Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!

Diskutiere und helfe bei Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich brauch eine Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo, da mir letzten Sonntag mein Intel DX48BT2-Board (RAM-Ausstattung mit DDR3)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NosOne, 25. Januar 2009.

1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Hallo Zusammen!

Ich brauch eine Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo, da mir letzten Sonntag mein Intel DX48BT2-Board (RAM-Ausstattung mit DDR3) beim OCen meines Q9550-CPU über den FSB von 450MHz abgeraucht ist!

Das neue Board muss auf jedemfall mit meinen bereits vorhanden OCZ-Intel-Xtreme-DDR3-1600-4GB-Kit (die sind auf X38/X48-Chipset optimiert worden, haben also diese XMP-Sachen mit drin) zurecht kommen können, und auf 8 GB (will da noch ein 2. solches Kit reinsetzen) erweiterbar sein!

Zur Auswahl stehen diese beiden Board's:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3&xf=317_P45~493_4x+DDR3

und

http://geizhals.at/deutschland/a338084.html

Welches der beiden Board's sollte ich nun nächsten Monat mir besorgen?

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Beim ersten Link kommen aber ne Menge Boards.:o

Das zweite würde ich nicht nehmen, Begründung per pm.

1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Thx.für den Hinweis!

Das Hier sollte das erste Board sein: http://geizhals.at/deutschland/a338048.html

#3 NosOne, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nehm das asus board
    haste mehr möglichkeiten beim overclocken!
    das MSI hat 5 Phasen
    das Asus hat extreme 16 Phasen!!!

#4 Mr_Lachgas, 25. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Wird's wohl auch werden!

Für als WaKü-User gibt es da nähmlich noch einen zusätzlichen Vorteil: Das Watercool-ASUS2-Set passt auf dieses Board drauf, und würde meinen derzeitigen WaKü-Kreislauf in meinen Augen ziemlich gut erweitern!

6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denk dran
    jeder zusätzlicher wakü anschluss birgt die gefahr von leckverlusten!

#6 Mr_Lachgas, 25. Januar 2009
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Ja, ich weis, da muss man ziemlich aufpassen!

Bin halt kein Anfänger in Sachen WaKü mehr!;)

Thema:

Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!

Die Seite wird geladen...

Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo! - Similar Threads - Brauch 'ne Entscheidungs

Forum Datum

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Welchen ram brauch ich?

Welchen ram brauch ich?: Hallo ich habe das GIGABYTE B660M Gaming X DDR4 mainboard Intel® Core™ i5-12600KF Prozessor NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders Edition aber nur 16gb ram und ich überlege mir das mit den 64GB...
Mainboards 15. Januar 2025

PC staubschutz. Brauch ich das?

PC staubschutz. Brauch ich das?: Hi. Ein Freund von mir hat gemeint, dass ich so Staubschutz brauche bzw das er mir fehlt. Aber brauch ich das wirklich. Kann ich nicht einfach was anderes drauftun? Und wenn ich Staubschutz...
Stromversorgung 6. November 2024

Welche CPU brauch ich jetzt?

Welche CPU brauch ich jetzt?: Hallo mein PC besteht aus: B450M PRO-VDH MAX (AM4) RX 7600 XT (16GB) 32 GB RAM 237 GB SSD & HDD 1TB Festplatte 600W Netzteil & Jetzt möchte ich eine CPU kaufen, sollte ich auf AM4 bleiben oder...
Prozessoren 1. November 2024

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?: Habe in meinem PC eine rtx 3060 und einen ryzen 7 5700g der nicht sehr gut ist wie ich mich informiert habe, außerdem habe ich ein 350 watt Netzteil reicht das für einen stärkeren Prozessor und...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?: Hey, welche Kabel davon brauche ich NICHT? Habe eine SSD M2 4 Lüfter standard 1 Cpu lüfter RX 6800 2 Ram sticks https://www.gutefrage.net/frage/non-modular-netzteil-welche-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 18. September 2024

Brauch ich ein disport kabel?

Brauch ich ein disport kabel?: Hallo ich wollte mir einen neuen monitor für meine playstation4 holen die monitore die ich zur Auswahl habe unterstützen nur HDMI 2.0 und ich habe mir auch vor eine ps5 zu holen ich hab gehört das...
Grafikkarten 4. September 2024

Was für ne ssd Brauch ich?

Was für ne ssd Brauch ich?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Ist tatsächlich meine Grafikkarte defekt & brauch ne neue jetzt (Bild)?

Ist tatsächlich meine Grafikkarte defekt & brauch ne neue jetzt (Bild)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-tatsaechlich-meine-grafikkarte-defekt--brauch-ne-neue-jetzt-bild
Grafikkarten 31. Januar 2022

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7)

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7): Hi Leute! Ich habe vor mir kommende Woche Montag 'ne 128GB SSD (die Kapazität reicht, da ich WOW nur als Game auf'm Rechner neben den Anwendungsprogrammen und Tools inkl. Win7 drauf mache) zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2013

Brauch ne neue Grafikkarte (aktiv Luftgekühlt) mit HDMI-Anschluss

Brauch ne neue Grafikkarte (aktiv Luftgekühlt) mit HDMI-Anschluss: Moin Moin Zusammen. Nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Meine jetzige alte Sapphire HD4650 512MB spinnt mit der Bildausgabe (egal ob HDMI oder VGA) voll rum, weshalb ich mit gedacht...
System-Zusammenstellungen 31. Mai 2013

Ich brauch mal ne Einschätzung zum Durchfluss

Ich brauch mal ne Einschätzung zum Durchfluss: Ich besitze: Liang DDC-1T Heatkiller 3.0 GTX 280 Kühler 1x 280ger Radi 2x 140ger Radi 3/8" Schläuche und Schlauchanschlüsse 1/4" (high-Flow) Derzeit hab ich noch ne q6600 der auf 3,6 läuft. Im...
Luft- & Wasserkühlung 2. März 2012

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe: Hi ich denke das es bei meinem system sinn macht sich ne neue graka anzueignen damit das zocken wieder spass macht :) sollte nich mehr als 100 € kosten lieber etwas darunter :) hatte mir erstmal...
Grafikkarten 14. Oktober 2010
Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden