1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Leistungs Balance CPU / GPU

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Memphis291, 6. November 2010.

  1. Memphis291

    Memphis291 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    120859

    Ich habe mich mal im ED Forum umgehört...kennst Du bestimmt auch....und habe dort mal von meinen Plänen berichtet. Dort wurde mir von vielen Seiten vom X6 abgeraten. Da die Kerntacktung nur bei 2,88 GHz liegt. Die Multicore Vorteile liegen dann in der Gesamtheit der Anwendungsart. Wenn ich nur Hochperformante Spiele habe und mich kaum mit Bild / Videobearbeitung befasse, sei ein X4 mit 3,4 GHz allemale besser als ein X6.

    Wie siehst Du das?

    EDIT:

    Könnt Ihr Euch mal bitte anschauen, was es mit diesem Board auf sich hat?
    ASUS M4A79XTD EVO
    Täusche ich mich, oder brauche ich dafür auch
    ein neues DVD Laufwerk mit SATA Anschluss, denn ich finde irgendwie keinen IDE Steckplatz.
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Ich erlaube hier keine Ebay-Links.

     
    #16 Memphis291, 7. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der blaue abgewinkelte dort ist IDE
    http://upload.hardver-teszt.hu/imgs/news/2009/347/asus-m4a79xtd-evo-2d-big.jpg
    es gibt keinen floppy und keinen 2. IDE Port mehr

    der Phenom II X6 hat auch andere vorteile gegenüber dem X4 als nur 2 kerne mehr
    Turbo Core übertaktet 3 kerne automatisch um 500 MHz, wenn eine anwendung stattfindet die nur 3 kerne oder weniger nutzt
    die hitzeentwicklung beim X6 ist etwas geringer (erfahrungswerte)
    als beim X4 955 und 965
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    genau.. außerdem sind die X6's beim OCing genauso potent wie die X4's der vorgängergeneration.. sprich gleicher takt bei 2 kernen mehr... immer mehr spiele werden das unterstützten... klar wenn du jetzt nachsiehst gibt es soweit ich weiß genau 1 spiel wo der unterschied in relation zur kernanzahl steht.. (R.U.S.E) aber das wird sich ändern.. und auch die 2,8ghz sind für alle spiele ausreichend sofern ne gute karte daneben werkelt.. dazu noch der turbo core sinds 3,3ghz.. ;)

    EDIT:

    hey cool.. ich hab nen IDE-Anschluss xD
     
  4. Memphis291

    Memphis291 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    120859
    @Mr_Lachgas
    Sorry, das mit den Ebaylink war mir jetzt nicht so bewusst, aber nu weiss ich bescheid.

    Nochmal eine "dumme" Frage. Bei der Produktbeschreibung bzgl. der unterstützten Prozessoren steht nur was von X4 als maximal Angabe, werden X6 CPU´s dennoch, auf dem von mir gezeigten Board unterstützt?

    Ich habe bereits 2 in der engeren Wahl.. (beide Bilder liegen auf meinem eignen Server)

    das erste ist das ASUS M4A79XTD EVO GLAN SATA2 RAID 7.1 SOUND

    und das andere das Asus Mainboard M4A89GTD PRO AM3

    welches würdet Ihr den empfehlen, um auf meine eingangs gestellte Frage in Bezug auf eine evtl. X6 Tauglichkeit und allgemeiner Performance, zurückzukommen.
     
    #19 Memphis291, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  6. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    zur X6 tauglichkeit:

    einfach mal n bisschen googlen ... wahrscheinlich benötigst du für einen X6 ein BIOS-update, oder es geht einfach nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Leistungs Balance CPU / GPU - Weitere Themen

Forum Datum

GPU bringt nicht mehr die Leistung

GPU bringt nicht mehr die Leistung: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt. Beispielsweise: Ich hatte in Call of Duty MW2 91 FPS auf den Max Settings,nun...
freie Fragen 20. Juni 2014

Ist es die CPU oder die GPU?

Ist es die CPU oder die GPU?: Ist es die CPU oder die GPU?
Computerfragen 21. September 2013

Gratis mehr Leistung, GPU- und CPU-Härtetests - Rückblick PCGH 12/2003

Gratis mehr Leistung, GPU- und CPU-Härtetests - Rückblick PCGH 12/2003: Gratis mehr Leistung, GPU- und CPU-Härtetests - Rückblick PCGH 12/2003 09.06.2013 09:31 - Die Redaktion ist in aller Welt unterwegs und trotzdem gab es damals wieder ein Super-Heft. Henner...
PCGH-Neuigkeiten 9. Juni 2013

Cpu und gpu

Cpu und gpu: CPU UND GPU Hallo Leute, ich werde mir warscheinlich in nächster Zeit eine neue Grafikkarte beschaffen ob ATI oder NVIDIA ist noch nicht klar. Jedoch möchte ich wissen ob für eine gtx...
Computerfragen 22. März 2013

GPU Leistung?

GPU Leistung?: GPU Leistung? An was wird die Leistung an einer grafikkarte gemssen? CUDA Core oder GPU clock???
Computerfragen 26. Juni 2012

AMD Trinity: Mehr Leistung für CPU und GPU um 20 bzw. 30 Prozent

AMD Trinity: Mehr Leistung für CPU und GPU um 20 bzw. 30 Prozent: AMD Trinity: Mehr Leistung für CPU und GPU um 20 bzw. 30 Prozent 25.10.2011 12:44 - Die erfolgreichen Llano-Prozessoren werden wohl im Frühjahr 2012 von Trinity ersetzt. Mit dem Umbau auf die...
PCGH-Neuigkeiten 25. Oktober 2011

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme: Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und Multimedia tauglich eben... Zum Preis sag ich...
Grafikkarten 13. Januar 2010

CPU leistung

CPU leistung: hallo zusammen ! Ich war eigentlich mal der meinung dass mein Prozessor eine leistung von 2x2,64 MHZ haben sollte ?! CPU-Z gibt in meinem profil aber an dass es nur 1,6 sein sollten ?! Muss ich...
Prozessoren 9. Juni 2009

Diese Seite empfehlen