Leichte Flackern beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Leichte Flackern beim zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich ein spiel starte fängt mein Bildschirm ganz leicht an zu flackern. Man sieht es nur wenn man... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Karibasmeloden, 9. März 2021.

  1. Karibasmeloden
    Karibasmeloden Gast

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem,

    immer wenn ich ein spiel starte fängt mein Bildschirm ganz leicht an zu flackern. Man sieht es nur wenn man richtig drauf guckt, ist jetzt nicht übertrieben schlimm, aber würde gerne ohne leichte Flackern zocken. An meinem Monitor kann es nicht liegen, weil bei Youtube, google und überall außer beim zocken ist alles normal ,nur beim Spielen fängt es an zu flackern.

    Was meint ihr ?

    Woran könnte es liegen ?

    :)
     
    #1 Karibasmeloden, 9. März 2021
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Mikroruckler trotz hoher FPS Anzahl, nach Grafikkarten wechsel(RX 5700 XT)

    Probiere es doch erstmal. Ein leichtes flackern hab ich auch aber nur in LoadingScreens ingame sehe ich nichts mehr.
     
    #3 IphoneBenz
  3. Topper_Harley
    Topper_Harley Gast

    Flackern beim Einschalten

    Servus,

    Ich denke schon das es an deinem Monitor liegt, setze mal testweise die Bildwiederholfrequenz auf 60Herz.

    Ich kenne das Problem, mein PG348Q hat das flackern auch die ersten 2-3 Minuten.

    Grüße
     
    #3 Topper_Harley
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Flackern beim Einschalten

    Der Monitor hat also an einem anderen PC mit dem gleichen Kabel, Einstellungen etc kein Flackern und Rotstich?
     
    #3 JoM79
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Bildfehler durch G-SYNC?

    Ich hatte nie Probleme mit G-Sync bis auf ein leichtes Flackern beim Ladebildschirm vom 3DMark bei 30FPS. Die Doppelkonturen kommen von zu aggressiv eingestelltem Overdrive am Monitor.
    (Mikro)Ruckler bekommt man im CPU Limit. Wer auf einem 144Hz G-Sync Monitor unter 50 FPS fällt der sollte auch 150€ in eine stärkere Grafikkarte stecken und nicht nur in die Sync Technik.
     
    #3 0ssi
  6. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

    Monitor - 21:9 - UWQHD

    @Das_Gnom

    Hast du keine Probleme mit flickering bei aktiviertem freesync? Ich habe aktuell exakt das gleiche panel in Form eines MSI MPG341CQR bei mir stehen und leider auch da wieder mit einer rx 5700 xt leichtes flackern bei freesync. Bisher hat nur ein IPS Model nicht geflackert, aber die Bildqualität kann ich mir verglichen mit VA einfach nicht antun. Ein online Kumpel von mir hat einen MSI 271CQR mit einer rtx 2080 und schwört das er wenn er mal ein flackern hat es nur ganz selten im ladescreen vorkommt. Deshalb jetzt meine Vermutung das es an AMD Karten liegt.
     
    #3 handwurstschlaufe
Thema:

Leichte Flackern beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Leichte Flackern beim zocken? - Similar Threads - Leichte Flackern zocken

Forum Datum

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design: Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design . . Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design
User-Neuigkeiten 5. März 2024

TV-Markt: Auslieferungsmengen sind 2023 leicht gefallen

TV-Markt: Auslieferungsmengen sind 2023 leicht gefallen: TV-Markt: Auslieferungsmengen sind 2023 leicht gefallen Rund 223 Mio. TV-Geräte konnten im letzten Jahr ausgeliefert werden. TV-Markt: Auslieferungsmengen sind 2023 leicht gefallen
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Google Maps mit leichter zugänglichen Ortsinformationen

Google Maps mit leichter zugänglichen Ortsinformationen: Google Maps mit leichter zugänglichen Ortsinformationen Nutzer von Google Maps können nun die Kamera ihres Smartphones auf ihre Umgebung richten und TalkBack wird die Informationen des Ortes laut...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Pc Gehäuse verdeckt Grafikkartenanschlüsse leicht?

Pc Gehäuse verdeckt Grafikkartenanschlüsse leicht?: Hinten an der Grafikkarte bei meinem gehäuse ist ganz kurz über den Anschlüssen schon dieses Blech. Die dp Kabel rasten ein und ich habe normales Bild, das Kabel steckt so aber ja nicht zu 100%...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

GTX 750 ti leicht verschwommenes Bild?

GTX 750 ti leicht verschwommenes Bild?: bei meinem linux pc mit einer gtx 750ti grafikkarte hab ich immer so ein verschwommenes bild, egal ob mit tft oder röhrenmonitor, auf dem tft sogar bisschen stärker verschwommen. auf bild 2 sieht...
Grafikkarten 30. Oktober 2023

Neue PlayStation 5 wird kleiner und leichter

Neue PlayStation 5 wird kleiner und leichter: Neue PlayStation 5 wird kleiner und leichter Nun hat Sony angekündigt, dass man ein neues PS5-Modell auf den Markt bringt. Um den sich verändernden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden,...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Fire HD 10: Neue Generation für die 10-Zoll-Displays ist schneller, leichter und hält...

Fire HD 10: Neue Generation für die 10-Zoll-Displays ist schneller, leichter und hält...: Fire HD 10: Neue Generation für die 10-Zoll-Displays ist schneller, leichter und hält länger durch Genauer gesagt erhalten auch die anderen 10-Zoll-Tablets, das Fire HD 10 Kids und auch das Fire...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?: Was meint ihr für wie viel man eine GTX 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen kann, die Grafikkarte ist an sich konstant und erreicht gute FPS ohne drops etc.. Es passiert nur manchmal, dass...
Grafikkarten 4. September 2023

NIU: Leichte Karbonfaser-Scooter KQi Air & KQi Air X vorgestellt

NIU: Leichte Karbonfaser-Scooter KQi Air & KQi Air X vorgestellt: NIU: Leichte Karbonfaser-Scooter KQi Air & KQi Air X vorgestellt NIU setzt hierbei erstmals auf Karbonfaser, was die beiden Scooter KQi Air X und KQi Air leichter machen soll, als vergleichbare...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Leicht wachsende Zahl an Beschwerden über Postdienstleister

Leicht wachsende Zahl an Beschwerden über Postdienstleister: Leicht wachsende Zahl an Beschwerden über Postdienstleister . . Leicht wachsende Zahl an Beschwerden über Postdienstleister
User-Neuigkeiten 17. August 2023

GfK: Konsumklima erholt sich wieder leicht

GfK: Konsumklima erholt sich wieder leicht: GfK: Konsumklima erholt sich wieder leicht Allerdings gleicht man damit im Wesentlichen den Rückgang des Vormonats wieder aus. Die Einkommensaussichten legen moderat zu, während die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

Pc Crashed bei leichtem Übertakten?

Pc Crashed bei leichtem Übertakten?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich versuche, meine CPU zu übertakten. Jedoch stellte ich fest, dass meine CPU alleine schon beim einstellen des Volts (CPU Spannung) von 1,0 auf 1,25 crashed....
Prozessoren 14. Juli 2023
Leichte Flackern beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden