LED läuchtet biem Einschallten komisch?

Diskutiere und helfe bei LED läuchtet biem Einschallten komisch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Netzteil der LED (100W)ist ein 185W 24V Meanwhell Netzteil. Da die LED jedoch 36V braucht habe ich ein Step up Modul dazwischen geschaltet und auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LubiBubi, 24. April 2021.

1. LubiBubi
    LubiBubi Gast

Das Netzteil der LED (100W)ist ein 185W 24V Meanwhell Netzteil. Da die LED jedoch 36V braucht habe ich ein Step up Modul dazwischen geschaltet und auch richtig eingestellt (für Testzwecke 30V 2.6 A) 36V 2.6A. Ich habe nun das Step up Modul auf 30V gestellt so, das es nur sehr leicht leuchtet. Wenn ich die LED ausmache und den durch den Schalter wieder anschalte wird diese für einen sehr kurzen Moment ein sehr hell und den wieder dunkel. So als ob auf einmal 36 Volt kurz durchfließen und sich das Modul denn wieder erinnert und die Voltanzahl wieder auf 30V runterdreht. Wenn ich es vor dem Einschalten auf 36 Volt einstelle passiert das Gleiche bloß schlimmer/heller.

Wie kann ich diesen Impuls oder was auch immer da passiert stoppen so das die LED nicht kaputtgeht ohne ein neues Modul zu kaufen? (Widerstand, Diode, Schalter...???und wenn ja welches denn und wie erkenne ich was ich nehmen muss)

Ich habe es auch mit einem anderen Stepupmodul (anderes Modell)versucht und dort ging alles super und die LED ging auch verhältnismäßig "smooth" an.

Modul am Lüfter:

https://www.ebay.de/itm/DC-Step-Up-...-/383853233191?_trksid=p2349624.m46890.l49286

das andere:

https://www.ebay.de/itm/402492552131?hash=item5db66cf3c3:g:KPwAAOSwiChfhriX

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Taco380
    Taco380 Gast

Liegt es an der Grafikkarte ? (RTX 2070)

So.. es hat sicj etwas neues ergeben..
    Beim Starten des Pc's. Normalerweise leichtet der RAM kurz in anderen Farben zu beginn bis er sich kurz darauf im die eingestelltem Farben stellt.
    Dies ist nicht passiert, ich lande auf dem desktop und das Biöd friert ein.
    Der RAM läuchtet weiter in anderen farben und Asynchron..

#3 Taco380
  3. Tock
    Tock Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hallo zusammen

Nun habe ich mir den swift auch gegönnt. Jedoch habe ich eine frage. Wie ich gelesen habe muss man den monitor im treiber auf gsync einschallten. Bei mir fehlt unter vertikaler sync aber die auswahl gsync. Ich habe nur ein oder aus. Im desktop leuchtet die lampe rot. Gsync ist im treiber eingeschaltet. Muss man das unter vertikaler sync nicht mehr einschalten?
    Bin gerade etwas verwirrt...

#3 Tock
  4. ilovebytes
    ilovebytes Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

jo das kann man stehen lassen - beim 5900x so 600 € +- ein bisschen was für den Versand damit kann man noch leben aber alles über 650 ist schon hart zu verdauen, wobei sich das biem 5900x scheinbar am besten einpendelt - denn am meisten Aufschlag gibt es derzeit scheinbar beim 5600x und 5800X oder täuscht mich das ?

#3 ilovebytes
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hab ja auch das Dark Power, wei quanti schon sagte es ist wirklich gut und leise aber probiere gleich mal aus ob es den Einschallt Bug hat, also Netztstecker raus und wieder rein ob dann der PC gleich beim ersten Anschallten hochfährt oder einen zweiten Versuch benötigt, das haben leider manche P7 meins auch. Ich schallte einfach nicht mehr über die Steckerleiste aus damit hat sich das Problem erledigt. 40€ ist super, viel spass!

#3 hulkhardy1
  6. rAist2k7
    rAist2k7 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ssd ?

Hi, ich habe folgendes Problem :

Ich arbeite derzeiot recht viel und will abends eigentlich immer nurn stündchen wow zocken. Leider geht schon biem hochfahren und starten von wow ziemlich viel Zeit drauf (Ich benutze ziemlich viele Addons). Jetzt habe ich überlegt ob ich dem entgegenwirken kann wenn ich mir ein SSD zulege auf dem ich nur das OS und WoW laufen lasse. Was meint ihr ? Wenn ja, welche SSD sind empfehlenswert ? Brauch ja kein allzugroßes sein, sollte demnach auch nicht Unsummen kosten.

#3 rAist2k7
Thema:

LED läuchtet biem Einschallten komisch?

Die Seite wird geladen...

LED läuchtet biem Einschallten komisch? - Similar Threads - LED läuchtet biem

Forum Datum

MSI B450M Pro-VDH Max -> EZ-Debug LED leuchtet bei VGA?

MSI B450M Pro-VDH Max -> EZ-Debug LED leuchtet bei VGA?: Hallo gutefrage Community, ich habe ein kleines Problem, hier die Vorgeschichte: Ich habe PC-Teile geschenkt bekommen, beim zusammenbau musste ich einen alten DDR4 Ram von mir verwenden, als ich...
Prozessoren Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?: Hallo^^ Ich habe ein ASUS TUF B450 plus am4 Mainbord. Dieses Mainbord hat eine led Leiste und wenn ich meinen PC aus machen bleibt die led Leiste an und das ist in meinen Augen Strom...
Prozessoren 10. Mai 2021

Pc Startet nicht, Cpu LED?

Pc Startet nicht, Cpu LED?: Moin Ich habr mir n neuen PC zusammengenaut... Verbaut ist ein I5 8400 auf nem MSI z390 a pro.... Mein Problem ist, dass das Motherboard nur bei "EZ Debug LED" bei "CPU" leuchtet. Woran kann es...
Prozessoren 5. Mai 2021

Wo muss dieser RGB PC LED Streifen an mein Mainboard?

Wo muss dieser RGB PC LED Streifen an mein Mainboard?: Hallo, habe mir ein RGB LED streifen für mein PC bestellt (...
Mainboards 23. April 2021

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?

CPU led Leuchtet. CPU bleibt kalt. Kein Bild.?: Hallo ich habe mir ein mainboard bestellt. Wollte dann alles einbauen (Netzteil,CPU,RAM,gpu) alles geht an aber kein Bild. Die CPU bleibt kalt. Und die CPU led leuchtet durchgehend. Bitte um...
Prozessoren 21. April 2021

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und PC startet nicht?: Nachdem ich meine alte CPU übertaktet habe ist mein PC ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an, ist stuck im Startscreen vom Mainboard und die CPU Led leuchtet rot. Also dachte ich die CPU...
Prozessoren 20. April 2021

Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000

Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000: Samsung Odyssey S49AG95NC: Gaming-Monitor mit 240 Hz, Mini LED und DisplayHDR 2000 So wartet der LCD-Monitor mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 240 Hz und dem neuen DisplayHDR 2000 auf....
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Netzteil für diese LEDs?

Netzteil für diese LEDs?: Ich brauche ein Netzteil für die LEDs https://www.amazon.de/dp/B07TKHMZHS/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_8136F55JAB6M1MH3182F?_encoding=UTF8&psc=1 Kann mit jemand was empfehlen ambesten so günstig...
Stromversorgung 8. April 2021

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?

Mainboard B450-F Gaming - LED leuchtet nicht?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Das Mainboard (Asus B450-F Gaming, AM4-Sockel) und Netzteil (be quiet!, 700 W) wurde verbaut, jedoch der CPU noch nicht. Ist das richtig, dass wenn Strom...
Stromversorgung 7. April 2021

Amazon: Der neue Echo (4. Generation) + Philips Hue White LED-Lampe im Angebot

Amazon: Der neue Echo (4. Generation) + Philips Hue White LED-Lampe im Angebot: Amazon: Der neue Echo (4. Generation) + Philips Hue White LED-Lampe im Angebot Das ist der mit der Smart-Home-Zentrale, diverse Lampen und Sensoren auf Basis Zigbee können also direkt mit dem...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?: Hallo und zwar ich suche für mein Netzteil : MeanWell Alu-Schaltnetzteil HLG-Serie SNT IP65 600W 24V/25A CV+CC Eine passende wifi Steuerung kann mir jemand bitte eine empfehlen ich habe zwar eine...
Stromversorgung 3. April 2021

LED Netzteil tauschen?

LED Netzteil tauschen?: Hey Ich habe nicht wirklich Ahnung von elektrik und wollte deshalb lieber fragen. Ich habe eine LED lichtleiste Input:DC12V Output:DC12V,3*2A Und ein Netzteil mit Input:AC/100-240V50/60Hz...
Stromversorgung 2. April 2021

IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet in Deutschland

IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet in Deutschland: IKEA MYRVARV: Smarte LED-Lichtleiste startet in Deutschland Darunter auch die Ankündigung aus dem Bereich Smart Home, nämlich die 2 Meter lange LED-Lichtleiste MYRVARV. Die dimmbare und flexible...
User-Neuigkeiten 1. April 2021
LED läuchtet biem Einschallten komisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden