SuperPI nur einen Core.. finde das tool sowieso veraltet.

    fg
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    In deinem Sys schauts so aus, als wenn du die Bänke falsch belegt hast, bzw. den zweiten Riegel seh ich gar ned auf dem Photo. Du musst entweder Slot 1+3 oder 2+4 belegen. Wenn du 1+2 (ich glaub bei dir ist das so) oder 3+4 belegst laufen die nicht im Dual Channel

    MfG Mic
     
  7. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ahaa..ja das kam mir dann auch in den Sinn. Also ich habe nochmal nachgeschaut, OCZ Titanium mit den Clocks 4-4-4-15-2T.
    Nur die Spannung ist mit 1,8 V recht niedrig, verschiedene Quellen sagen 2,2V..? Aber soviel wollte ich nicht geben denn nun läuft ja alles. Gut, werde nun mal meine Rams umstecken.

    Ich danke euch schonmal :great:

    Yes! Dual Channel ^^ Naja hat ja auch einen Sinn wenn es 2 gelbe und 2 schwarze Bänke gibt. Aber das mit der Spannung für die Rams wüsste ich noch gerne, also wie gesagt, habe immo 1,8 V.
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    lass ma noch ne defragmentierung der festplate durch laufen, das bringt auch noch ma 3 % mehr leistung
     
    #8 Agent Smith, 1. Mai 2008
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Naja, mir gehts mehr um die Hardware. Warum läuft mein Ram eigentlich nur mit 370 Mhz anstatt 400 ?
    Habe gehört das soll was mitm Multi zu tun haben?..
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das der RAM langsamer läuft hat auch Vorteile. Mit meinem X2 3600+ @ 3GHz lief mein DDR2 800 grade mal 600MHz hatte dafür aber eine zugriffszeit von grademal 40ns. Die Latenzen sind dan schön klein =) Das macht in den meisten Fällen das bisschen Bandbreite was du mit mehr Takt hast weg.

    SuperPi ist kein Thema ist allgemein bekannt das AMD da nicht so gut ist. War schon immer so. Ein AMD wäre dort gut wenn SuperPi 64-Bit könnte. Lass mal von NuclearMC den Prozessortest laufen da gehen AMD's recht gut drin ab. Auch in den Speichertest von Everest...
     
    #10 The_LOD2010, 2. Mai 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    *Hier klicken*

    Wird zwar nichts an den SuperPi Zeiten ändern aber im Grundbetrieb von Windows wirst du denk ich ein bisschen was spüren !

    Nur son kleiner Vorschlag von mir !

    MfG
    finado
     
Thema:

Zu wenig Leistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden