Left4Dead,VerbindungsProblem+Absturz beim beenden

Diskutiere und helfe bei Left4Dead,VerbindungsProblem+Absturz beim beenden im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe schon mit mehreren Begriffen gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Gestern Left4Dead gekauft, runtergeladen und direkt mal ein... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Retribute, 10. März 2009.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo!

    Habe schon mit mehreren Begriffen gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

    Gestern Left4Dead gekauft, runtergeladen und direkt mal ein Spiel gesucht.
    Ging recht fix...Latenz war zwar im orangen Bereich aber es ging noch.
    Nach ein paar Minuten öffnete sich dann das schöne "Connection Error blubb" Fenster und oben lief der Countdown vom auto-disconnect...
    Habe mir nichts dabei gedacht da ich ja eh einen recht hohen Ping hatte.
    Neuen Server gesucht, selbe Latenz.
    Und wieder kam , nach ein paar Minuten die schöne Meldung, allerdings lief der Countdown nicht ganz runter, etwa bei 3sek. ging die Meldung wieder zu und ich konnte weiter spielen.
    Alle paar Minuten kam wieder die Meldung, und jedesmal konnte ich 3,4,5sek. vor'm Ende des Countdowns weiterspielen.

    Heute bin ich ein paar deutschen L4D Gruppen beigetreten, auf den Servern hatte ich eine wesentlich bessere Latenz, alles im grünen Bereich ;)

    Trotzdem...alle paar Minuten "erneute Verbindung zum Server".



    Nächstes Problem:

    Wenn ich versuche das Spiel zu beenden,
    (egal wie: normal im Hauptmenü, Task Manager-> Prozess beenden)
    stürzt das Spiel immer ab.

    Prozess bleibt , bis zum System neustart im TaskManager und auch der Ram wird weiterhin in Beschlag genommen.




    Hoffe jemand weiss Rat, danke im Vorraus.



    C2D T5800 2x2Ghz
    3070Mb Ram Kingston Hyper-X PC26400
    GeForce 9650M GT
    Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Windows Vista Home Premium SP1
    DSL 2000 T-Online (Geschindigkeit getestet, soweit in Ordnung)
     
    #1 Retribute, 10. März 2009
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo,

    das ich das Spiel ja schon seit der Veröffentlichung von Steam habe kann ich dir ja einiges dazu sagen.

    Also diese "Connection Error blubb" Fenster kommen in letzter Zeit sehr häufig. Es gibt auch Tage das sind die Server trotz sehr guten Ping (bei mir zwischen 50-60ms) ziemlich laggy. Anscheinend gibt es derzeit ein großes Server Problem und es liegt nicht an mir, da meine Freunde das auch alle haben.

    Das einzigste was ich z. B. habe ist dass, wenn ich in "Optionen -> Video -> Erweiterte Einstellungen" das Multicore Rendering anmache das ich dann Soundlaggs habe bzw. das Spiel auch mal komplett abschmirt.

    Das Problem mit dem Spiel beenden habe ich auch sehr oft, nur das ich noch nie das System neustarten musste danach, der Prozess verschwindet gleich.

    So und nun machst du mal folgenden:

    1. Konsole aktivieren

    Rechtsklick auf die Verknüpfug von L4D und bei Ziel "-console" (ohne "") dahinter schreiben

    Mit der Konsole kannst du zum Beispiel den Server-Browser öffnen (openserverbrowser) oder dir mal schnell einen Key binden. Außerdem muss man sie nicht immen in den Einstellungen aktivieren.

    2. Die angehänge config.rar entpacken, in den Ordner "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead\cfg" kopieren und schreibschützen

    Habe in der Datei ganz unten ein paar Befehle reingemacht. Mit F8 kannst du dann z. B. die Konsole öffnen und schließen. Außerdem habe ich den Netgraph aktiviert und das Crosshait kleiner und unbeweglich gemacht.

    MFG
    BadGirl
     

    Anhänge:

  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Neues Problem :>
    Ich habe L4D komplett über Steam geladen, habe also nichtmal einen Valve Ordner. :X
    Keine Ahnung wo ich die config dann hinpacken soll, ein richtiger L4D Ordner ist anscheinend nicht vorhanden. :>
     
    #3 Retribute, 10. März 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Spiel Dateien mit Steam gesichert, Steam deinstalliert->neuinstalliert
    L4D mit der Sicherung installiert. Siehe da "SteamApps\common\lef t 4 dead\left4dead\cfg" ist nun auch vorhanden.

    Updates werden gerade heruntergeladen.
    Mal sehen.. :>
     
    #4 Retribute, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hat mich jetzt echt gewundert das du, vor der Neuinstallation, keinen Steam Ordner hattest. Zum Glück hast du ihn ja jetzt :)

    Sag bescheid wenn du irgendwas auffälliges an deinem Ping siehst, also ob der große Sprünge macht. Kann dann aber auch am Server liegen hatte ich auch, also schau das es keiner ist der laggt.
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    und? hast du immer noch probleme?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @BadGirl

    Helf mir mal kurz: Musste in den Settings die MultiCore Unterstützung deaktivieren, da ich sonst üble Lags hab. Also immer wenn was passiert, hängt der Sound für 5sek in einer Schleife, ohne VSYNC war es sogar noch schlimmer.

    Hab gelesen, mit dem Treiber 182.06 wäre es behoben, will mir den ja nicht deswegen draufmachen.

    Stimmt das? Haben da mehr Probleme?

    PS: Dreht sich um den Lappy, der ist etwas schwächer, hab aber jetzt immer um die 60fps (VSync an, 1440x900, Multicore deaktiv, AA und AF aus). Ist das ein BUG oder ist einfach die CPU/GPU zu schwach?
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hm also was du da beschreibst hatte ich auch sobal ich "MultiCore Unterstützung" aktiviert habe. Hab jetzt aber mal mit dem Treiber 182.08 getestet und es scheint weg zu sein.

    Bei mir war es ja noch schlimmer als du es beschrieben hast, denn bei mir ist das komplette spiel dann irgendwann stehen geblieben.

    Das Problem haben/hatten aber einige, wie es jetzt ist weiß ich nicht. Habe mich nicht weiter darüber informiert weil ich es immer aus hatte.

    Deine Graka und CPU sind auf jedenfall nicht zu schwach. du hast in deinem lappi sogar eine bessere GPU als ich im Desktop ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Left4Dead,VerbindungsProblem+Absturz beim beenden

Die Seite wird geladen...

Left4Dead,VerbindungsProblem+Absturz beim beenden - Similar Threads - Left4Dead VerbindungsProblem+Absturz beenden

Forum Datum

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?

PC Absturz bei Premerie und After Effects gleichzeitig?: Hey Freunde, ich nutze gerne für meine Videoprojekte Ae und Pr zusammen. Jetzt habe ich aber mittlerweile immer wieder Probleme damit. Es passiert manchmal alle 20 Minuten dass auf einmal mein...
Prozessoren 5. Februar 2024

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?

Kann Ram bei 3733 Mhz Spiele/PC zum abstürzen bringen?: Mir stürzt Rocket League immer wieder ab seitdem ich XMP 1 für RAM aktiviert ab, und gestern ist mein PC abgestürzt. Ich hab diese Hardware: Graka: ASRock RX 6950 XT CPU: Ryzen 7 5800X3D...
Prozessoren 1. Februar 2024

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?

PC - viele kurze Pieptöne nach Absturz?: Hallo, Ich habe schon seit Jahren das Problem mit meinem PC, dass er zwischendurch von alleine neustartet. Manchmal wird das Bildschirm einfach schwarz bzw geht aus (das Lämpchen blinkt dann wie...
Mainboards 18. Dezember 2023

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Game abstürze?

Game abstürze?: specs: nvidia gforce rtx 2070 ryzen 7 2700x 16gb ram 3200mhz ich habe in einigen games abstürze oder kurze bis mittellange laggs und mein ethernet geht öfter sehr hoch im task manager und meine...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC Absturz PC reparieren?

PC Absturz PC reparieren?: Hallo ich habe ein Anliegen Mein PC ist abgestürzt und bekomme kein Signal mehr auf meinem Bildschirm !!!! Und der Treiber läuft normal wie der laufen soll Kabel sind auch alle angeschlossen wie...
Prozessoren 3. Dezember 2023

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?

3600mhz mit i5 12400f, Abstürze?: Wenn ich ohne xmp mit 2133 mhz spiele, dann klappt alles gut aber sobald ich auf 3600mhz crashen verschiedene Anwendungen und auf Windows macht die Kippe....
Prozessoren 3. November 2023

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?

Problemsuche beim Abstürzen der Spiele?: Hallo zusammen ich habe seit Tagen das Problem dass ich keine spielen starten kann ohne das es direkt abstürzt (meistens GPU is Not responding) . Temperaturen sind alle im Rahmen. Ich hätte nur...
Prozessoren 21. Oktober 2023

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?: Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT GIGABYTE B650 AORUS Elite AX Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Pc abstürze?

Pc abstürze?: Hallo, woran kann es liegen das mein PC unter last abstürzt? Das passiert wenn ich im BIOS die höchstmögliche MHz für den RAM einstelle für die er ausgelegt ist. Stelle ich den RAM wieder auf Werk...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Pc nach Absturz kaputt?

Pc nach Absturz kaputt?: Hey, Mein PC ist gestern Abend abgestürzt und jetzt wenn ich auf den An Knopf drücke, drehen sich vielleicht eine 1/2 Sekunde die Lüfter und dann passiert nix mehr . Ich habe zu dem Zeitpunkt...
Mainboards 29. September 2023

Left4Dead - 8vs8 schon mal gespielt

Left4Dead - 8vs8 schon mal gespielt: Hallo Left4Dead Spieler, wollte mal fragen wer von euch schon mal ein Versus 6vs6/8vs8/9vs9 gespielt hat? Wenn ja, wie findet ihr es und spielt ihr noch das normale "Verus"? Wenn nein, habt ihr...
Action & Shooter 12. Oktober 2009
Left4Dead,VerbindungsProblem+Absturz beim beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden