LED SoundController

Diskutiere und helfe bei LED SoundController im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Thema läuft noch, hat vielleicht jemand ne Lösung für mich? Die Frage ist einfach: Leds brauchen viiiiel weniger Spannung als die CCFs. Wie kann... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von one-x, 4. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Das Thema läuft noch, hat vielleicht jemand ne Lösung für mich? Die Frage ist einfach: Leds brauchen viiiiel weniger Spannung als die CCFs. Wie kann ich einen Controller so umbauen, dass er die Spannung auf zB 12V oder vllt 24V ausgibt (da wird ja irgendwo ein Baustein sein, der so hoch transformiert).
    Oder geschieht die Transformation erst in der Kathode, sprich, gibt der Controler auch nur 12 Volt aus?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Absolut korrekt. Das Teil selbst rennt mit 12V :)
     
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Hallo,

    meinereiner hatte bis Mitte 2006 in seinem alten Rechner etwas drin, ob das dem entspricht was du willst weiß ich nicht, bin aus den Posts noch nicht ganz schlau geworden...

    Und zwar hatte ich zwei mal 10 LED's an den Seiten in der Front drin, diese waren an ein selbstgebautes VU-Meter angeschlossen welches am Line-Out der Soundkarte hing. Dadurch hatte man immer einen dynamischen Ausschlag auf den LED's.

    Das VU Meter Konnte man entweder so einstellen das man einen Ausschlag hat, also so wie ich, der so das man wandernde LED's hat, da sind dann immer 3 oder so hoch und runtergewandert.

    Die Leiterplatte war so 5 x 7 cm groß und bei mir hinter der Frontblende untergebracht. Es versteht sich von selbst das das *Ding* In Stereo gearbeitet hat und deswegen der Auschläge links und rechts z.T. unterschiedlich hoch ist.

    Momentan liegt das nur rum, weil ich das mal umbauen wollte und in mein enues Case einbauen wollte, da sollte es in der front mit 15 LED's entweder von der Mitte nach aussen oder von aussen nach innen wandern.. aber hatte noch keine Zeit / Lust das umzulöten...

    Hier noch ein Paar Pics wie es bei mir aussah:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    MfG MHK
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    naja, eigentlich ist das was ich will, dass alle leds zum bass leuchten, es reicht auch wenn sie nur aufleuchten, sprich, ich brauche nur ein "ein/aus" signal vom controller.

    Wenn der Controller 12V ausgibt (weil die Transformations ja erst an den CCFs selber stattfindet) dann kann ich also auch (mit den passenden widerständen) Leds dran bauen oder? (rein logisch gedacht)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp. Da wird ein vergossenes Kästchen drann sein, was die hohe Spannung erzeugt. Davor wird zwangsläufig ein Transistor sein. Der kann auch Deine LEDs schalten.

    Obige Bilder erinnern mich an ein simples LED-VU-Meter, gibts z.B. bei Conrad. :)
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Hm, da gibts/gabs von "The Killer" hier im Forum mal 'n Video von seinem Rechner.. der at meiner Meinung nach CCF's über den Bass geregelt...
    vlt. einfach nochmal direkt anschreiben (http://www.sysprofile.de/id25020)

    Ajo, wie gesagt ein kleiner Bausatz... von wo weiß ich net mehr, ist mittlerweile über 6 Jahre her die Ganze Geschichte ;)

    MfG MHK
     
Thema:

LED SoundController

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden