openmediavault Internetzugriff

Diskutiere und helfe bei openmediavault Internetzugriff im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Raspberry 3 gegönnt und darauf habe ich jetzt openmediavault (OMV) Version 3 installiert (Nas4free wollte... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von niphja, 24. Dezember 2016.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein Raspberry 3 gegönnt und darauf habe ich jetzt openmediavault (OMV) Version 3 installiert (Nas4free wollte nicht werkeln).
    Die Festplatten sind als Netzwerklaufwerke in Windows eingebunden und soweit läuft alles gut.

    Jetzt würde ich gerne auch auf die Platten auch von außerhalb Zugriff bekommen wollen, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie.
    Es gab für OMV in der Version 2 Owncloud als Erweiterung, allerdings ist diese in der aktuellen Version verschwunden.
    Angeblich kann man diese wohl auch manuell einfügen, von Linux habe ich aber so viel Ahnung, wie ein Hahn vom Eier legen.

    Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der mir Schritt für Schritt erklären könnte, was zu tun ist. Eventuell wäre es ja auch über die Webdav Erweiterung möglich!?

    Vielen Dank schon mal und allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Gruß
    Nico
     
Thema:

openmediavault Internetzugriff

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. openmediavault keine internetverbindung

    ,
  2. omv kein internetverbindung

    ,
  3. openmediavault internet zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden