LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?

Diskutiere und helfe bei LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt. Dieser läuft auch Probleme. Ich weiß bloß nicht, ob das folgende normal ist oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von jonny333k, 6. Mai 2022.

1. jonny333k
    jonny333k Gast

Hallo,

ich habe einen mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt. Dieser läuft auch Probleme. Ich weiß bloß nicht, ob das folgende normal ist oder nicht.

Wenn ich den PC mit dem Strom verbinden (Stecker in die Steckdose oder am PSU den Schalter auf on stelle) leuchten alle LEDs im Rechner ganz kurz auf. Bei meinem alten PC war das nicht der Fall, deswegen bin ich mir unsicher, ob das wirklich normal ist.

Das Netzteil ist übrigens ein System Power B9 von be quiet. Davor hatte ich ein PSU von Xilence bei dem das gleiche war. Dieses habe ich es zurück geschickt, da ich dachte es ist ein defekt, jedoch ist es beim be quiet genauso.

:)

#1 jonny333k, 6. Mai 2022
  2. m2ace
    m2ace Gast

PC startet nicht mit AMD Vega 56 OC

Die Stecker sind richtig angeschlossen, sagen auch die LED der Vega, also die, die an den Stromanschlüssen sind und weiß bzw. rot leuchten. Die Karte ist neu. Testen kann ich sie leider nicht.

#3 m2ace
  3. Christoph89
    Christoph89 Gast

B660 GAMING X AX DDR4/ LED Leuchten Rot beim Start...normal?

Ich hab mal meine alte GTX 1080 8 GB in meinen neuen PC eingebaut, die weiße Led über dem Stromanschluss blinkt nicht beim Starten oder Runterfahren und die RTX 3050 hab ich in meinen alten PC gebaut um zu testen ob es am Netzteil liegt (ist ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet) aber auch hier Blinkt die LED weiß beim Einschalten und Ausschalten... ka vielleicht normal oder defekt ?

Und dieses rote aufleuchten von den 3 Led Leuchten auf dem Mainboard, kann es sein das es normal ist beim Starten? Quasi einmal durchgehen ob alles ok oder sowas?

#3 Christoph89
  4. honsl
    honsl Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Ich bin es nochmal. Ich habe gerade den Rechner geöffnet, um nach dem vermeintlich defekten NT zu sehen. Auf dem Motherboard leuchten zwei LEDs, auch wenn der PC nicht eingeschalten ist. Wenn ich den Powerschalter betätige, dreht sich kurz der Lüfter des NTs und die Power LED auf der Außenseite des Rechners leuchtet kurz. Aber nach 1 Sekunde ist Feierabend. Ist das eurer Meinung nach das Netzteil?

Ich habe ein Foto angehängt.
    Bei der LED mit Markierung 1. steht o2 LED
    Bei der LED mit Markierung 2. steht SB_PWR und CLRTC

#3 honsl
  5. emissary42
    emissary42 Gast

Motherboard Asus 970 Pro Gaming Aura

Hallo Toni und willkommen im Forum!

Check mal welche LEDs auf dem Board genau leuchten und ob diese eventuell einen Fehler anzeigen. Sonst prüfe ob die Stromanschlüsse (MB ATX+CPU, Graka falls vorhanden) eingesteckt sind und sich die Speichermodule in den richtigen Steckplätzen befinden. Falls das Mainboard keine Diagnose-LEDs besitzt, kann es auch helfen den guten alten PC-Speaker anzuschliessen um den Fehler einzugrenzen, den würdest du auch für eine Analyse nach der Nullmethode benötigen.

#3 emissary42
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Die Status LEDs leuchten bei mir nur kurz beim Hochfahren des PCs und gehen wieder aus.

#3 TrueRomance
Thema:

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal?

Die Seite wird geladen...

LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal? - Similar Threads - LEDs leuchten kurz

Forum Datum

GPU wird nicht erkannt, Fans spinnen nicht, LED's leuchten aber?

GPU wird nicht erkannt, Fans spinnen nicht, LED's leuchten aber?: Ich habe, nachdem ich Probleme mit meiner alten Grafikkarte hatte, mir nun eine neue gekauft. (3060TI) Ich habe diese dann eingebaut. Die LED's der GPU leuchten, aber die Lüfter drehen sich beim...
Grafikkarten 27. Januar 2022

LED leuchte bei Mainboard?

LED leuchte bei Mainboard?: Hey, ich habe eine kurze Frage zu der Leuchte auf meinem Mainboard. Seit ich vorhin meine Treiber aktualisiert habe und den PC neugestartet habe, leuchtet die Kontrolleuchte Orange auf, nun das...
Mainboards 2. Januar 2022

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?: Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA. Im Handbuch steht wenn die Lichter leuchten...
Mainboards 10. Dezember 2021

Mainboard LED leuchten beim Start?

Mainboard LED leuchten beim Start?: Hallo, ich habe gestern meinen PC zusammengebaut. Es hat alles geklappt... allerdings leuchten auf dem Mainboard ( ASRock B550M PRO4 ) folgende LED Leuchten: -CPU -DRAM -BOOT -VGA Der PC...
Mainboards 14. September 2021

CPU und DRAM LEDs leuchten, PC startet nicht?

CPU und DRAM LEDs leuchten, PC startet nicht?: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal meinen eigenen PC zusammengebaut. Gehäuse: NZXT H710i Motherboard: NZXT N7 B550 RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL 4x8 GB CPU: AMD Ryzen 7 3800x CPU...
Grafikkarten 12. August 2021

2 LEDs von miner Grafikkarte leuchten aber sie nerven mich?

2 LEDs von miner Grafikkarte leuchten aber sie nerven mich?: Ich habe eine AMD RX5700XT Thicc ||| Ultra und über den Powerkabeln von meiner Grafikkarte leuchten 2 kleine Blaue LEDs bei den ich es nicht schaffe sie auszuschalten. Vllt hab ich eine...
Grafikkarten 8. August 2021

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?: Hallo, Ich habe vorhin bei meinem Mainboard bemerkt nachdem starten, das die VGA LED Leuchte permanent rot leuchtet. PC fährt ganz normal hoch kein blackscreen oder sonst was, alles läuft eig...
Mainboards 4. März 2021

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht

GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht: GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht . . GoPro Zeus Mini: Freihand-LED-Leuchte für 70 Euro veröffentlicht
User-Neuigkeiten 7. Juni 2020

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro: Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro Über Amazon ist das Produkt bereits bestellbar und kostet dort 49,99 Euro. Was soll das Teil bringen? Nun, der Lichtwürfel soll als...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut: Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut Fing an mit Lautsprechern, dann kamen Steckdosen und Sensoren hinzu. Jüngst zog nach meinem Test eine Eve Flare bei...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten

GTX 295 Rote UND Blaue LED leuchten: Hi @ all wie gesagt leuchten beide leds aber halt statt grün rot. Ich hab dann mal die internen SLI Brücken umgesteckt mit dem resultat das ich zwar eine grüne led hatte aber die blaue ncht...
Grafikkarten 29. März 2011
LEDs am PC leuchten kurz auf bei Stromanschluss, normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden