LEDs von Lüftersteuerung geschossen!?

Diskutiere und helfe bei LEDs von Lüftersteuerung geschossen!? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe ja eine Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung mit diesen schönen zweifarbigen LEDs über den Potis! Gestern habe ich das Stromkabel zur... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 24. August 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich habe ja eine Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung mit diesen schönen zweifarbigen LEDs über den Potis!
    Gestern habe ich das Stromkabel zur lüfterstuerung verlängert und wahrscheinlich den 7V und 12V Draht meiteinander vertauscht ... die LEDs haben blau und rot gleichzeig geleuchtet (!?) und die Lüfter haben nicht in der Geschwindigkeit gedreht wie sie sollten! Das habe ich nach 3sec betrieb wieder geändert ... 7V mit 12V vertauscht und wieder angeschlossen ... und jetzt drehen die ganzen Lüfter wieder richtig nur die LEDs gehen nicht mehr an!
    Wenn ich jetzt wieder den 7V mit dem 12V Draht vertausche leuchten die LEDs wieder, aber nur blau und rot gleichzeitig!

    Sind die LEDs kaputt?
    Wie heißen die LEDs überhaupt? (also Fachbezeichung für zweifarbige LEDs!)
    Kann etwas anderes in der Lüfterstuerung kaputt sein?

    thx
     
    #1 HackerChris, 24. August 2008
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Es gibt nur einen 5 und 12V Draht. Und ja, damit kannst Du was geschossen haben. Aber nicht die LEDs, sondern die Steuerung (eine 5V LED hält schon mal kurz 12V aus).
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Komische Symtome. Wenn du kannst versuch mal nicht über den schalter kontakt herzustellen sondern überbrücke ihn sofern du das hinbekommst. Ich glaub zwar weniger dran, aber Mosis soll ja auch Wasser geteilt haben. Eventuell hat der Schalter nen Klatsch weg.
    Wenn ich das richtig im kopf bedenke sollte der teil der steuerung so aufgebaut sein:
    stromzufur, 3 wege schalter (7V, 12V, aus).
    Jeweils ein direkter weg zum anschluss des lüfters.
    jeweils verzeigt auf einen Wiederstand verbunden mit der Jeweiligen LED zur Masse.

    Bei meinen gedanken hat der Schalter nen ratsch weg das er auf einer stellung keinen Kontakt mehr herstellt und auf der anderen die 7 und die 12V trifft.

    Kann mich aber auch irren.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    LED steht für Light Emitting Diode. Zweifarbige LEDs haben drei Füße. 1. Power Farbe1 2. GND 3. Power Farbe2.

    Die LED würde ich ausschließen solange es nicht gestunken und geraucht hat. Würde eher einen der Vorwiderstände oder wenn es so ist den gemeinsamen Massewiderstand als kaputt betrachten.
     
    #4 The_LOD2010, 30. August 2008
Thema:

LEDs von Lüftersteuerung geschossen!?

Die Seite wird geladen...

LEDs von Lüftersteuerung geschossen!? - Similar Threads - LEDs Lüftersteuerung geschossen

Forum Datum

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen

Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen: Apple will Mini LEDs in iPads und MacBooks des Jahres 2021 einsetzen Nicht zu verwechseln übrigens mit Micro LED, einer deutlich hochwertigeren und kostspieligeren Technik. Während Micro LED...
User-Neuigkeiten Heute um 14:13 Uhr

LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit

LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit: LG protzt mit Micro-LED-TVs der Reihe Magnit Die übergroßen Bildschirme mit 163 Zoll und 4K-Auflösung sollen aber nicht Privatkunden anvisieren, sondern Geschäftskunden begeistern. Verwunderlich,...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test

Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test: Reolink Lumus mit Flutlicht-LED im Test Es handelt sich hierbei um eine WLAN-Kamera für den Außenbereich, die gemäß IP65 gegen allerhand Wettereinflüsse geschützt ist und dieses Mal nicht auf ein...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar

AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar: AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 verfügbar Aber jetzt können Interessierte ja zuschlagen, denn die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2020

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion

Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion: Bericht: 14-Zoll großes MacBook mit Mini-LED-Display geht 2021 in Produktion Ein 14 Zoll großes MacBook sollte die Nachfolge antreten und auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo äußert sich zu...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet: LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet Das hat einige Vorteile bei der Darstellung. In die gleiche Kerbe schlagen nun die LG LED Cinema Displays. LG LED Cinema: Erster...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2020

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht: GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht . . GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht
User-Neuigkeiten 7. Juni 2020

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet: Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet Die Änderungen für das Modell aus 2021, die für die erste Jahreshälfte erwartet sind, sollen da schon...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro: Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro Über Amazon ist das Produkt bereits bestellbar und kostet dort 49,99 Euro. Was soll das Teil bringen? Nun, der Lichtwürfel soll als...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021: Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021 Im März rechnete Kuo noch damit, dass Apple schon bald sechs Geräte mit Mini-LED-Technik vorstellen werde. Nun ist sich der Analyst aber...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor: Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor Es soll sich aber nicht um simple Leuchtmittel-Bauteile handeln, sondern sie haben etwas mehr auf dem Kasten. Es geht hier auch nicht...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor: Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor Demnach soll uns Apple noch sechs neue Produkte vorstellen, die auf Mini-LED-Technologie setzen...
User-Neuigkeiten 3. März 2020
LEDs von Lüftersteuerung geschossen!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden