LED-Laufschrift mit Linux kompatibel?

Diskutiere und helfe bei LED-Laufschrift mit Linux kompatibel? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit etwa einem Monat habe ich eine LED-Anzeige vor dem Geschäft, technisch gesehen steht sie... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von gerdgerd, 19. Oktober 2015.

1. gerdgerd
    gerdgerd Grünschnabel

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Seit etwa einem Monat habe ich eine LED-Anzeige vor dem Geschäft, technisch gesehen steht sie eher am Balkon des Nachbars vom ersten Stock, ist aber für meine Frage irrelevant. Sieht ungefähr so aus [​IMG]
    LED Laufschriften, Matrixdisplays, Textanzeigen mit hoher Qualität

Nun die Frage.. kann ich eurer Meinung nach so ein System über meinem Linux-Laptop steuern?
    Kann es irgendwie vernetzt werden? Kennt sich jemand aus?

So würde ich mir viel Arbeit ersparen, wenn ich den Laufschrift am PC ändern kann...

LG
    Danke im Voraus

2. User Advert

3. root
    root Computer-Experte
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Man müsste schon wissen um welche Anzeige es sich tatsächlich handelt.

In dem von dir verlinkten Beispiel steht zumindest:

Thema:

LED-Laufschrift mit Linux kompatibel?

Die Seite wird geladen...

LED-Laufschrift mit Linux kompatibel? - Similar Threads - LED Laufschrift Linux

Forum Datum

Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED

Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED: Samsung Galaxy S10: aodNotify macht das Always-on-Display zur Benachrichtigungs-LED Das Feature spaltet die Nutzer, den einen könnte die Leuchte egaler nicht sein, andere wiederum würden gar die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut

Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut: Philips Hue White and Color Ambiance LED Wandleuchte Econic angeschaut Anfang des Jahres sind noch einige dazu gekommen und hier hat man sich offensichtlich auf den Außenbereich konzentriert. Ich...
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED

Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED: Holey Light: App emuliert an den Samsung Galaxy S10 eine Benachrichtigungs-LED So verfügt das neue Flaggschiff der Südkoreaner nämlich leider nicht mehr über eine entsprechende LED, etwas, das...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten

Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten: Für Galaxy S10, S10+ und S10e: Samsung wird auch LED-Cover anbieten Nachdem die Geräte weitestgehend durch Leaks bekannt sind, können wir nun vorab noch ein wenig über das Zubehör berichten. Für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019

Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test

Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test: Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen mit Apple HomeKit im Test Philips Hue ist wohl der populärste Vertreter aus dieser Produktkategorie. Doch auch LIFX oder andere preiswertere...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor

LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor: LIFX stellt neue Funktionen für das LED-System „Tile“ vor Sucht man nach derartigen Produkten, kommt man an Hue und LIFX oft nicht vorbei. LIFX Tile ist schon länger auf dem Markt und konkurriert...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

LaMetric stellt LED-System namens SKY vor

LaMetric stellt LED-System namens SKY vor: LaMetric stellt LED-System namens SKY vor An und für sich ein cooles Gadget – aber mit knapp 200 Euro nicht ganz billig.. . LaMetric stellt LED-System namens SKY vor
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht

Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht: Samsung First Look auf der CES 2019: Micro LED so weit das Auge reicht 2017 zeigte man in diesem Rahmen die ersten QLED-Modelle. 2018 wiederum stellte man beim First Look erstmals The Wall und...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Koogeek Smart LED Strip angeschaut

Koogeek Smart LED Strip angeschaut: Koogeek Smart LED Strip angeschaut Der ist nämlich dahingehend interessant, dass er sowohl via Google Assistant, Amazon Alexa als auch Apples Siri in HomeKit steuerbar ist. Theoretisch könnte...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018

HP Spectre Folio setzt auf Leder

HP Spectre Folio setzt auf Leder: HP Spectre Folio setzt auf Leder So zumindest der Claim des Live Streams des Unternehmens. Herausgekommen ist das Spectre Folio. HP Spectre Folio setzt auf Leder
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut: Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut Fing an mit Lautsprechern, dann kamen Steckdosen und Sensoren hinzu. Jüngst zog nach meinem Test eine Eve Flare bei...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google...

IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google...: IFA 2018: Trekstor zeigt smarte Steckdosenadapter und LED-Birnen mit Alexa-/Google Assistant-Unterstützung Mit dabei ist unter anderem auch wieder einmal das Unternehmen Trekstor, das nicht nur...
User-Neuigkeiten 18. August 2018

Samsung QLED TV Q8D: Direct LED nun auch für Deutschland

Samsung QLED TV Q8D: Direct LED nun auch für Deutschland: Samsung QLED TV Q8D: Direct LED nun auch für Deutschland Bei dem Samsung QLED Q8DN sollte es sich um eine neue Q8-Variante handeln, welche Full Array Local Dimming mit sich bringt. Das hatte sich...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2018
LED-Laufschrift mit Linux kompatibel? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. led laufschrift steuerung linux

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden