LED-Fernseher

Diskutiere und helfe bei LED-Fernseher im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, euer Ben braucht einen neuen Fernseher :great: Was soll er können/haben? - 32" bis 42" - Led Hintergrundbeleuchtung - 1080p;i - Sehr gutes... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ben1337, 31. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Hi Leute,
    euer Ben braucht einen neuen Fernseher :great:

    Was soll er können/haben?
    - 32" bis 42"
    - Led Hintergrundbeleuchtung
    - 1080p;i
    - Sehr gutes Bild
    - Mindestens 3 HDMI Eingänge
    - Satte Farben
    - Schönes Design

    Preis?
    - 0-5xx€

    Mein persönlicher Favorit ist im Moment dieser Fernseher


    Gruß,
    Ben.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    also mein segen hast du bei den samsung
    hat alles drin und sieht auch gut aus
    ard hd /zdf hd /arte hd haste dank dvb-c auch
     
    #2 Agent Smith, 31. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    sieht schick aus.
    Kenne mich aber mit den LED-TVs nicht so aus.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    hatte den Fernseher 3 Tage lang hier stehen.

    es kommt wie immer darauf an was du damit machen willst.
    Fernsehen,BD,DVD -> sehr gutes Gerät.
    PC,Konsole,Gaming -> Finger weg!

    extrem hoher Inputlag.
    Taschenlampen an den Seiten und recht starkes clouding.
    smearing ist auch sehr stark ausgeprägt.


    ist aber an sich ein wirklich tolles Gerät !
    beleuchtete Fernbedienung...Netzwerk-Streaming...schickes Design...sehr gutes (Stand)Bild
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Inwiefern beeinträchtigt er das Spielerlebnis?
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Inputlag.

    du drückst einen Knopf des Pads - Signal geht zur Konsole
    von der Konsole zum Fernseher - bei dem Samsung Model sind das ca. ~75ms.
    dann kommt noch die Reaktionszeit hinzu. sind zusammen 79...80...

    klingt wenig - man merkt es aber sofort.

    natürlich...es gibt einen Gaming Mode.
    sind dann ~20ms weniger - man merkt es aber immernoch.
    Bildqualität wird durch diesen Modus auch verringert.

    war für mich unerträglich.
     
    #6 Retribute, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Dann wird es der eher nicht. Andere Empfehlungen?

    Edit:
    Ein Umschwenker in den LCD Bereich

    Zum Thema LED. Es wäre schön, wenn der Fernseher LED Hintergrundbeleuchtung hat, aber wenn es in dieser Preisklasse keine guten LED Geräte gibt nehme ich lieber einen guten LCD, bzw. Plasma. Mir ist die Qualität wichtig.
     
    #7 Ben1337, 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2010
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich denke mal Retribute und ich können dir den Panasonic TX-P42S20E fast uneingeschränkt empfehlen.

    Zwar solltest du, da Plasma, in den ersten 100 Betriebsstunden keine Stunden langen Zocksessions einlegen, aber wenn er erst mal eingefahren ist, macht das Zocken wirklich einen rießen Spaß. Was nicht zu letzt am Inputlag liegt, der gegen 0 geht ;)
    Das Bild bei 1080p Material ist auch wirklich einsame Spitze in der Preisklasse, wage ich zu behaupten.

    Allerdings ist es nun mal ein Plasma, und da sollte man auch folgendes berücksichtigen:
    -Spiegelndes Panel, somit ist die Aufstellung gegenüber von einem Fenster ehr suboptimal.
    -Einfahrzeit von ca.100 Betriebsstunden, die Zeit geht aber auch vorbei, schneller als man denkt. Alles was man tun sollte, ist den Kontrast etwas zurücknehmen, und lange Standbilder oder HUD's bei Spielen zu vermeiden, denn dann kann es trotz der weiter entwickelten Technik zum gefürchteten Einbrennen kommen. Wenn man es allerdings in den ersten Stunden nicht übertreibt, auch kein Thema.

    Naja die Vorteile sind denke ich mal einigermaßen bekannt:
    -Ein von der LCD Technik unerreicht hoher Kontrastwert.
    -Sehr plastisches Bild.
    -Natürliche Farben (Außer die fährst total auf knallige BonBon Farben ab;))
    -Und eine Reaktionszeit bzw. ein Inputlag(das betrifft allerdings nur den Panasonic S20E), der praktisch gar nicht vorhanden ist.

    Also lässt sich sagen, wenn du großen Wert auf Bildqualität legst, und du dazu bereit bist kleinere Einschränkungen in Kauf zu nehmen, bist du bei einem Plasma an der richtigen Adresse!
    Ich habe es bis heute noch keine Sekunde bereut mich für einen Plasma entschieden zu haben.


    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Plasma-Welt ermöglichen ;)


    Edit: :p da war wohl jemand schneller
     
    1 Person gefällt das.
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich würde ihn sofort nehmen, aber (Ironie des Schicksals) er passt nicht in mein Tv Fach. Max. Breite sind 90 (+4 cm )

    Gute Plasma Geräte 37" wären perfekt :)
     
    #10 Ben1337, 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2010
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Da muss ich dich glaub ich leider enttäuschen.
    Ich hab schnell mal geschaut und so wies aussieht gehts bei Plasma-TVs erst bei 42" los..
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Dann wieder zum LED;LCD Segment :)
     
  13. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Leider kein FullHD.
    Dann doch lieber LCD, bzw. LED.

    Edit:
    Wie war nochmal die Formel, wie weit man vom Fernseher wegsitzt um HD-Ready scharf zu sehen.
     
    #14 Ben1337, 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2010
  15. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich glaube -> Höhe des Displays mal 5...oder sowas in der Art.

    wie gesagt ich hab den 42er von oben und sitze ca. 2m entfernt... 720p ist sehr scharf.
    selbst das DVB-T Bild sieht sehr gut aus.
     
    #15 Retribute, 1. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
Thema:

LED-Fernseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden