Leise 120mm LED Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Leise 120mm LED Lüfter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DarkTemptation, 17. Mai 2012.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen?

    Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich weiß nicht so recht welche da gut/günstig und vor allem leise sind!

    Müsste mich auch noch zwischen blau oder rot entscheiden...

    Board ist Schwarz - AsRock Z77 Extreme4 - Ram Schwartz und CPU Kühler auch Schwarz - Antec Kühler 920 H²O.

    Später soll noch eine vollwertige WaKü kommen nun weiß ich nicht welche Farbkombi besser kommt Schwarz/Blau oder doch Schwarz/Rot.
     
    #1 DarkTemptation, 17. Mai 2012
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Die Enermax T.B. gelten als sehr leise:
    Enermax T.B.Apollish blau
    Enermax T.B.Apollish rot
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 18. Mai 2012
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    #5 DarkTemptation, 18. Mai 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn das Gitter an der Gehäuseoberseite aus Metall ist, kannst du dir so gut wie alle Enermax Lüfter sparen, durch den Magneten, der in den Lüftern ist, hängt der Lüfter am Metall, sodass er sich nicht drehen kann.

    Das einzige was dann möglich wäre, wäre wenn du die Lüfter warme Luft herauspusten lässt, aber herein geht so keinesfalls, das musste ich mit meinen Enermax Cluster und meinem Fulmo leider erleben.

    Prinzipiell denke ich aber, dass es bei Lüftern nichts besseres wie Enermax gibt, aber das ist Geschmackssache. Ich würde dir ebenfalls die Enermax Vegas oder die Apollish empfehlen.
     
    #6 Bullet572, 18. Mai 2012
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei nem radi sieht es doch wieder ganz anders aus, als bei normaler gehäuseabluft
    unter umständen brauchst du dort starke lüfter, weil der radi dick ist und sehr feine lamellen hat
    am besten lüfter mit großem drehzahlspektrum
    SilverStone FM121 (800-2400rpm)
    Scythe Slip Stream PWM Adjustable 470-1900rpm

    oder wenn du die lüfter über ne andere steuerung drosseln willst
    Scythe GentleTyphoon 3000
    Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP 1000-2000rpm
    Zaward Golf Fan G3 LED rot, 120mm, 600-2000rpm PWM

    über LEDs verfügt nur der Zaward
     
    #7 Mr_Lachgas, 19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  9. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Im vorteil ist, wer lesen kann. ;)
    Die vorgabe ist, blaue oder rote propeller.
    Zum thema radi, einfach mal anschauen : yongmini 2
     
    #8 hackintoshi, 19. Mai 2012
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 19. Mai 2012
  11. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Müsste Metall sein, Gehäuse ist das Corsair Obsidian 800D

    EDITH:


    Technische Details:
    Maße: 229 x 609 x 609 mm (BxHxT)
    Material: Stahl, Aluminium-Front
    Farbe: Mattes Schwarz
    Gewicht: 16 kg
    Formfaktor: ATX, E-ATX, Micro-ATX
    Lüfter:
    1x 140 mm (Seite)
    1x 140 mm (Zwischenboden)
    1x 140 mm (Rückseite)
    3x 120 mm / 360 mm Radiator (Deckel, optional)
    1x 120 mm (Seite, optional)
    Laufwerksschächte:
    5x 5,25 Zoll (extern)
    4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern, Hot Swap)
    2x 3,5 Zoll (intern)
    Netzteil: Standard ATX (optional)
    Erweiterungsslots: 7
    I/O Panel:
    4x USB 2.0
    1x Firewire
    1x je Audio IN/OUT

    Da haben wir die Antwort... Also würde das nicht gehen mit den Enermax Lüftern?

    Bin momentan noch am überlegen ob ich nen 360 Radi im Deckel nehme und nen 240er unten oder doch nen MORA-3 den ich dann an die Gehäusewand rechts schraube!
    Jedoch möchte ich doch schon oben ein paar Farbige Lüfter haben...

    Ohne würde es einfach nicht so gut aussehen im Deckel

    [​IMG]
     
    #10 DarkTemptation, 19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  12. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, sagen wir es mal so, es kommt darauf an, ob du den Radi dann oben einbauen willst, wenn ja, würden auch die Enermax funktionieren. Nahezu alle Enermax Lüfter haben einen Magneten unter den Rotorblättern, wenn du den Radi nach oben setzt, könnte es auch mit den Enermax Apollish oder ähnlichen klappen, nur beim Case an der Oberseite sehe ich eher schwarz, ohne Radi.

    Wenn du oben Lüfter mit LED's haben willst, und du dort auch den Radi verbaust, würde ich die Apollish oder die Everest empfehlen, solltest du nur farbige Rotorblätter haben wollen, wären da am ehesten noch die Enermax Magma zu empfehlen.
     
    #11 Bullet572, 20. Mai 2012
  13. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Also erstmal sollen die Lüfter nur oben verbaut werden und halt leuchten, später soll dann der Radiator dort hin in einer Push/Pull Config.
     
    #12 DarkTemptation, 20. Mai 2012
Thema:

Leise 120mm LED Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Leise 120mm LED Lüfter? - Similar Threads - Leise 120mm LED

Forum Datum

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise

Windows 10: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise: Bei einigen videos auf youtube ist der sound zu leise ! Bitte !! eine unkomplizierte Lösung !!
Windows 10 7. Juni 2018

Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird

Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird: Google Home stellt bald gecastete Musik leiser, wenn der Assistant aktiviert wird Bislang war es so, dass es einfach laut blieb, wenn Google Home andere Geräte wie TVs oder Lautsprecher mit...
User-Neuigkeiten 13. September 2017

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017

Amazon Fire TV: Kinderprofile auf leisen Sohlen

Amazon Fire TV: Kinderprofile auf leisen Sohlen: Amazon Fire TV: Kinderprofile auf leisen Sohlen Zwar verfügt die Fire TV-Software über die Möglichkeit Inhalte einzuschränken, dedizierte Kinderprofile fehlen aber derzeit. Dass Profile für den...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Facebook Messenger: Geheime Chats auf leisen Sohlen

Facebook Messenger: Geheime Chats auf leisen Sohlen: Facebook Messenger: Geheime Chats auf leisen Sohlen Auch hier werden – wie in vielen anderen Messengern – verschlüsselte Chats Einzug halten. Anders als bei WhatsApp sind die Chats aber nicht ab...
User-Neuigkeiten 1. August 2016

Google Fotos: Gemeinsame Alben auf leisen Sohlen

Google Fotos: Gemeinsame Alben auf leisen Sohlen: Google Fotos: Gemeinsame Alben auf leisen Sohlen 17.11.2015 13:45 - Nutzer haben immer noch nicht die Möglichkeit gemeinsam in Alben zu agieren. Die Funktion wurde bereits Mitte 2015 angekündigt,...
User-Neuigkeiten 17. November 2015

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro

Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro: Nabend! Ich habe einen günstigen aber leisen Office PC im Auftrag. Kann noch jemand drübergucken und seine Meinung abgeben?:) Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820) Arctic...
System-Zusammenstellungen 22. Januar 2015

Guter und leiser 120mm Lüfter

Guter und leiser 120mm Lüfter: Hi leute, is mein erster post hier im Forum ^.^ Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue hab nur keine Ahnung welche eine gute...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2010

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung 1. September 2009

Leiser LED-Lüfter (120mm)

Leiser LED-Lüfter (120mm): Könnt Ihr mir mal bitte ein paar Lüfter mit folgenden Specs empfehlen? > sehr leise > LED (blau) > 120mm Thx.
Luft- & Wasserkühlung 21. September 2008

Super-Leise 120mm Lüfter

Super-Leise 120mm Lüfter: Hi Leute, ich suche einen Super-Leisen 120mm Lüfter. Habt ihr vielleicht ein paar Test´s im Internet gesehen wo 120mm Lüfter auf Lautstärke und Luftdurchsatz getestet werden ??? Ich hab einen...
Luft- & Wasserkühlung 17. Juli 2007
Leise 120mm LED Lüfter? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 120mm lüfter für wasserkühlung beleuchtet

    ,
  2. leiser 120mm lüfter pwm mit led

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden