LCD-Bildschirm kaputt, Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm

Diskutiere und helfe bei LCD-Bildschirm kaputt, Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einer meiner Bildschirme funktioniert leider nicht mehr richtig :/ Überall sind farbige Punkte zu sehen, auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von J@nnik, 19. März 2012.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Einer meiner Bildschirme funktioniert leider nicht mehr richtig :/ Überall sind farbige Punkte zu sehen, auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Mein anderer Monitor funktioniert jedoch noch einwandfrei und auch wenn ich von dem kaputten Bildschirm nen Screenshot mache, wird das Bild normal angelegt. PC/Grafikkarten-Defekt schließe ich daher schon aus.

    Das komische: Es scheinen nicht bestimmte Pixel kaputt zu sein, sondern eher gesagt verschiedene Farben. Wenn ich auf dem kaputten Display Paint öffne und dort einen bisschen rum male, tritt dieser Effekt bei manchen Farben viel stärker auf. Bei Rot z.B. ist der ganze Bildschirm fast voller gelber Pixel (neben dem original Rot natürlich), bei grau ist der Effekt viel schwächer und mit grünen Pixeln, bei Hellblau hingegen ist der Effekt praktisch garnicht zu erkennen.


    Wodran könnte das liegen?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    :DYou made my day..Screenshot von Pixelfehlern beim TFT ^^
     
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich gemacht BEVOR ich genau wusste wodrum es sind handelt ;) Meiner Meinung nach der erste logische Versuch: Sreenshot vom betroffenen Bildschirm machen, da dieser das Bild aufnimmt so wie die Grafikkarte es zum Bildschirm sendet. Wenn der Screenshot in Ordnung ist, kann man einen Fehler der Grafikkarte ausschließen und weiß, dass das Problem beim TFT liegt.

    Und genau so war es in meinem Fall nun auch. Mit kaputten TFTs kann ich mich leider aber überhaupt nicht aus :confused:
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Entweder du hast was in denn Farbeinstellungen im TFT Setup verkehrt oder der TFT ist wirklich kaputt ;) Um was für einen TFT handelt es sich denn?
     
  5. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade mal im Menü des Bildschirms einen Reset gemacht, an den Einstellungen scheints nicht zu liegen..

    Der Bildschirm ist mittlerweile auch nen paar Jahre alt, vielleicht hat er seine Ende erreicht :p
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Denke ich auch. Oder, es könnte an dem Anschluss/Monitorkabel liegen, oder an deiner Grafikkarte im PC. Oder in denn Einstellungen im Menü deiner Grafikkarte. Was ist es denn für ein Schätzchen?
     
  7. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Ein Foto wäre seeeeehr nützlich. Normale TFTs halten bis auf die Beleuchtung und ohne mechanische Schäden wie Schlägen eigentlich schon ein Jahrzehnt oder mehr...
     
    #7 Acceleration Voltage, 8. April 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LCD-Bildschirm kaputt, Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. LCD-Bildschirm Kaputt

    ,
  2. pixelfehler über ganzen bildschirm

    ,
  3. pixel defekt auf screenshot

    ,
  4. pixel auf bildschirm kaputt,
  5. j 5 Pixel fehler,
  6. pixelfehler beim tv,
  7. computerbildschirm kaputt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden