Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!

Diskutiere und helfe bei Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich brauch eine Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo, da mir letzten Sonntag mein Intel DX48BT2-Board (RAM-Ausstattung mit DDR3)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NosOne, 25. Januar 2009.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich brauch eine Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo, da mir letzten Sonntag mein Intel DX48BT2-Board (RAM-Ausstattung mit DDR3) beim OCen meines Q9550-CPU über den FSB von 450MHz abgeraucht ist!

    Das neue Board muss auf jedemfall mit meinen bereits vorhanden OCZ-Intel-Xtreme-DDR3-1600-4GB-Kit (die sind auf X38/X48-Chipset optimiert worden, haben also diese XMP-Sachen mit drin) zurecht kommen können, und auf 8 GB (will da noch ein 2. solches Kit reinsetzen) erweiterbar sein!

    Zur Auswahl stehen diese beiden Board's:

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3&xf=317_P45~493_4x+DDR3

    und

    http://geizhals.at/deutschland/a338084.html


    Welches der beiden Board's sollte ich nun nächsten Monat mir besorgen?
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Beim ersten Link kommen aber ne Menge Boards.:o

    Das zweite würde ich nicht nehmen, Begründung per pm.
     
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Thx.für den Hinweis!

    Das Hier sollte das erste Board sein: http://geizhals.at/deutschland/a338048.html
     
    #3 NosOne, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nehm das asus board
    haste mehr möglichkeiten beim overclocken!
    das MSI hat 5 Phasen
    das Asus hat extreme 16 Phasen!!!
     
    #4 Mr_Lachgas, 25. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Wird's wohl auch werden!

    Für als WaKü-User gibt es da nähmlich noch einen zusätzlichen Vorteil: Das Watercool-ASUS2-Set passt auf dieses Board drauf, und würde meinen derzeitigen WaKü-Kreislauf in meinen Augen ziemlich gut erweitern!
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denk dran
    jeder zusätzlicher wakü anschluss birgt die gefahr von leckverlusten!
     
    #6 Mr_Lachgas, 25. Januar 2009
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ja, ich weis, da muss man ziemlich aufpassen!

    Bin halt kein Anfänger in Sachen WaKü mehr!;)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauch mal 'ne Entscheidungs-Hilfe für ein neues MoBo!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden