LED wechseln

Diskutiere und helfe bei LED wechseln im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi@all, im Rahmen meines Mods hab ich vor die rote Power-LED zu wechseln und mit einer blauen auszutauschen. Auch bei meinen Cardreder soll die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 23. Februar 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Hi@all,
    im Rahmen meines Mods hab ich vor die rote Power-LED zu wechseln und mit einer blauen auszutauschen.

    Auch bei meinen Cardreder soll die grüne LED einer blauen weichen.

    Da die Gehäuse Leds ja auch unterschiedliche Farben haben und auch nicht überall die selbe Led verbaut ist sollte das problemlos ohne Widerstand funktionieren welche Größe nimmt man da a, besten 3 mm oder 5 mm ?

    In der Theorie kann man eine rote (gelbe, grüne) LED bedenkenlos gegen eine weiße, blaue oder hellgrüne tauschen. Einfach so, nur Polarität beachten...(In der Praxis sieht es vielleicht andres aus).

    Lötet man da nun eine blaue ein, bekommt diese gleich viel oder weniger Strom als die rote LED, auf keinen Fall aber mehr!
    Sie leuchtet daher nur etwas weniger hell als sie es eigentlich könnte. Das macht aber überhaupt nix und ist für die Haltbarkeit der LED sogar eher besser!?

    Moderne blaue LEDs leuchten auch mit Minderstrom (ca 15mA statt 20mA) immer noch sehr hell!
    Meinen Erfahrungen nach leuchten blaue LEDs sogar mit nur 5mA noch richtig stramm!
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 23. Februar 2012
Thema:

LED wechseln

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. led rot gegen blau tauschen

    ,
  2. rote led durch blaue tauschen

    ,
  3. grüne led gegen blau tauschen

    ,
  4. rote led mit blaue led tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden