Leiser LED-Lüfter (120mm)

Diskutiere und helfe bei Leiser LED-Lüfter (120mm) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Lüfter mit folgenden Specs empfehlen? > sehr leise > LED (blau) > 120mm Thx. Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von daJones, 21. September 2008.

  1. daJones
    daJones PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342

    Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Lüfter mit folgenden Specs empfehlen?

    > sehr leise
    > LED (blau)
    > 120mm

    Thx.
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hey, die Moddinglüfter sind leider meistens alles andere als leise. In den meisten Fällen wirst du mit einer Lüftersteuerung helfen müssen. Ich kann jedoch aus einer neuen Erfahrung die neueste Enermax-Serie empfehlen. Da gibt es auch welche mit blauer LED. Diese haben auf voller Drezahl ca. 19db(a) und leicht gedrosselt sind sie mit Entkopllern nicht mehr höhrbar.
     
    #2 The_LOD2010, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  3. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    die led luefter von zalman sind auf voller drehzahl zwar hoerbar aber meiner meinung nach nicht stoerend wenn sie dann stoeren liegt ein wiederstand bei der die drehzahl drossen wenn du ihn nicht an eine lueftersteuerung anschliessen willst/kannst...
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Meinem Vorredner muss ich mich anschließen, hab mir erst letztens einen Grünen 120er gekauft, von Zalman, der ist auf maximaler lautsärker hörbar, aber überhaupt nicht störend, und außerdem liegt auch ein Widerstand bei, der den Lüfter auf 5V laufenlässt, wenn man will. Dann ist das ding ebenfalls mit unter 20db unhörbar. Ich muss dazusagen, dass die Zalman Fans super zum modden sind, die sind schön klar, und die Beleuchtung ist hell! Sieht echt klasse aus!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    in der beschreibung steht ab er 20-32 dB:ugly:

    also ich selber hab heute diese hier von xilence bekommen. bei 12V höhrt man den lüfter aber stören tuts nicht wirklich, eine entkopplung dazu und etwas drosseln. dann ist es perfekt!
     
  7. daJones
    daJones PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36342
    Was haltet Ihr von dem Sharkoon Silent Eagle?
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Waren nicht die Silent Eagle die wo nicht mal ne Kerze auspusten konnten wenn sie wirklich "leise" waren? ;)
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau den, auch Blau beleuchtet, hab ich im Festplattenkäfig verbaut, ist sehr leise, kann sehr gut gesteuert werden, kann ich Empfehlen.
     
  10. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ich hab selber ne aerocool turbine 2000, sieht geil aus, is leise und hat die gewünchten, blauen leds. die hängt bei mir an ner lüftersteueerung und ist über pinns entkoppelt aber das is eig nicht nötig
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Würde dir auch den Silent Eagle von Sharkoon empfehlen !
    Echt super Ding ! Und man hört ihn fast gar nicht !

    MfG finado
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
Thema:

Leiser LED-Lüfter (120mm)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden