LED SoundController

Diskutiere und helfe bei LED SoundController im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich möchte einwenig mein Gehäuse (http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=165351&artno=TQXP40&view=0) modden!... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von one-x, 4. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hey Leute,

    ich möchte einwenig mein Gehäuse (http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?articleId=165351&artno=TQXP40&view=0) modden! Undzwar würde ich gerne die LEDs in der Front an einen Soundcontroller hängen. Der kann extern oder intern sein, mir wurst! Könnte auch nicht schaden, wenn man optional auch noch Kaltlicht-Kathoden anschließen könnte, muss aber nicht sein! Kennt ihr da ein paar Geräte?
    Ich habe mal rumgeschaut, es gibt so dinger für Autos die auch für 12V gedacht sind (sprich in PCs funktionieren würden), allerdings nehmen die den Sound über ein Mikro auf, ist das immer so?
     
  2. User Advert

  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Wenn Du Ahnung von VisualBasic hast, dann könntest Du das evtl mit dem AquaComputer Multiswitch (klick) hinkriegen.

    Grüße
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hab da eher an sowas hier gedacht :http://cgi.ebay.de/LED-Leuchtstab-b...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da steht ja: Betrieb 12V, heisst, dass es ja am PC auch gehn müsste, oder? Nur ist dort jetzt leider kein Bild oder keine Information zum Soundcontroller selbst, um den es mir ja egtl geht.. Aber der Multiswitch ist mir zu kompliziert.. und auch zu teuer!

    Edit:
    http://www.yatego.com/carparts-onli...oundcontroller-für-alle-12-volt-neon---andere
    sowas meine ich, nur läuft das Ding über ein Mikro, und ich frage mich, ob das bei PC-soundcontrollern auch so ist.
     
    #3 one-x, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Bei den dingern ist aber ehr die Frage ob sie auch für LED's gehen anstatt nur für KK's

    Jeder Soundcontroler geht mit einem Micro. Ansonsten müsste man es richtig an die PC-Hardware anschließen können und mit ner Software steuern. Weil es nicht anders die Bässe aufnehmen kann das es die Leuchtkörper ein- und ausschaltet.
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    kks oder leds ist doch das gleiche, 12V brauchen die doch alle und strom ziehen die sich so viel sie brauchen
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    cool, das ding von amazon sieht doch schon nach was bruachbarem aus (ccf sind also gewöhnliche Kaltlicht-Kathoden??) :) , ich hoffe dass der auch mit den LEDs geht, ansonsten muss ich einbisschen löten, aber das ist kein problem!
     
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    du musst so und so löten weils soweit ich weiß keine led.controller gibt^^
    und ja ccf sind normale kaltlichtkathoden
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Naja, ich weiß nicht ob die normalen Controller nicht einfach nur ein ein-/aussignal über den anschluss ausgeben was die elektronik für KK's bearbeitet. Wenn das 12v beträgt könnte es mit LED's + Wiederständen funktionieren. Wenn aber im Controler schon die Elektronik für die KK's eingebaut ist wirds ehr weniger funktionieren.
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich glaub eher dass diese controller einfach nur einen mikro haben und der rest macht ja der inverter der KKs oder nicht?
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab ich eh schon gelesen, aber ich habs trotzdem nicht gecheckt^^
    da sieht man mal wieder dass ich in der schule geistig nicht ganz da war :D
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Nuja, aber das mit dem Mikrofon steht ja drinnen :) Das nimmt einfach nur die Tiefen töne auf, sendet sie an nen Chip oder sowas der in bestimmten Tolleranzen ein ein/aus signal ausgibt welches im endefekt dann an den Controler für die KK's weitergegeben wird.

    So ist es zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ^^
     
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    jaa das hab ich schon verstanden, nur diese bauelemente kannte ich nicht wie mos fet und co^^
     
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
Thema:

LED SoundController

Die Seite wird geladen...

LED SoundController - Similar Threads - LED SoundController

Forum Datum

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet: Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet Die Änderungen für das Modell aus 2021, die für die erste Jahreshälfte erwartet sind, sollen da schon...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro

Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro: Anker iPhone LED-Leuchte mit MFi-Zertifizierung für 49,99 Euro Über Amazon ist das Produkt bereits bestellbar und kostet dort 49,99 Euro. Was soll das Teil bringen? Nun, der Lichtwürfel soll als...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021

Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021: Apple und Mini-LED: Erste Produkte wohl doch erst 2021 Im März rechnete Kuo noch damit, dass Apple schon bald sechs Geräte mit Mini-LED-Technik vorstellen werde. Nun ist sich der Analyst aber...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor

Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor: Samsung stellt LED-Komponenten mit besonderen Mehrwerten vor Es soll sich aber nicht um simple Leuchtmittel-Bauteile handeln, sondern sie haben etwas mehr auf dem Kasten. Es geht hier auch nicht...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor

Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor: Analyst Ming-Chi Kuo: Apple stellt dieses Jahr noch sechs Geräte mit Mini-LED-Technologie vor Demnach soll uns Apple noch sechs neue Produkte vorstellen, die auf Mini-LED-Technologie setzen...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

[CES 2020] Sony: 8K-LED, 4K-OLED und man setzt weiter auf Android TV

[CES 2020] Sony: 8K-LED, 4K-OLED und man setzt weiter auf Android TV: [CES 2020] Sony: 8K-LED, 4K-OLED und man setzt weiter auf Android TV Das bedeutet nicht nur PlayStation-5-Logo und Fahrzeug-Prototyp, in erster Linie ist Sony auf der Messe in Las Vegas, um...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

[CES 2020] TCL: Mini-LED-Technologie soll OLEDs das Fürchten lehren

[CES 2020] TCL: Mini-LED-Technologie soll OLEDs das Fürchten lehren: [CES 2020] TCL: Mini-LED-Technologie soll OLEDs das Fürchten lehren Mit Mini-LED meint TCL eine interessante Art der Hintergrundbeleuchtung, welche auf zehntausende einzelner, kleiner LEDs setzt....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K: CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K Bei dem jährlichen Event in Las Vegas stellt man schon vor Beginn der eigentlichen Messe seine neuen Premium-TVs und weitere...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Anker stellt erstes MFi-zertifiziertes LED-Blitz-Zubehör für iPhone 11 und 11 Pro vor

Anker stellt erstes MFi-zertifiziertes LED-Blitz-Zubehör für iPhone 11 und 11 Pro vor: Anker stellt erstes MFi-zertifiziertes LED-Blitz-Zubehör für iPhone 11 und 11 Pro vor Angeblich wollte Anker das Produkt schon am 27.12.2019 in seinem Store und bei Amazon verfügbar machen, zu...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2019

Kuo: Apple soll Mini-LED-Displays erstmals im dritten Quartal 2020 im 12,9 Zoll großen iPad...

Kuo: Apple soll Mini-LED-Displays erstmals im dritten Quartal 2020 im 12,9 Zoll großen iPad...: Kuo: Apple soll Mini-LED-Displays erstmals im dritten Quartal 2020 im 12,9 Zoll großen iPad Pro verbauen Anzunehmen war, dass es sich dabei jeweils auch wirklich um zwei neue Pro-Modelle der...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert

Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert: Xiaomi Mi LED Tischlampe 1S ausprobiert Nicht irgendwelchen, sondern smarten. Ich habe bei uns im Haus viel automatisiert, natürlich auch die Beleuchtung und so wollte ich halt mal schauen,...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen

iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen: iPad und MacBook: Mini-LED-Displays sollen Ende 2020 bis Anfang 2021 kommen Begründen kann er dies auch. Verhindert werden soll so das Einbrennen bei AMOLED-Displays, aber man möchte sich wohl...
User-Neuigkeiten 30. September 2019
LED SoundController solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden