AMD Phenom

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute hab heute meinen AMD Phenom X4 9850 gekriegt. hatter vorher einen X5200+ drin. für die X2 gab es ja einen dualcore optimizer! gibts für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 90marcel90, 27. August 2008.

  1. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611

    hi leute

    hab heute meinen AMD Phenom X4 9850 gekriegt. hatter vorher einen X5200+ drin. für die X2 gab es ja einen dualcore optimizer! gibts für die Phenom so etwas wie nen quadcore optimizer?? oder reicht der normale treiber??
     
    #1 90marcel90, 27. August 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    1. Würde der normale Treiber locker reichen
    2. Bräuchtest du eig. keinen :D

    Gruß
     
    #2 Kingston King, 27. August 2008
  3. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Wie schon gesagt wurde. Die normalen Treiber reichen aus. Es ist mir auch nicht bekannt, dass es sowas wie ein Quadcore Optimizer gibt. Falles es den gibt, ob der wirklich was bringt weiß ich auch nicht, weil bei mir hat der DualCore Optimizer auch nichts gebracht :rolleyes:
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich sehe bei mir auch keinen grund einen Quadcore optimizer zu nutzen
    da windows die last gleichmäßig verteilt, besser als bei dual core cpus
    versuche erst gar nicht ein dual core tool zu installieren
    windows ist aufgrunddessen bei einigen abgekackt

    die mainboradtreiber enthalten meist schon solch einen optimizer
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2008
  5. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    okay danke für eure hilfe
     
    #5 90marcel90, 27. August 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es gibt nur einen einzigen Optimizer der gilt für Vista, man muss im Reg-Editor einen Wert ändern um wirklich 4-Threads zu haben.
     
    #6 The_LOD2010, 1. September 2008
  7. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    also hab die cpu jetzt drinnen. nach anfänglichen problemen läuft der pc jetzt wieder. allerdings musste ich Antivir deinstallieren und kann es auch nicht wieder installieren da sonst das bild einfriert oder er neustartet. auch mit biosupdate klappt es nicht. und jetzt das nächste problem: im windows betrieb funzt der phenom einwandfrei aber wenn ich spiele friert der bildschirm nach ca. 5-7min ein und aus den boxen kommt so ein krachzen. die temperatur der CPU liegt nach dem neustart bei 39°C. es kann also nich daran liegen, dass er zu heiß wird.

    weiß jemand was ich machen kann?

    edit: es sind keine anspruchsvollen spiele nur GTA San Andreas, SuddenStrikeII oder HerrderRinge:SchlachtumMittelerde...
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Windows neu installiert? von 1 auf zwei kerne oder 2 auf 4 Kerne ist da leider nen unterschied womit windows eventuell nich klar kommt.
     
  9. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    jetzt wirklich? darauf hab ich im moment gar keine lust
     
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich schätze mal, du musst ein Back Up erstellen und dann XP neu druf tun :D

    aber das geht doch schnell.. ich muss das tag für tag machen!
     
    #10 Kingston King, 2. September 2008
  11. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    oh mann ich hasse das, aber was will man machen.

    ok danke leute
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich muss es zumindest machen wenn bald mein Dualcore kommt (hab ja noch Singlecore) Wurde mir von allen geraten. Werde es aber mal testen was Windows nach dem einbau sagt. Daten sind Gesichert, kann also nur das Windows zerhackt werden und nix anderes. Und das kann man ja neu aufsetzen :)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden