Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht!

Diskutiere und helfe bei Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Community, seit gestern besitze ich die Sims 2 inklusive der Erweiterung "Wilde Campus-Jahre" aber leider funktioniert das Basis-Spiel nicht.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Sphirex, 6. September 2011.

  1. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Servus Community,

    seit gestern besitze ich die Sims 2 inklusive der Erweiterung "Wilde Campus-Jahre" aber leider funktioniert das Basis-Spiel nicht. Ich kann es ohne Probleme unter Windows 7 (64-bit) installieren aber nur die Erweiterung funktioniert.

    Google spuckt sehr viele Ergebnisse zum Problem aus, aber die Ergebnisse helfen Null weiter. Kompatibilität hab ich auf Windows XP gesetzt, half aber auch nicht.

    Mein PC ist neu, daran kann es eigentlich nicht liegen, die Erweiterung funktioniert ja auch, auf meinem Laptop läuft auch das Basisspiel unter XP, die CD kann also auch nicht defekt sein. Hat jemand einen Rat? Wäre schade wenn ich das Spiel nun umsonst gekauft hätte.
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Hast du mal im Spieleordner geschaut... eigentlich müssten dort zwei Startdateien liegen, einmal für WildLife und einmal das normale Sims 2. Eventuell fehlt nur die Verknüpfung unter Start oder auf dem Desktop.
     
  3. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Hilfe, leider hatte ich vergessen zu erwähnen das jedes mal wenn ich das Basis-Spiel starte ich folgende Meldung bekomme: "The Sims 2 funktioniert nicht mehr", in der Problemanzeige steht dann folgendes:

    Der Fehler kommt immer auch nach Neuinstallation, die Verknüpfung ist ebenfalls in Ordnung, es geht weder vom Desktop noch vom Order aus.
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Da sagt mir leider kein Fehlercode etwas. Du könntest aber mal folgendes versuchen. Installiere Sims2 erst mal alleine. Dann sicherst du die Exe und installierst die Erweiterung und ersetzt die exe wieder durch deine Sicherung. Mir kommt es fast so vor als würde die Erweiterung deine exe von Sims2 über den Jordan schicken. Aber eine Garantie ist das jetzt nicht.
    Mir fällt leider nichts weiter ein.
     
  5. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hat leider auch nichts gebracht. Bei meiner Suche hab ich aber rausgefunden das der Fehler angeblich mit dem Kopierschutz zu tun habe und nicht jedes CD/DVD-Laufwerk mit dem Spiel kompatibel ist. Nur ein Firmware-Update würde das Problem beheben.

    Extremst schade! Der Laptop ist eigentlich nicht zum spielen gedacht.
     
Thema:

Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sims 2 nightlife windows 7 probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden