Kaufberatung Leiser leistungsfaehiger PC

Diskutiere und helfe bei Leiser leistungsfaehiger PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn jemand eine andere Meinung hat dann wirst du abfällig oder was? Was hat das damit zu tun ob ich selber Rechner zusammebaue? wenn man über einen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gamma, 9. Juni 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn jemand eine andere Meinung hat dann wirst du abfällig oder was?
    Was hat das damit zu tun ob ich selber Rechner zusammebaue?
    Das kann man so oder so sehen. Dazu hatte ich mal einen Thread aufgemacht wo die Meinungen auseinandergingen. Mehrere (leise) Lüfter können sich in der Lautstärke auch summieren:

    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/117515-mehr-luefter-mehr-lautstaerke.html

    Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das man nicht mehr Lüfter als nötig verbauen sollte. Es ist ein Unterschied ob es ein gewöhnlicher Gaming PC ist oder ein PC mit z.B. SLI oder CF, da würde ich auch mehr empfehlen. Ist ja klar.

    Was eine bodenlose Frechheit ist. Ich habe Erfahrung mit Rechnern, auch wenn ich sie nicht selber baue. Und ich mache mir auch Gedanken dazu.
    Bis jetzt waren alle hier mit meinen Kaufberatungen immer zufrieden und ich stelle privat auch Rechner zusammen wo sich bisher niemand beschwert hat.
    Auch die PN die du mir geschrieben hast ist unter aller Sau. Ich würde nur spammen und meine Beiträge wären alle ohne Niveau.
    Ich würde mal auf deinen Ton hier achten!

    Und ob du mich ernst nimmst oder nicht interessiert mich nicht.
     
    #31 Shadowchaser, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Shadow hier zu kritisieren finde ich völlig fehl am Platz! Auch wenn er seine Rechner nicht selber zusammen baut, hat er stets ein breit gefächertes Wissensspektrum rund um den PC. Und wenn es nicht um Fakten, sondern um Vermutungen und (stark Gehäuse abhängigen!!) Lautstärken geht, dann kann keiner sicher sagen, wer Recht hat und wer Unrecht.

    Meine Empfehlung geht klar hierzu, die King Mods sagen mir sehr zu. Des Weiteren würde ich auch - wie schon gesagt - auf jegliche Mesh- und Fensterflächen verzichten.

    Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A55B Midi-Tower, schwarz - gedämmt

    Dort reichen dann auch die zwei Gehäuselüfter (hinten und oben, ggf noch vorne).

    Meine Empfehlung:
    Idle:
    CPU mit PWM, hinterer Lüfter bei max 800 u/min
    mittlere Last:
    CPU mit PWM, hinterer Lüfter bei max 1000 u/min, oberer Lüfter bei max 800 u/min
    Volllast:
    CPU mit PWM, hinterer Lüfter wie nötig, oberer Lüfter max 1000 u/min, vorderer Lüfter für etwas Frischluft bei 800 u/min

    So würde ich es pauschal beschreiben, man kann aber auch noch etwas am fertigen Objekt probieren.
     
Thema:

Leiser leistungsfaehiger PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden