Freecom "Network Drive"

Diskutiere und helfe bei Freecom "Network Drive" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RockNLol, 9. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

    folgender Fehler:
    [​IMG]
    In Vista passiert bei der Konfigurierungssoftware, die auf der mitgelieferten CD war, genau das.
    Unter XP auf dem Laptop fragt mich die Softwar, da die Software so mit meinen Netzwerkeinstellungen nicht arbeiten kann, ob sie die Netzwerkeinstellungen anpassen soll. Antworte ich mit "Ja", wird noch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, dann nach längerer Wartezeit kommt: "Es konnte keine Verbindung zu 169.254.0.1 hergestellt werden" (169.254.0.1 ist die IP der HDD).

    Unter Vista läuft der DHCP Client bereits, und in der Netzwerkverbindung ist auch DHCP aktiviert. Ebenso im Router. Der Router erkennt auch die Festplatte und gibt ihr auch ihre vorgeschlagene IP. Pingen kann ich die Festplatte nicht.

    Herstellerwebsite

    Was soll ich tun? (Support ist erst wieder am Montag und da bin ich nicht mehr in Wien wegen Semesterferien)
     
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    OK ist GELÖST.
    Ich musste nur der Festplatte eine Adresse zuweisen, die innerhalb des DHCP-Adressbereiches liegt...

    -->Ab ins Archiv damit
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Freecom "Network Drive"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden