LED Streifen (zwei Stecker) wie verbinden?

Diskutiere und helfe bei LED Streifen (zwei Stecker) wie verbinden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Leute. Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschließen von einem LED Streifen. Es handelt sich hier um einen 10 Meter langen Streifen (an... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Leoncy, 20. Februar 2021.

1. Leoncy
    Leoncy Gast

0_big.jpg

Hallo, Leute.

Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschließen von einem LED Streifen.

Es handelt sich hier um einen 10 Meter langen Streifen (an einem Stück), an dessen Ende sich nun zwei Stecker befinden. Das mitgelieferte Netzteil hat allerdings nur einen Anschluss. Das heißt, ich kann nur ein 5 Meter Element anschließen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, da ich natürlich einen durchgehend leuchtenden LED Streifen an der Wand haben möchte.

Kann mir mal jemand verraten, wie ich beide Stecker angeschlossen bekomme? Ich stehe echt auf dem Schlauch... :/

Bild ist beigefügt!

Bitte um Hilfe!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

BIOS-Update - Never change a running System?

Unterschied ist einfach... normales RGB mit 12v und 4-Pins steuert alle LEDs zu gleich, du kannst also kein Regenbogen oder irgendwelche Wellen als Effekte darstellen. Also immer der komplette Streifen in einer Farbe zugleich.

Das D-RGB (WS2812B) hingegen hat statt 12v nur 5v und auch nur 3-Pins.
    Hier verläuft als zweiter Pin ein Datenkabel/Verbindung und dadurch kann jede einzelne LED einzeln angesteuert werden. Damit kannst du dann auch Effekte wie Regenbogen und Wellen usw. darstellen. Die LEDs werden daher mittels Script adressiert und angesteuert.

Es sind zwei unterschiedliche Systeme und können nicht untereinander verbunden werden, da jedes System sein eigenen Controller benötigt.
    Mein Mainboard bietet beides an und so habe ich auch beide Stecker und würde ich ein Stecker vom D-RGB auf den normalem RGB was ja mehr Volt hat drauf stecken würden die LEDs innerhalb kurzer Zeit durchbrennen.

#3 IICARUS
  3. musikos53
    musikos53 Gast

LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

das Ding hat ja keine Beleuchtung hinten, oder?
    Meiner hat die zwar mit dem Sphere Light, was ich aber abgeschaltet habe, denn ein LeD Streifen ist effektiver.
    Hinten drauf kleben und in einen usb Port des Monitors stecken.
    Das hilft gegen glow und ist auch gut für die Augen.
    Alternativ eine Lampe hinter den Moni stellen - LED´s finde ich aber viel besser

#3 musikos53
  4. Hejo
    Hejo Gast

Steckdose mit 2 mal USB, 2,1A total = eine Buchse auch 2,1 A?

#3 Hejo
  5. von Schnitzel
    von Schnitzel Gast

Netzteil zu schwach für RGB?!

Wenn ich mir das Gehäuse aus deinem Link so anschaue, sind doch da ein paar LED-Streifen drin. Hast du die nicht angeschlossen?

#3 von Schnitzel
  6. ozzy2k
    ozzy2k Gast

Lüfter mit A-RGB

Nein dieser Controller ist nur für diese 0815 RGB LED Streifen.

Um welchen Lüfter handelt es sich den genau?

#3 ozzy2k
Thema:

LED Streifen (zwei Stecker) wie verbinden?

Die Seite wird geladen...

LED Streifen (zwei Stecker) wie verbinden? - Similar Threads - LED Streifen Stecker

Forum Datum

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?: Hallo, ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen und Led in das Gehäuse machen und diese dann an das Mainboard anschließen. Dann kam mir aber die Frage ob dies geht mit dem B350M-K oder ob ich da...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

PC Gehäuse mit LED unter 25€?

PC Gehäuse mit LED unter 25€?: Gibt es irgendwo PC Gehäuse mit LEDs unter 25€? Geht auch gebraucht (muss aber lieferbar sein) https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-mit-led-unter-25
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?

Mainboard VGA LED permanent Rot, Pc friert manchmal ein?: Ich stelle nochmal quasi die selbe frage, in der Hoffnung das einer mir weiterhelfen kann. Diesmal ist mir der PC auch kurz eingefroren. Was mich noch interessieren würde ob es normal ist das der...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?

Mainboard VGA LED leuchte leuchtet PC funktioniert aber?: Hallo, Ich habe vorhin bei meinem Mainboard bemerkt nachdem starten, das die VGA LED Leuchte permanent rot leuchtet. PC fährt ganz normal hoch kein blackscreen oder sonst was, alles läuft eig...
Mainboards Donnerstag um 11:02 Uhr

Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar

Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar: Samsung plant kleinere Micro-LED-TVs und bringt eine 11.1.4-Soundbar Blickt man da nun auf das First-Look-Event aus dem Januar 2021 zurück, dann gab es jedoch nur wenige Neuigkeiten. Wieder...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:53 Uhr

IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet im April

IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet im April: IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet im April Darunter auch wieder etwas Neues aus dem Bereich Smart Home, nämlich die 2 Meter lange LED-Lichtleiste MYRVARV. Die dimmbare und flexible...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen

Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen: Micro LED: Preise könnten durch angepasste Fertigung bei Samsung fallen Ein Beispiel wäre die Reihe The Wall, welche sich allerdings an Geschäftskunden richtet. 2021 bringt man jedoch auch einen...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Neuer LED Treiber für Lampe?

Neuer LED Treiber für Lampe?: Unsere Deckenlampe flackert und meine Vater möchte den LED Treiber auswechseln. Der Treiber in der Lampe ist der Anway Electric AW01-0009. Primary:220V-240V Sec:Constant current: 15•1W/350mA...
Software & Treiber 17. Februar 2021

LED Hintergrundbeleuchtung für ASUS VG245HE?

LED Hintergrundbeleuchtung für ASUS VG245HE?: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem auf der Suche nach der perfekten LED Hintergrundbeleuchtung für mein Monitor von Asus (VG245HE) mit 24 Zoll. ich möchte das es perfekt sitzt, vielfältige Auswahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

PC Kein Bild, Ez Debug LED?

PC Kein Bild, Ez Debug LED?: Hallo, Ich habe einen Pc mit folgenden Specs: GTX 1060 6GB Ryzen 3 1200 2 mal 8 GB DDR4 Mainboard: Msi B450 M Pro-Vdh jetzt habe ich mir einen neuen Ryzen 3 3600 geholt und wollte ihn...
Prozessoren 17. Februar 2021

Wie schließe ich LED Streifen an?

Wie schließe ich LED Streifen an?: Hallo, Habe heute led Streifen geschenkt bekommen. Verstehe aber nicht wirklich wie man die anschließt. Dabei waren nur 3m an led strip und ein Netzteil. Das Netzteil passt aber gar nicht in die...
Stromversorgung 10. Februar 2021

Kann man 2 LED Streifen verbinden und unterschiedlich steuern?

Kann man 2 LED Streifen verbinden und unterschiedlich steuern?: Hallo, meine Frage ist, ob man zwei LED Streifen an einem Netzteil verbinden kann, sie aber trotzdem unterschiedlich steuert (zum Beispiel Streifen 1 in Blau und Streifen 2 in Rot)...
Stromversorgung 16. Januar 2021

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?: Hallo, ich habe mir einen LED-Streifen gekauft, den ich in meinem Schlafzimmer verwende. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Netzteil (12V, 3A und 36W) im Betrieb fiept, sodass ich...
Stromversorgung 6. Januar 2021
LED Streifen (zwei Stecker) wie verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden