Ist diese ssd gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese ssd gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-gut-4 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021.

  1. nllbba
    nllbba Gast

    0_big.jpg


    Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut?

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Auf welcher SSD sollte ich Windows Installieren?

    Es ist praktisch völlig egal.

    Die Geschwindigkeit deines Windows ist (ein bisschen) davon abhängig, wie gutder 4K-Wert der SSD ist, sprich wie schnell sie viele kleine Dateien zusammensuchen kann nicht der rein werbewirksame sequentielle Wert (500+MB/s), der ist praktisch völlig egal, denn ein Betriebssystem besteht nicht aus drei 5 GB großen Dateien. Eine SSD aus dem Jahre 2009 mit 80MB/s (!) braucht kaum eine Sekunde länger zum Windowsstart als eine extreme M.2-SSD mit 2000 MB/s - einfach weil der 4K-Wert sich seitdem nicht viel geändert hat - es liegt im Prinzip einer SSD dass kleine Zugriffe schnell gehen weil sich nichts mechanisch bewegen muss.

    Ich würde es daher eher von der Größe abhängig machen. Sofern du nicht vorhast, viele sehr große programme zu installieren und all deine Spiele/Daten sowieso nicht auf der Systemplatte hast würde ich also einfach die 128er weiter für Windows abstellen und die beiden großen nach belieben für alles andere verwenden.

    Windows belegt mit Auslagerungsdateien, Profilen, Treiber übern ganz groben Daumen 50GB. Dann haste sofern die SSD nicht vollgequetscht wird was man vermeiden sollte noch weitere ~50GB für deine Programme übrig was in aller Regel reichen sollte.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Ist diese ssd gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese ssd gut? - Similar Threads - ssd gut

Forum Datum

Welche 960/1TB SSD ist gut?

Welche 960/1TB SSD ist gut?: Hab bis jetzt mit den Evo gute Erfahrungen gemacht. Sandisk sind anfangs super duper schnell, schneller als die evo und dann extremst langsam. Am liebsten wären mir "traditionelle" Sata Ssds....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?: Hallo ist das hier eine gute SSD für einen sehr schnellen Gaming und Office PC ? 2TB Kingston NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s) Oder ist die schlecht und zu langsam ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist das eine gute SSD die ich in meinen PC einbauen lasse?

Ist das eine gute SSD die ich in meinen PC einbauen lasse?: Hallo ich will eine zusätzliche SSD in meinen PC einbauen lassen. (Ich kaufe ihn neu und kann auswählen was ich noch einbauen lassen will) Jetzt ist meine Frage ob diese 1TB SSD Festplatte eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Würdet ihr sagen ne Lexar SSD ist gut oder eher Samsung?

Würdet ihr sagen ne Lexar SSD ist gut oder eher Samsung?: Die Samsung kostet nämlich schon ein bisschen mehr https://geizhals.de/samsung-ssd-990-pro-4tb-mz-v9p4t0bw-a2798124.html Kann ja sein das die Lexar auch gut ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?

Gute M2 SSD unter 100€(mit lange Haltbarkeit)?: Hallo, ich suche nach einer Erweiterung für mein Laptop weil ich mehr Speicher brauche(ich brauche noch 1TB dazu), zurzeit habe ich insgesamt 941GB(512GB Nvme ssd, 480gb Sata ssd). ich suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Könnt ihr mir gute SSD Speicher mit 1 TB empfehlen die kompatibel mit der ps5 sind?

Könnt ihr mir gute SSD Speicher mit 1 TB empfehlen die kompatibel mit der ps5 sind?: . https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-gute-ssd-speicher-mit-1-tb-empfehlen-die-kompatibel-mit-der-ps5-sind
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

ist die SSD gut?

ist die SSD gut?: ich find die Preis von SSds im Moment eh recht echt hoch, hab aber schon öfters was von der Marke gehört das die sehr gut ist, kennt die wer von euch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2023

Gute 2 TB ssd?

Gute 2 TB ssd?: Hey, ich suche ein gute 2 tb SSD (keine m.2). Von einer Marke die man kennt sollte nicht teuer aber dennoch sehr schnell sein auf amazon zu verfügung sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Gute preisleistungs Sata SSD?

Gute preisleistungs Sata SSD?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem überlegt meinen pc mit einer sata ssd zu upgraden,da ich keinen speicherplatz mehr habe. Für mich würde nur eine sata ssd in frage kommen weil mein mainbord kein m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023

Ist diese Pc Konfiguration gut für 300€ (Ryzen 5 3600, Rx580, 16GB 3200, 500GB SSD, 600W...

Ist diese Pc Konfiguration gut für 300€ (Ryzen 5 3600, Rx580, 16GB 3200, 500GB SSD, 600W...: Hallo zusammen, ich möchte für 300€ einen Pc bauen. Ist diese Konfiguration gut: (bitte keine Kommentare wie „Kauf dir doch einen“, „hast du kein Geld oder was“, „scheiße“ …)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Ist die Crucial P3 eine gute M2 SSD?

Ist die Crucial P3 eine gute M2 SSD?: Wollte mir eine zweite ssd kaufen hab grad bei Media Markt die 1TB crucial p3 nvme gesehen für 40€ ist das ein guter Preis https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-crucial-p3-eine-gute-m2-ssd
Prozessoren 26. Juli 2023

Gute m2 ssd + gehäuse?

Gute m2 ssd + gehäuse?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Daher meine frage ob sich da jemand auskennt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...: Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem tauschen? Oder meint Ihr, die kann noch Jahre laufen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023
Ist diese ssd gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden