Zu wenig Leistung

Diskutiere und helfe bei Zu wenig Leistung im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjah...Also irgendwie bin ich echt enttäuscht von meinem System. Angefangen mit Super Pi. Sogar ein X2 3800 mit 2,8 Ghz ist vor mir, ein E4200 hängt... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Slizr, 1. Mai 2008.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Tjah...Also irgendwie bin ich echt enttäuscht von meinem System.
    Angefangen mit Super Pi. Sogar ein X2 3800 mit 2,8 Ghz ist vor mir, ein E4200 hängt mich auch ab. Ich dächte mein 5000+ würde mehr rocken? Die kleinen Intels ziehen ja sowas von...und dann auch noch ein riesen OC Potenzial. Nun gut, flamen wir nicht weiter rum ^^

    3D Mark 06, gerade mal 10500 Punkte und das @ 3,1 Ghz und Grafikkarte auf Default. Mein Prozessor bremst also sehr..

    Was sagt ihr dazu? Vor dem PC Kauf stand ich vor der Wahl GTX & 5000+ oder E8400 & GT. Da wäre letzteres wohl ein besserer Kauf gewesen, oder?
     
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Hi Slizr,

    Dein RAM läuft (laut sysprofile) nur im SingleChannel-Mode, da vergibst du etwas an Leistung ggüber DualChannel-Mode.

    Athlons können bei SuperPI generell nichts gegen Intel-Prozessoren ausrichten.

    Deine RAM-Timings sind auch etwas hoch, vll zieht der 3800+ @2,8GHz deshalb vorbei.

    €dit: unten in deinem Sysprofile werden Systeme mit etwa den gleichen SuperPI und 3DMark06-Scores gelistet. Da kannst ja mal nachschauen, was die so für Hardware haben.
     
    #2 peacemillion, 1. Mai 2008
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ja, die Rams...da haste recht..Naja primär gehts ja um Games und nicht um Benchmarks aber mich hat es schon ein wenig geschockt. Werde mir das mir dem Single Channel gleich mal angucken :rolleyes:
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja steckt ma deine rams in dual channel um, da haste mehr leistung :great:
     
    #4 Agent Smith, 1. Mai 2008
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm .. wenn du gerne zockst und die Games super laufen,
    würde ich auf Benchmark Ergebnisse pfeifen..

    Auserdem verwendet SuperPI nur einen Core.. finde das tool sowieso veraltet.

    fg
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    In deinem Sys schauts so aus, als wenn du die Bänke falsch belegt hast, bzw. den zweiten Riegel seh ich gar ned auf dem Photo. Du musst entweder Slot 1+3 oder 2+4 belegen. Wenn du 1+2 (ich glaub bei dir ist das so) oder 3+4 belegst laufen die nicht im Dual Channel

    MfG Mic
     
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ahaa..ja das kam mir dann auch in den Sinn. Also ich habe nochmal nachgeschaut, OCZ Titanium mit den Clocks 4-4-4-15-2T.
    Nur die Spannung ist mit 1,8 V recht niedrig, verschiedene Quellen sagen 2,2V..? Aber soviel wollte ich nicht geben denn nun läuft ja alles. Gut, werde nun mal meine Rams umstecken.

    Ich danke euch schonmal :great:

    Yes! Dual Channel ^^ Naja hat ja auch einen Sinn wenn es 2 gelbe und 2 schwarze Bänke gibt. Aber das mit der Spannung für die Rams wüsste ich noch gerne, also wie gesagt, habe immo 1,8 V.
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    lass ma noch ne defragmentierung der festplate durch laufen, das bringt auch noch ma 3 % mehr leistung
     
    #8 Agent Smith, 1. Mai 2008
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Naja, mir gehts mehr um die Hardware. Warum läuft mein Ram eigentlich nur mit 370 Mhz anstatt 400 ?
    Habe gehört das soll was mitm Multi zu tun haben?..
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das der RAM langsamer läuft hat auch Vorteile. Mit meinem X2 3600+ @ 3GHz lief mein DDR2 800 grade mal 600MHz hatte dafür aber eine zugriffszeit von grademal 40ns. Die Latenzen sind dan schön klein =) Das macht in den meisten Fällen das bisschen Bandbreite was du mit mehr Takt hast weg.

    SuperPi ist kein Thema ist allgemein bekannt das AMD da nicht so gut ist. War schon immer so. Ein AMD wäre dort gut wenn SuperPi 64-Bit könnte. Lass mal von NuclearMC den Prozessortest laufen da gehen AMD's recht gut drin ab. Auch in den Speichertest von Everest...
     
    #10 The_LOD2010, 2. Mai 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    *Hier klicken*

    Wird zwar nichts an den SuperPi Zeiten ändern aber im Grundbetrieb von Windows wirst du denk ich ein bisschen was spüren !

    Nur son kleiner Vorschlag von mir !

    MfG
    finado
     
Thema:

Zu wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Leistung - Similar Threads - Leistung

Forum Datum

ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich

ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich: ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich Mai bereits von der neu aufgedeckten Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren, die auf den Namen ZombieLoad...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop: Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop Nächsten Montag lädt man ja zum großen „It’s show time“-Event, bei dem es vor allem um den Streamingdienst...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt

Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt: Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt Das Unternehmen setzt auf das identische Design und Sound-Setup, verbaut aber Bluetooth Low Energy, einen neueren Prozessor und mehr Speicher....
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones

Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones: Antutu bewertet in AI Review nun die KI-Leistung von Smartphones Letzteres soll in Zukunft nicht nur die CPU-, GPU-, RAM- und Akkuleistung bewerten, sondern auch die KI-Performance gesondert...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2019

Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor

Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor: Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor Dem Thema Gaming widmet sich Hersteller Dell mit seiner Untermarke Alienware. Gamer haben schon seit Oktober...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Huawei Mate20 Pro: Update 9.0.0.122(C432E10R1P16patch4) soll WLAN-Leistung optimieren

Huawei Mate20 Pro: Update 9.0.0.122(C432E10R1P16patch4) soll WLAN-Leistung optimieren: Huawei Mate20 Pro: Update 9.0.0.122(C432E10R1P16patch4) soll WLAN-Leistung optimieren Da gab es schon ein größeres Update und nun folgt das nächste. Das ist knapp 11 Megabyte groß und soll die...
User-Neuigkeiten 5. November 2018

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...: Hallo Forum, seit Tagen sitze ich an folgendem Problem: Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home. Alles funktioniert nur 1. Outlook sendet so langsam, dass jede...
Windows 10 9. Februar 2017

Leistung verbessern WIN 7 Rechner

Leistung verbessern WIN 7 Rechner: Mein Rechner unter WIN 7 ist extrem langsam, wie kann ich ihn schneller machen?
Windows 7 9. August 2018

ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen

ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen: ARM Cortex-A76 soll Notebook-Leistung und Smartphone-Effizienz vereinen Laut dem Unternehmen soll der Prozessor quasi die Leistung von Notebook-Lösungen mit der Effizienz mobiler SoCs vereinen....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2018

Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da

Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da: Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da Bei der Raspberry Foundation hat es Tradition, dass die veröffentlichten Modelle durch spätere Revisionen aufgepeppt werden. Das...
User-Neuigkeiten 14. März 2018

Apple iOS: Zuverlässigkeit und Leistung haben Priorität

Apple iOS: Zuverlässigkeit und Leistung haben Priorität: Apple iOS: Zuverlässigkeit und Leistung haben Priorität Das große Problem bei solchen Berichten ist natürlich immer: Man kann vieles nur vermuten, denn nicht offiziell gemachte Pläne haben nicht...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2018

o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten

o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten: o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten Das bringt für den Kunden auch einmal einen kleinen Bonus, anfangen beim günstiger erhältlichen o2 Free 15. Wer sich...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld

Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld: Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld Diese erhalten dadurch mehr Leistung zum gleichen Preis, die Telekom möchte auf diese Weise die Treue der Kunden belohnen....
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016
Zu wenig Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden