Leinwand für Beamer und MediaPlayer

Diskutiere und helfe bei Leinwand für Beamer und MediaPlayer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Leinwand für einen recht schlichten Beamer BenQ TH681. Ich möchte die Leinwand an die Decke,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einer Leinwand für einen recht schlichten Beamer BenQ TH681. Ich möchte die Leinwand an die Decke, quasi vor meine Wohnwand zum runterziehen, aufhängen. Jetzt stellt sich nur die Frage, reicht eine einfache für 50€ oder muss was anständiges her und wo ist da der Unterschied, schließlich haben sie alle Gain-Faktor 1? Die breite sollte ungefähr 210-240cm sein. Abstand Beamer-Leinwand beträgt 2,5m bis 3,5m, je nachdem.

    Da ich ausschließlich MKV's auf dem TV schaue, brauche ich nun einen Media Player über den ich den Beamer anschließen muss, könnt ihr mir da was empfehlen?

    Alles wir über den AV-Receiver Yamaha RX-V375 angeschlossen.


    mfg
    Alex
     
    #1 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Leinwände haben natürlich nicht alle einen Gainfaktor von 1, das wäre recht sinnlos und es gibt durchaus enorme Unterschiede zwischen verschiedenen Leinwänden.
    Ich kenne mich allerdings zu wenig auf dem Markt aus um etwas zu empfehlen, bei einer 50€ Rollleinwand würde ich mir allerdings nicht allzu viel erwarten ...
     
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja, sry da war falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich, dass alle Leinwände, welche ich kaufen würde, einen Gain-Faktor 1 haben. 3D will ich, aller vorraussicht nach, nicht schauen (Soll ja ab Faktor 3 empfehlenswert sein).
     
  4. juno00
    juno00 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine 50€ Leinwand reicht vollkommen!!!!
    Ich hab selbst diese:

    http://www.amazon.de/gp/product/B003L7D5AQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

    Sie faltet nicht und wurde schon 100te male Auf und Abgezogen und funktioniert noch immer.
    Habe die Leinwand bei mir an die Wand gedübelt, wenn man mit einen Bohrer umgehen kann ist die Montage auch kinderleicht.
    Ja, ob es einen Wert ist 110€ mehr zuzahlen nur dass man einen Motor hat muss jeder selbst wissen. Ich finds sinnlos.
     
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja, es ist nun schließlich eine 60€ Leinwand geworden. Ich denke die wirklich teuren Leinwände lohnen sich nur für Oberklasse Beamer (wenn überhaupt).

    Jetzt fehlt mir noch ein MediaPlayer für die MKVs am besten mit Kabelanschluss, hat da jmd einen Rat?
     
  6. Shani
    Shani Gast
    Ein BluRay-Player mit USB - Ich nutze eine LG-BP550 - gibts als Vorführgeräte für knapp 40,-. Nimmt alle Scheiben und mit externer HD auch bisher alle Video-Formate.
     
  7. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Sorry, ich meinte einen DVB-C Receiver mit Multimedia Funktion (mkv,DTS,etc...)
     
Thema:

Leinwand für Beamer und MediaPlayer

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mediaplayer für beamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden