leiserer Kühler für Gainward 7900GS

Diskutiere und helfe bei leiserer Kühler für Gainward 7900GS im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok ^^, hm.. mein Cousin der meinte, das der Zero Therm lauter wäre, als die Herstellerseite hergibt.. stimmt das? Weil der sollte wirklich unter... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Michi-Geforce, 1. September 2007.

1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    #16 Michi-Geforce, 10. September 2007
  2. Michi-Geforce
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

So... Bin gerade in Polen ^^ hab mir den Arctic Cooling Accelero S1 fuer 72 Zloty, also ca. 18 Euro. Ich hab dazu einen Fander 92mm gekauft, der ist auch sehr leise, aber ich weiss noch nicht ob ich ihn gebrauchen werde (und wenn, er ist im Bereich von 14-20db einstellbar).

MfG Michi

#17 Michi-Geforce, 26. September 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Habe schon öfters gesehen, das man eine 7900GS/GT auch Passiv kühlen kann. Voraussetzung ist eine gute/sehr gute Gehäusebelüftung.

Aber mit dem Accelero machste nix falsch. Wenn meiner mal eintreffen sollte, werde ich mit hoher wahrscheinlickeit ein review schreiben, zum Accelero S1 findet man diese meist nur mit der X19x0 Serie von ATi. Mit der nVidia 7900er Serie fast nie, schon komisch.

4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079
    Nebenbei: Wie macht man sich denn so ein Erdungskabel?

5. Michi-Geforce
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Hier einmal die Kuehlung ;)

@Klaatsch: gaaaanz leicht =)

Du nimmst ein Stueck Kabel (halt aus Kupfer) das ungefaehr 2 Meter hat. Dann musst du beide Seiten abisolieren, auf der einen 5 auf der anderen 10cm. Die Seite mit den ca. 23cm (muss du am Handgelenk am besten abmessen) machst du zu einer Art Schlaufe und befaestigst es mit einem Gummi oder Klebeband oder des gleichem. Die andere Seite kann so gelassen werden.
    Wenn du nun an Platinen arbeitest, nimmst du deine Hand durch die Schlaufe und die andere Seite muss du an dem Gehaeuse befaestigen (es kann aber auch an Heizkoerpern oder an aehnlichem geerdet werden).

P.S.: Wenn ich am Montag wieder Zuhause bin kann ich Fotos machen und zeigen wie esbei mir aussieht.

MfG Michi

#20 Michi-Geforce, 4. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
Thema:

leiserer Kühler für Gainward 7900GS

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden