LCD (40 Zoll) mit Full HD bis höchstens 800 €

Diskutiere und helfe bei LCD (40 Zoll) mit Full HD bis höchstens 800 € im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da spielen ja auch ganz andere Faktoren eine Rolle, Dinge wie Schwarzwert, Kontrast u.s.w.., dazu hast du unterschiedliche Geräte. Es ging hier nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Manske, 14. Dezember 2008.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Da spielen ja auch ganz andere Faktoren eine Rolle, Dinge wie Schwarzwert, Kontrast u.s.w.., dazu hast du unterschiedliche Geräte.
    Es ging hier nicht darum, ob man auf 5m einen guten von einem schlechten TV unterscheiden kann, sondern ob man das Auflösungsplus noch wahrnehmen kann, also auf einem Gerät das identische Bild noch in Pal, HDready und FullHD Auflösung unterscheiden kann.

    Auf der Skala kannst du es ungefähr sehen, wenn man bein 40" eine Linie zieht geht es bei knapp über 10 (11 Feet) Feet los, das man anfängt den Unterschied von Pal auf 720p (HDready) wahzunehmen.
    Das sind umgerechnet circa 3,35m.
    Bei circa 7,5 Feet nimmt man den vollen Auflösungsvorteil von 720p zu Pal wahr, das sind circa 2,3m.
    Ab 7 Feet (2,13m) fängt man an den Vorteil von 1080p zu sehen/erahnen, bei circa 5 Feet (1,52m) ist man dann in der Lage den vollen Auflösungsvorteil von 1080p zu erkennen.

    Alles bezogen auf ein 40" Panel und durchschnittlich gute Augen, natürlich nur als Richtwert, auf den cm genau kann man das nicht ausrechnen, b.z.w. nur dann wenn man das exakte Auflösungvermögen der betrachtenden Augen vorher bestimmt.

    Fazit daraus und nur darum ging es, (sollte eben keine Grundsatzdiskussion daraus werden, nur die wird es wenn man sich hinstellt "stimmt nicht, ich seh das auch auf 10m"), das Auflösungsplus von FullHD zu HDready fängt man erst ab circa 2,1m an wahrzunehmen auf einem 40" Gerät, das volle Auflösungsplus erst ab 1,6m circa.
    Sitz man also zu weit weg, verpufft der sichtbare Unterschied im Nirwana, bleiben bessere Ansteuerung bei PC u.s.w..
    Wer also ein FullHD kauft, sollte sich für HD Kost näher ans Gerät setzen.
    3,7m sind für HD Signale einfach eine zu grosse Entfernung auf 40" um einen echten Nutzen daraus zu ziehen.

    Ohne das jetzt böse zu meinen, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht auf Meinungen beharren und überall seinen Senf zu abgeben, sondern auch mal den Ball flach halten oder sich überzeugen lassen.
     
    #16 Kuddel, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  2. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Ohh, also wollte hier jetzt keine Lawine lostreten.

    Gut, also des heißt kurz für nen Laien zusammengefasst:

    Wenn ich nen FullHD-TV mit ner Diagonale von 40 Zoll hat, sollte ich, um den vollen Umfang von dem was der FullHD-TV bringen kann, auch zu sehen, nicht weiter als 1,6 m wegsitzen.

    Umso weiter man wegsitzt umso weniger fallen also die Details auf.
    OK klingt irgdenwie logisch.

    Aber in meinem Fall reicht mir eigentlich ein 40 Zoll, weil ich 1. im Moment noch keine HD-Quelle habe und 2. ich wenn ich mal ne HD-Quelle hab, ich dann auch näher an das Gerät heran kann.

    Gut, dann hätten wir das geklärt.
    Ich werde mir einfach die nächsten paar Tage mal ein paar 40 Zöller und evtl auch 42 Zöller zeigen lassen und dann auch entscheiden.

    Wie siehts aus, habt ihr Erfahrungswerte, wie sich die Preise nach Weihnachten entwickeln?
    Weil grds. wäre es für mich fast geschickter, wenn ich den TV erst in der 2. Januar Woche liefern lasse und dann nich nach Hause sondern direkt in mein neues Domizil.
    Entwickeln sich die Preise nach Weihnachten im Inet wirklich stark nach unten oder fällt des nich wirklich auf?
    Weil eigentlich würd ich des Gerät so schnell wie möglich wollen ;-)

    Manske
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @Kuddel
    Ich geb dir vollkommen recht !
    Wenn ich mich noch erinnere hat misteranwa in einem Thread geschrieben dass man den Unterschied zwischen Full HD und HD ready nur sieht wenn man bis zu 1,50 m nah an seinem Bildschirm sitzt oder ?!

    MfG finado
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    @ manske

    Jo prinzipiell hast du es richtig zusammengefasst, das volle Auflösungsplus gibt es nur wenn du relativ nah dran bist, was nicht heisst das es schlecht aussieht wenn du weit weg bist, nur wird es dann irgendwann sinnfrei, wenn man dauerhaft zu weit weg sitzt.
    Für SD Signale (Pal TV/DVD) brauchst du schon etwas Abstand, für HD solltest du näher ran.

    Preisentwicklungen lassen sich nur schwer vorraus sagen, insbesondere der Samsung 656 ist wohl im I-Net am günstigsten zu beziehen und hat eine grosse Nachfrage, von daher sind grosse Rabatte fraglich.

    Es ist aber gut möglich, das die grossen Elektronik Märkte, wie die der Metro Gruppe, im Januar wieder eine Rabatt Aktion starten.
    Ist halt die Frage ob man dann günstiger herankommt, das ist regional sehr unterschiedlich.
    Musst du dich mal in deiner Region umschauen und vergleichen, wie hoch die Differenz zwischen I-Net Händlern und den grossen Elektronik Ketten bei deinen avisierten Modellen sind.

    Bei sehr hochwertigen und teuern TV Geräten stockt der Absatz derzeit definitiv, im 800,- Bereich ist aber rege Nachfrage, von daher würde ich bis zum Release neuer Modelle keine grossen Aktionen erwarten.
    Wenn du Geduld hast, ist aber warten bis Ende Januar sicher eine Option, wie schon gesagt Rabatt Aktionen sind nicht unwahrscheinlich, gerade bei MM/Saturn für den Januar.
    In der Zwischenzeit kannst du Infos sammeln und Modelle intensiv sichten.

    Gute Anlaufstellen um Detailinformationen zu Modellen zu bekommen, ist das Hifi-Forum, nur dort sind genügend User, um auch Infos über Modellschwächen zu bekommen, wenn man sich die Zeit nimmt auch mal über mehrere Tage zu recherchieren.
    Die Kunst ist halt in einem Wust an Informationen, die wirklich sinnvollen zu finden.
    In den Modell Threads gibt es aber in der Regel Tips zur richtigen Einstellung, Problemchen die jedes Gerät hat, u.s.w..


    W4000 Besitzer Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1801.html

    Samsung 656/659 Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5232.html


    Ist aber ein gutes Stück Arbeit sich da durchzuarbeiten.

    Wenn es um grundsätzliche Infos geht, 24p, 3:2 Pulldown, u.s.w., ist diese Seite sehr informativ, wenn man sich nicht überinformieren und verückt machen will, kann man sich das aber auch sparen.
    Ist halt für Leute die mehr Wissen aneigenen wollen empfehlenswert.

    http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

    http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php

    Abschliessend sei dir noch diese Seite ans Herz gelegt, dort gibt es Infos und auch ein Nero Image zur Einstellung von TV's.
    Guides dazu gibt es als .pdf Download.
    Ein gut eingestellter TV ist das A+O und holt deutlich mehr aus jedem Gerät heraus, weil die Masse aller Geräte nur schlechte "Out-of-the-box" Voreinstellungen besitzen.

    http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=123&

    http://www.chip.de/downloads/Burosch-Full-HD-Testbilder_30215439.html


    Brauchbare Settings als Anhaltspunkt findest du ansonsten aber auch in speziellen Einstellungsthreads zu vielen Modellen im Hifi-Forum.
     
    #19 Kuddel, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    @Kuddel: Gut erklärt, Dir viel Zeit genommen und versucht eine Menge Detailwissen informativ zu verpacken, dazu jede Menge Links, wohingegen ich dem manske nur den Link zum Hifi-Forum vor den Latz geknallt hab. Sorry manske ... ;)

    Deshalb von mir als "Nicht-Beteiligter" R+ für Kuddel!
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Auch +R
    Trotzdem erkenn ich den Unterschied auf 5 Meter :D
    Und ich glaube da bin ich lange kein Einzelfall!
     
  7. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sooo jetzt bin ich auch mal wieder von der Arbeit zurück.

    Habe, wie schon erwähnt mal nen MediaMarkt und nen MegaCOmpany aufgesucht.

    Ich war schockiert.
    Also den TV, den ich mir jetzt eigentlich vorgenommen hab zu holen, war sage und schreibe 370 € teurer als bei dem Angebot im Inet.
    Dazu kam noch, ich bin "erst" 22 Jahre alt, dass die Verkäufer sich geradezu weigerten mich zu beraten.
    Ich wollte eigentlich schauen, dass wenn der Preis, zumindest in die Region des Inet-Angebots kommt,de lokalen Einzelhandel zu stärken.
    Aber 1. glaub ich nicht, dass das Modell auch nur annäherndn die 370 € im Gegensatz zum Inet wett macht (und das ist immerhin EIN DRITTEL des Kaufpreises) und
    2. werde ich aufgrund eines soooo schlechten Services sicher kein Geld in diese Geschäfte pumpen.

    Ich habe mir jetzt mal den Sony KDL-40w4000 und als Alternative den von euch auch noch vorgeschlagenen Samsung LE40A656 angeschaut.
    Also ich glaube vom Bild sind die beiden recht ähnlich,jedoch gefällt mir an dem Sony, dass er nen integrierten Kabel (digital sowie HD) Tuner sowie nen integrierten DVB-T Tuner aht.
    Wir haben selber daheim nen Kabelanschluss, und wir sind gerade dabei alle TV Geräte mit zusätzlichen KabelBoxen auszustatten. Das hätte ich ja somit umgangen.

    Der Händler im MediaMarkt meinte zu dem Sony Gerät, dass der KDL-40w4000 gar nicht mehr aktuell wäre. Er stellte mir als fast identischen Pendant den z4500 hin (Dieser kostet jedoch im Vergleich zu meinem Inetangebot des sonys dopplet so viel ;-))
    ISt der kdl-40w4000 wirklich veraltet? und was ist der unterschied zum z4500? da ist meiner meinung nach nur der kontrast anders?

    Naja also ich glaube ich werde mir den KDL-40w4000 bestellen, weil er 1. selbst mit 829,41 € (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=5970&ref=ciao) absolut an der Obergrenze meines Budgets ist und 2. der mirvom Bilddoch sehr zugesagt hat.

    Falls jemand noch ein günstigeres Angebot findet, bitte her damit.

    Vielen Dank auch nochmal für die vielen Infos.

    Manske
     
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Also veraltet ist sicherlich etwas unpräzise, Fakt ist aber das der W4000 nicht aus der aktuellen Linie kommt, sondern aus der Linie davor.
    Das Pendant zum W4000 ist allerdings nicht der Z4500, sondern der W4500.
    Der grösste mir bekannte Unterschied liegt dabei in der 100Hz Unterstützung, die der W4000 nicht besitzt, der W4500 jedoch besitzt.

    Der Z4500 ist zwar ähnlich zum W4500, besitzt aber 200Hz und eine längere Garantie, der erhebliche Aufpreis dafür lohnt sich allerdings nicht, zumal 200Hz auch nur in wenigen Situationen wirklich von Vorteil ist.

    Die Staffelung bei Sony sieht so aus

    X4500 - High End Serie mit LED Backlight Technik und verbesserter Bravia Engine.
    Z4500 - im Prinzip die Edelversion der W4500er Serie mit 200Hz und 5 Jahren Garantie
    W4500 - Nachfolgerserie der W4000, ist eine gehobene Serie bei SOny, mit allen wesentlichen Features.

    Darunter gibt es dann noch Budget (V u.s.w.) Serien, die W4500er Serie ist allerdings schon sehr empfehlenswert, wenn auch im P/L schlechter als bei Samsung, dafür eventuell etwas wertiger und vorallem ohne Glare Beschichtung.

    Im Prinzip kann man den W4000 noch mit gutem Gewissen kaufen, der einzige mir bekannte nennenswerte Unterschied zu den W4500ern ist fehlender 100Hz Support.
    Im Hifi-Forum schreiben sie auch der Kontrast sei beim W4500 besser, Kontrastumfang äussert sich in Plastizität, Gefühl von Bildtiefe.

    Alternativ halt der Samsung, den gibt es zum Preis des W4000, allerdings mit 100Hz, dafür hat er allerdings Glare Beschichtung, also ein glänzendes Panel.
    Wenn dich Glare nicht stört, würde ich mir den Samsung noch anschauen, ist sicherlich auf dem Niveau vom W4500.

    Ansonsten schau hier mal rein:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2419.html
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an was du als veraltet bezeichnest, wenn du als veraltet etwas bezeichnest von dem es einen Nachfolger gibt dann ist er zweifelsohne veraltet (der Samsung aber auch). Man sollte das aber in relation sehen um mal nen anderes Beispiel zu nennen, ein C2D ist auch veraltet aber ist er deshalb schlecht ?

    Der z4500 hat 200hz sprich es werden vom TV 4 zwischenbilder gerender (schärfere Konturen, flüssigerer Bildablauf...) bei 100hz werden nur 2 Bilder gerendert. Ob man das nun unbedingt braucht und ob es wirklich so toll und vorallem den doppelten Preis wie in deinem Fall wert ist ist wieder soeine Grundsatzfrage. Ansonnsten hat der noch einen DLNA client (Ne auf Netzweranschlüssenbasierende Mediaschnitstelle die keine geschützten Inhalte wiedergibt also sowas wie HDMI via Netzwerk nur ohne HDCP) ob du das jetzt brauchst .... aber sonnst minimal bessere Bildqualität anderes design und ne andere Nummer...
     
    #24 bernd das brot, 15. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo Bernd hat es noch etwas präziser gesagt, der Z4500 ist in meinen Augen zu den jetzigen Preisen uninteressant.
    Ist zwar ein gutes Gerät, aber mit einem schlechten P/L, für das Geld eines Z4500 bekommt man schon einen Samsung mit LED Backlight (verbessert primär den Schwarzwert bei LCD's, in dem Bildinhalte analysiert werden und gegebenfalls blockweise gedimmt werden und somit schwärzer werden / liegt daran, das LCD's immer strahlen, für gutes Schwarz muss man sie quasi dimmen / ein guter Schwarzwert ist wiederum massgeblich für den Kontrastumfang und der ist wichtig für die Bildtiefe und Plastizität), was sehr viel mehr an Bildqualität herausholt, als 200Hz.

    Den W4000 kann man sicherlich noch mit gutem Gewissen kaufen, ob man die 100Hz braucht hängt auch etwas vom Nutzerprofil ab.
    100Hz verbessert primär die Bewegtbilddarstellung, kann also bei viel Bewegung (Sport u.s.w.) von Vorteil sein, sollte aber wenn möglich deaktivierbar sein, da es im ungünstigen Fall zu Doppelkontouren (auf Grund der Zwischenbildrechnung) kommen kann.
    Ist also wie bei vielen Techniken, es gibt Situationen wo sie von Vorteil sind, es gibt aber auch meistens Situationen wo sie sich nachteilig auswirken können, das hängt immer vom Bildmaterial, Zuspielung, u.s.w. ab.
     
    #25 Kuddel, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  11. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke für die Infos, bin immer noch begeistert wie schnell man hier fachliche Hilfe bekommt.

    Also grds. würd mich der 100 Hertz TV schon reizen, aber das ist mir das Geld noch nicht ganz wert.
    Somit bleibe ich beim KDl-40w4000 oder dem Samsung LE40A656.

    Ich habe im Forum gelesen, dass der LE40A656 im Prizip die Onlineverkaufsversion des LE40A659A ist. Habe auch auf samsung.de nur den LE40A659A gefunden.
    Wo liegt hier der Unterschied?
    Hab "Tuner-technisch" nur das hier gefunden.

    Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L)

    DVB-T ja

    D.h. er hat nen DVB-T Tuner und nen analogen Kabel-Tuner?? (Oder hab ich da was falsch verstanden?)

    Gibt es denn, alternativ zum Sony noch einen vergleicbaren TV in Bezug auf die wirklich vielseitige ANzahl an verschiedenen TV-Tunern? Weil das würde mich am Sony halt enorm reizen.

    Man, man, also dass des so ne unübersichtliche Materie ist, hätte ich mir vor ein paar Tagen nich vorstellen können ;-)
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das Thema Modellbezeichnungen ist ein echtes Problem bei Samsung, hab dir mal eine Aussage dazu aus einem Forum rauskopiert.
    Der Samsung LE40A656 hat schon 100Hz und ist auch meines Wissens ein aktuelles Modell, gibt also noch keinen Nachfolger.
    Um Details herauszubekommen, kann ich dir nur empfehlen in die entprechenden Modellthreads im Hifi-Forum zu gehen. (Links hab ich dir weiter oben gepostet gehabt)


    "An der letzten Kennzeichnung xx9 oder xx6 erkennt man ob es sich um ein Fachhandelsmodell oder Internetmodell handelt. Auch hier vollkommen egal, was man da nimmt. Diese Zahlen-Geschichte gibt es auch nur in Dtl. und wurde wohl von der Metro-Gruppe um MM/Saturn ins Rollen gebracht um ihr teuren Preise zum Netz zu rechtfertigen und den Kunden mit Grauimportgeschichten zu verunsichern. Letztendlich gibt es auch da eine dt. Garantie und es ist egal ob man im Netz oder im MM kauft!"


    Zum Thema Digital Empfang kann ich mich nur wiederholen, DVB-T ist eine Kompromisslösung und reicht qualitativ nicht an DVB-S oder DVB-C heran, von daher sollte man wenn möglich DVB-S oder DVB-C als Empfangsart wählen.
    Der Samsung 656 hat eine integrierte DVB-T Tuner Einheit, die würde ich aber wie schon gesagt nur nutzen wenn sich DVB-S oder DVB-C nicht realisieren lassen.

    Hat man noch kein digitalen TV Empfang, lohnt die Umstellung auf DVB-S oder DVB-C ungemein, insbesondere mit FullHD Geräten.
    Mit analogem Empfang, aber auch mit DVB-T, wird man nach meinem Empfinden nicht wirklich glücklich.

    Zur HDTV Situation sei vielleicht noch gesagt, es gibt derzeit nur 2 Vollprogramme, die in HDTV austrahlen, ArteHD und AnixeHD, dazu noch ein paar Promo Sender, wie AstraHD, die eine Endlosschleife in HD ausstrahlen, sowie EinsFestivalHD die für die Weihnachtszeit kurzfristig ein paar Sendungen in HD austrahlen.
    Wenn man also kein Pay-TV möchte (Premiere HD), macht ein HDTV Tuner derzeit keinen Sinn, erst ab 2010 (zur Winterolympiade) werden die öffentlich rechtlichen Sender auf den HD Zug aufspringen, bis dahin braucht man also keinen HD Tuner, b.z.w. ein solcher ist als Kaufargument eigentlich nebensächlich.
     
    #27 Kuddel, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  13. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dass im Mometn sehr wenige HD-Kanäle ausgestrahlt werden, war mir bewusst, nur wäre es nicht nett, schon für 2010 gerüstet zu sein?
    Weil eigentlich hasse ich es, wenn man, "nur" um fernsehen zu können noch nen extra Receiver oder so anschließen muss.
    Weil des dürfte ja dann mit dem Sony erledigt sein. (Wir besitzen ja Kabel)

    Aber das ist echt eine schwere Entscheidung.

    Also ich werde noch eine Nacht über der Frage verbrüten und mir dann morgen das, hoffentlich, richtige Modell bestellen.

    Für eure echt zahlreichen und informativen Beiträge.

    P.S.:Kleine Frage noch ;-)
    Was ist der Unterschied zwischen dem 40w4000 w und dem 40w4000 e? ;-)

    Danke
     
  14. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    OK, der Unterschied hat sich erledigt, war en Ausschreibefehler beim Verkäufer.

    Manske
     
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Wichtiger als ein HDTV Tuner ist wirklich die Investition in DVB-S oder DVB-C.
    DVB-S kann wirklich atemberaubend gut aussehen, vorrausgesetzt der Sender sendet mit akzeptabler Datenrate.
    Die öffentlich Rechtlichen Sender, aber auch diverse andere Sendungen sehen auf meinem 50" Plasma wirklich erstklassig aus, insbesondere Studiosendungen haben schon einen echten HD Touch.
    Der ist zwar auch ein High End TV und hat ein exzellentes internes Video Processing, lohnt sich aber auch für kleinere Modelle ungemein.
    Analoger Empfang, aber auch DVB-T machen dauerhaft auf grösseren FullHD Geräten einfach keinen Spass.
    Bleibt man bei analogem Empfang oder auch bei DVB-T, fährt man im Vergleich zu FullHD LCD's mit einem HDready Panasonic Plasma deutlich besser und bekommt das bessere TV Bild.

    Die Investition in guten TV Empfang (DVB-S am besten, wenn das nicht geht DVB-C) macht sich für Leute die gerne TV schauen sehr schnell bezahlt.
    Dazu kommt ja auch noch, das immer mehr Sendungen in Dolby Digital ausgestrahlt werden, so das man mit einer kleinen DD5.1 Anlage auch noch weiteren Nutzen hat. (grosse TV Shows, fast alle Pro7 Blockbuster, diverse andere Filme auf ARD/ZDF/RTL/SAT1, Fussball Länderspiele, u.s.w., DD 5.1 wird immer häufiger ausgestrahlt)

    HDTV Tuner macht eigentlich erst ab Winter 2010, oder für Premiere HD Abonennten Sinn, bis dahin bekommt man die passenden TV Tuner auch preiswerter.
     
    #30 Kuddel, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LCD (40 Zoll) mit Full HD bis höchstens 800 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden