LED Netzteil tauschen?

Diskutiere und helfe bei LED Netzteil tauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich habe nicht wirklich Ahnung von elektrik und wollte deshalb lieber fragen. Ich habe eine LED lichtleiste Input:DC12V Output:DC12V,3*2A Und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HabNeFrage328, 2. April 2021.

  1. HabNeFrage328
    HabNeFrage328 Gast

    Hey

    Ich habe nicht wirklich Ahnung von elektrik und wollte deshalb lieber fragen.

    Ich habe eine LED lichtleiste

    Input:DC12V

    Output:DC12V,3*2A

    Und ein Netzteil mit

    Input:AC/100-240V50/60Hz 0,3A

    Output:DC12V 1000mA

    Ich würde es gerne tauschen da es nervig Fiept (außerdem macht mir das angst XD) das netzteil das ich nehmen würde (weil es ruhmliegt)

    Input:AC100V-240V 50/60Hz

    Output:DC12V 2A

    Also geht der tausch oder sind beide falsch?

    Und falls jemand Zeit und Lust hat würde ich mich auch über eine ausführliche Erklärung freuen da ich mich für das Thema interessiere.

    Danke im voraus.

    :)
     
    #1 HabNeFrage328, 2. April 2021
  2. Schnuetz1
    Schnuetz1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    br0da schrieb: Bitte nicht noch Netzteile mit Sichtfenster! Zum Vergrößern anklicken....
    Dooooooooch! Und LEDs! RGB-LEDs!
     
    #3 Schnuetz1
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nach Bluescreen nicht mehr

    Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

    Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

    Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil
     
    #3 Schwarzseher
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Gehäuse LED Lüfter geht nicht

    AW: Gehäuse LED Lüfter geht nicht

    Öhm. Die Power LED ist für den Einschaltknopf. Mit den LED Lüftern hat das nichts zu tun.
    Die LED Lüfter könnten einen extra Anschluss haben. Such mal nach einem Sata Stromstecker, an den du ein Sata Stromstecker vom Netzteil anschließen kannst.
     
    #3 Threshold
  5. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das sollte das Netzteil schaffen. Welchen Anschluss hat deine LED Leiste denn ?
     
    #3 Badewannenbehüter
  6. Octobit
    Octobit Gast

    Kaufberatung RGB Netzteil (Thermaltek)

    Ich würde auf ein Netzteil ohne RGB + LED Streifen setzen. Die Empfehlungen von Threshold sind gut.
    Für deine LED Sachen wäre dann auch noch sowas wie ein Aquacomputer Farbwerke drin oder das Quadro noch mit Lüftersteuerung.
     
    #3 Octobit
Thema:

LED Netzteil tauschen?

Die Seite wird geladen...

LED Netzteil tauschen? - Similar Threads - LED Netzteil tauschen

Forum Datum

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?: Mein PC ist abgestürzt, während ich Cyberpunk 2077 gespielt habe. Er hat sofort versucht neu zu starten, aber es wurde nichts angezeigt und die VGA-LED leuchtete rot. Es schien nicht zu...
Mainboards 19. März 2024

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Netzteil brauche ich für meine LED Streifen?

Welches Netzteil brauche ich für meine LED Streifen?: Ich habe mir bunte LEDs der Marke Novostella gekauft. Seit dem bin ich jedoch umgezogen und habe beim Umzug ein paar Sachen verloren, um die LEDs noch benutzen zu können. Da es sich um 32m lange...
Stromversorgung 15. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller?

LEDs verkabeln wie und welches netzteil und controller?: Servus, ich entschuldige mich jetzt schon mal für eventuell dumme fragen, aber ich habe fast keine Ahnung was leds angeht :) Also...ich möchte mein Wohnzimmer etwas mit leds verschönern. Habe...
Stromversorgung 17. Oktober 2023

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?

12V LED Streifen ohne Netzteil betreiben?: Hallo, Ich möchte einen 12V LED Streifen an einen Akku anschließen, welcher die Spannung 5V, 9V und 12V liefern kann. Brauche ich für die Verwendung zwingend ein Netzteil am LED oder ist dieser...
Stromversorgung 8. September 2022

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?: Hallo ich will mit dem Dimmer aus dem Bild das Netzteil aus dem Bild dimmen das ich damit einen Led Strip über eine Taster (push to dim) dimmen kann.Kann mir jemand sagen ob das klappt. Würde mich...
Stromversorgung 26. August 2022

LED Netzteil für Stecker?

LED Netzteil für Stecker?: Sehr geehrte Community, Ich habe mir vor kurzem einen Schrank mit eingebauter LED Beleuchtung gekauft, jedoch ist beim Transport das Netzteil für die Steckdose verloren gegangen. Aus dem Schrank...
Stromversorgung 26. Februar 2022

Netzteil für diese LEDs?

Netzteil für diese LEDs?: Ich brauche ein Netzteil für die LEDs https://www.amazon.de/dp/B07TKHMZHS/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_8136F55JAB6M1MH3182F?_encoding=UTF8&psc=1 Kann mit jemand was empfehlen ambesten so günstig...
Stromversorgung 8. April 2021

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?: Hallo und zwar ich suche für mein Netzteil : MeanWell Alu-Schaltnetzteil HLG-Serie SNT IP65 600W 24V/25A CV+CC Eine passende wifi Steuerung kann mir jemand bitte eine empfehlen ich habe zwar eine...
Stromversorgung 3. April 2021

Welches Netzteil für USB Led Strip?

Welches Netzteil für USB Led Strip?: Heyyyy, In ein paar Tagen kommen meine LEDs an und ich weiß nicht, welches Netzteil ich benutzen soll:( Also wie viel Volt und wie viel Ampere? Habe zu Hause etliche davon liegen, ganz...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?

Welches Netzteil benötige ich für den LED-Streifen?: Hallo, ich habe mir einen LED-Streifen gekauft, den ich in meinem Schlafzimmer verwende. Dabei ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte Netzteil (12V, 3A und 36W) im Betrieb fiept, sodass ich...
Stromversorgung 6. Januar 2021

Netzteil für LED Stehlampe, ist normales Netzteil verwendbar?

Netzteil für LED Stehlampe, ist normales Netzteil verwendbar?: Hallo, ich möchte für eine Bekannte, bei deren LED Stehlampe das Netzteil defekt ist, ein normales Netzteil verwenden. Das Problem ist dass die LAmpe mit 33 Voöt / 0,8 A betrieben werden soll....
Stromversorgung 12. November 2020
LED Netzteil tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden