AMD Phenom

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute hab heute meinen AMD Phenom X4 9850 gekriegt. hatter vorher einen X5200+ drin. für die X2 gab es ja einen dualcore optimizer! gibts für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 90marcel90, 27. August 2008.

  1. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611

    hi leute

    hab heute meinen AMD Phenom X4 9850 gekriegt. hatter vorher einen X5200+ drin. für die X2 gab es ja einen dualcore optimizer! gibts für die Phenom so etwas wie nen quadcore optimizer?? oder reicht der normale treiber??
     
    #1 90marcel90, 27. August 2008
  2. User Advert

  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    1. Würde der normale Treiber locker reichen
    2. Bräuchtest du eig. keinen :D

    Gruß
     
    #2 Kingston King, 27. August 2008
  4. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Wie schon gesagt wurde. Die normalen Treiber reichen aus. Es ist mir auch nicht bekannt, dass es sowas wie ein Quadcore Optimizer gibt. Falles es den gibt, ob der wirklich was bringt weiß ich auch nicht, weil bei mir hat der DualCore Optimizer auch nichts gebracht :rolleyes:
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich sehe bei mir auch keinen grund einen Quadcore optimizer zu nutzen
    da windows die last gleichmäßig verteilt, besser als bei dual core cpus
    versuche erst gar nicht ein dual core tool zu installieren
    windows ist aufgrunddessen bei einigen abgekackt

    die mainboradtreiber enthalten meist schon solch einen optimizer
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2008
  6. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    okay danke für eure hilfe
     
    #5 90marcel90, 27. August 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es gibt nur einen einzigen Optimizer der gilt für Vista, man muss im Reg-Editor einen Wert ändern um wirklich 4-Threads zu haben.
     
    #6 The_LOD2010, 1. September 2008
  8. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    also hab die cpu jetzt drinnen. nach anfänglichen problemen läuft der pc jetzt wieder. allerdings musste ich Antivir deinstallieren und kann es auch nicht wieder installieren da sonst das bild einfriert oder er neustartet. auch mit biosupdate klappt es nicht. und jetzt das nächste problem: im windows betrieb funzt der phenom einwandfrei aber wenn ich spiele friert der bildschirm nach ca. 5-7min ein und aus den boxen kommt so ein krachzen. die temperatur der CPU liegt nach dem neustart bei 39°C. es kann also nich daran liegen, dass er zu heiß wird.

    weiß jemand was ich machen kann?

    edit: es sind keine anspruchsvollen spiele nur GTA San Andreas, SuddenStrikeII oder HerrderRinge:SchlachtumMittelerde...
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Windows neu installiert? von 1 auf zwei kerne oder 2 auf 4 Kerne ist da leider nen unterschied womit windows eventuell nich klar kommt.
     
  10. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    jetzt wirklich? darauf hab ich im moment gar keine lust
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich schätze mal, du musst ein Back Up erstellen und dann XP neu druf tun :D

    aber das geht doch schnell.. ich muss das tag für tag machen!
     
    #10 Kingston King, 2. September 2008
  12. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    oh mann ich hasse das, aber was will man machen.

    ok danke leute
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich muss es zumindest machen wenn bald mein Dualcore kommt (hab ja noch Singlecore) Wurde mir von allen geraten. Werde es aber mal testen was Windows nach dem einbau sagt. Daten sind Gesichert, kann also nur das Windows zerhackt werden und nix anderes. Und das kann man ja neu aufsetzen :)
     
Thema:

AMD Phenom

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom - Similar Threads - AMD Phenom

Forum Datum

AMD Phenom IIX4 955

AMD Phenom IIX4 955: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht sehr gut aus. Mein Problem: ich habe einen Quad Core AM3. Auf meiner CPU-Z zeigt er folgenden Cache an: L1 Data 3x64 KB L1 Inst. 3x64 KB...
freie Fragen 27. Dezember 2014

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4

Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4: Acer RS780DV mainborad am2 ein AMD Phenom II X4
Computerfragen 11. April 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking

AMD Phenom II X6 1090T Overclocking: Guten Tag zusammen! Ich hätte vor, da anscheinend bei mir die CPU einen Bottleneck darstellt, dieser etwas auf die sprünge zu helfen..... Einer AMD Phenom II X6 1090T Black-Edition. Dazu...
Prozessoren 18. März 2014

AMD Phenom II x4 840 übertakten

AMD Phenom II x4 840 übertakten: AMD Phenom II x4 840 übertakten
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?

AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?: AMD Phenom II X6 1090T, welche Grafikkarte passt dazu?
Computerfragen 24. Oktober 2013

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??

amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??: amd phenom ii x4 965 black edition und welche grafikkarte ??
Computerfragen 26. September 2013

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg

amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg: amd phenom ii x6 1100t auf ein ASUS® M5A78L-M LE wichtg
Computerfragen 7. September 2013

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?

Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?: Welche Grafikkarte passt am besten auf den Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition ?
Computerfragen 18. Juli 2013

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?

Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?: Arbeitet ein AMD Phenom II X6 1090T mit einer GTX 660ti zusammen?
Computerfragen 15. Juli 2013

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965

Problem beim Übertackten des AMD Phenom II x4 965: Hey, folgendes: Ich will meinen AMD Phenom II x4 965 etwas übertackten. In diesem Thread hier: Klick, hat der User Coolman seine Testergebnisse veröffentlicht. Jedoch funktioniert das Ganze...
Prozessoren 2. Juli 2013

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ

AMD Phenom II x4 955 BE 800 MHZ: Hallo, Zuerst möchte ich mich Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Eric und bin 18 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung als Packmitteltechnolge tätig. Ich...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2013
AMD Phenom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden