Leidiges Thema - OC Athlon x2 4200

Diskutiere und helfe bei Leidiges Thema - OC Athlon x2 4200 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja.. dann solltest du die mal auf default wert manuell einstellen... ich meine das war 1,35V Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DevilTestx, 28. November 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ja.. dann solltest du die mal auf default wert manuell einstellen...

    ich meine das war 1,35V
     
  2. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600

    Mach ich am besten gleich sofort :)
     
  3. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Das höchste was ich im Bios einstellen konnte war 1,25 VOLT !!!!!!!!!!!! :mad:

    Und in CPU-Z zeigt er es nun auch richtig an o_O

    Verdamtme axt das ging bestimmt auf die CPU o_O

    SuperPi spuckt jetzt sogar 35,8 aus o_O
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ach quatsch, du redest von ner CPU als wär es eine dünne Glasvase.. die geht nicht mal so eben kaputt, da gibt es genügend funktionen, die alles abschalten, wenn was in den Kritischen Brereich kommt..
     
  5. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    naja Trotzdem das höchste was ich einstellen konnte im Bios war 1,25V

    und auf Auto hat er denn auf 1,54 gesetzt.

    Gut kann das nciht gewesen sein :0

    In Prime ist der Core jetzt sogar imo nur auf 50C°

    Danke dir !!!! xD
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das schlimmste für ne CPU ist der Hitzetot. Aber alle heutigen CPU's halten 90 bis 100C° noch aus ohne gleich zu verglühlen :) Von daher sind auch 60C° nur eine sicherheitsgrenze. damit fals mal der Kühler lose wird nicht gleich auf zu viel hochspringt und man es noch rechzeitig mitbekommen kann. Aber auch das ist sehr selten.

    Bei erhöhung der V-Core sollte bis auf dem Hitzetot der CPU auch nix passieren. Sie kann nur am ende durch zu hohe spannungen fehlberechnungen machen da die elektronen nichtmehr zum nächsten Kondensator sondern zum übernächsten wanderen um es mal vereinfacht auszusprechen.

    Wie ne Vase braucht man ne CPU heutzutage dank den Sicherheiten wie automatisches runtertakten und ausschalten nur noch anfassen wenn sie ausgebaut ist ;) Damit sie von stoffen keinen Schlag bekommt. dort kaufen sonst ein paar mehr Volt und das kann die CPU weghaun. ist aber viel viel mehr als was man der CPU jemals im betrieb bieten kann.
     
  7. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Jo Jo..... :)


    Man hört halt sovieles, aber ob das war ist... :cool:

    Jedenfalls merke ich schon einen SChub .)
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hätte ne Bitte: kannste mal die CPU wieder runtertakten, die spannung wieder auf auto stellen und mit CPU-Z auslesen wie hoch die spannung dann ist?
     
  9. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    1,534 V ;)
     
  10. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    YMND , meine CPU pakt 2,5 Ghz bei gleichen Temparuten ohne Spannungserhöhung =)
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das ist sehr komisch, 1,5V spannung ist nämlich seeehr viel, das packt nicht jeder Lüfter. Und dann kommt noch dass du nur max 1,24V einstellen kannst. Irgendwie trau ich der ganzen sache nicht so recht...
     
  12. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Nunja Prime sagt alles bestens...

    Spannung ist jetzt auf 1,264

    UNd rennt mit 2,5 Ghz =)
     
  13. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    *push* hatte testweise mal 2,8 Ghz mit 1,4 Voltage , riesen Problem dabei allerdings das ich in Super Pi nicht über 34 rausgekommen bin , ich finde das ... nunja etwas wenig.
     
    #28 DevilTestx, 9. Januar 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Leidiges Thema - OC Athlon x2 4200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden