Ist diese ssd gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese ssd gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-gut-4 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. nllbba
    nllbba Gast

0_big.jpg

Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut?

:)

2. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Die Fragmentierung ist eine Sache des Filesystems und das wird 1:1 übernommen, wenn man klont. Den SSDs ist es in dem Sinne egal, weil sie keine Köpfe bewegen und damit kein Mechanismus verschleisst, aber der Performance es nicht ganz egal. Denn die SSDs sind bei kurzen Zugriffen, also Zugriffen über wenige Adressen pro Befehl (ATA erlaubt bis zu 2^16 aufeinanderflolgende LBAs pro Befehl, also 32MiB) nicht in der Lage die volle Performance zu erreichen. Durch die Fragmentierung erfolgen aber eben mehr kurze Zugriffe und weniger lange Zugriffe, weil Windows ja die einzelnen Fragmente wie lauter kleine Datein lesen bzw. schreiben muss. Der Effekt ist aber weitaus geringer als bei HDDs.

Du kannst aber auch nachher die SSD defragmentieren, das kosten dann vielleicht einen P/E Zyklus oder auch zwei, wenn die SSD recht voll und stark fragmentiert ist, macht aber eine SSD nicht kaputt und mindert auch die Lebensdauer nicht wirklich spürbar, gutre SSDs haben NANDs mit P/E Zyklen die bei der typischen Nutzung eines Heimanwenders Jahrzehnte bis Jahrhunderte halten, schonen ist da unnötig.

#3 Holt
  3. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  4. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
  6. check off
    check off Gast

Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

Ich hab letzte Woche in meinem Rechner Alle Mechanischen Platten gegen SSD´s ersetzt, und weiß warum.
    So hab ich jetzt von je 1 x 240GB SSD + 480GB SSD + 500GB HDD + 1TB HDD + 2TB HDD auf 1x 250GB SSD PCIe + 1x 480 GB SSD + 1x 500GB SSD und 3x 960GB SSD gewechselt.
    Check off

#3 check off
Thema:

Ist diese ssd gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese ssd gut? - Similar Threads - ssd gut

Forum Datum

Gute SSD min. 1tb?

Gute SSD min. 1tb?: Wie im Titel suche ich eine gute SSD. Sollte mindestens 1tb haben. Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus. Frage nebenbei: will mir eine seagate Barracuda 3tb holen. Ist das dann der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

könntet ihr für mich eine gute M.2 SSD emphelen?

könntet ihr für mich eine gute M.2 SSD emphelen?: Hi ich suche eine gute schnelle M.2 SSD sollte von Media Markt oder Saturn sein. Ich möchte nicht über 50€ bezahlen Speicherplatz entweder 250-500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich möchte in meinem Laptop eine SSD einbauen, ist diese gut genug für heutige Standards oder sollte ich eine neue kaufen? Wenn ja wo? Mein Budget für eine neue wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Ist das eine gute ssd?

Ist das eine gute ssd?: Ist die besser als eine crucial mx500? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-ssd-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2021

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?: Noch mal ein DLC-Update für GTA Online und meine SSD Samsung 960 EVO NvMe mit einer Nennkapazität von 250GB ist voll. Abgesehen von der Kapazität, gibt es Einbußen beim Wechsel auf das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?: passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900x-100-100000023box-a2064391.html SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2020

Ist das eine gute SSD?

Ist das eine gute SSD?: https://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-240GB-Interne-530-MB/dp/B01F9G43WU/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=ssd&qid=1607276015&refinements=p_36...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2020

SSD von WD gut?

SSD von WD gut?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-black%E2%84%A2-sn750-nvme%E2%84%A2-2519309.html Wie findet ihr die SSD? Preislich okey? Würde Sie für 90 € bekommen und kenne mich damit leider nicht aus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Gute zweite ssd?

Gute zweite ssd?: Hallo welche ssd ist eurer Meinung nach gut? Eine 500 er und eine 250 er bitte ich weiß nämlich noch nicht ganz was ich nehmen soll. [ATTACH] Ist die gut ?...

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?: Guten Mittag, Ich habe eine frage ob diese SSD gut ist: https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-blue-3d-nand-2000gb-25-ssd-6408462 Ich habe zurzeit eine 1TB SSD und will diese durch eine 2TB SSD...

Passt die SSD auf das b450m-pro-m2-max Mainboard und ist sie gut?

Passt die SSD auf das b450m-pro-m2-max Mainboard und ist sie gut?: Die ssd https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Kingston-SA2000M8-500G-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-3D-NAND-TLC--SA2_1324257.html...

Gute 480gb SSD (oder mehr)?

Gute 480gb SSD (oder mehr)?: Ich will die für Dual Boot. Ich hab grad Win7 auf einer 240gb SSD und will mir eine neue SSD mit Win10 kaufen, die 480gb hat oder auch mehr. Ich will nicht die billigste, ich will eine gute die...
Ist diese ssd gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden