Lautstärke und Leistung 2,5 und 3,5

Diskutiere und helfe bei Lautstärke und Leistung 2,5 und 3,5 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für mich ist die Lautstärke meines PC's sehr wichtig und im Moment ist das einzige, was noch ein wirkliches Geräusch abgibt die Festplatten. Die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 4. März 2011.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Für mich ist die Lautstärke meines PC's sehr wichtig und im Moment ist das einzige, was noch ein wirkliches Geräusch abgibt die Festplatten. Die Datenplatten schalten nach 5 Min inaktivität aus, aber die Systemplatte läuft halt immer. Es ist eine Seagate mit 250 GB 3,5" 7200 U/Min. Sie ist zwar schon in einem Extra gehäuse aber immer noch zu laut. Jetzt habe ich mal ein Paar fragen:

    Ist eine 2,5" Platte bei gleicher Drehzahl leiser als eine 3,5" Platte? Und sind unterschiedliche Hersteller unterschiedlich laut? Oder hängt die Lautstärke allein von der Drehzahl ab? Ist eine 5400er Platte viel langsamer als eine 7200er Platte?

    Klar wäre eine SSD die beste lösung, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer...
     
    #1 GrandmasterFlash, 4. März 2011
  2. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi

    ahm logischer Weise gilt: Weniger Umdrehung = weniger Geräusche

    Jedoch unterscheiden sich die Festplattengeräusche auch nach Hersteller.
    Soweit ich weiß sind die 2,5" prinzipiell leiser als die 3,5", bin mir da aber nicht sicher und sicherlich gibt es dort auch mehrere Ausnahmen.

    Lg Stavinco
     
    #2 stavinco, 4. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lautstärke und Leistung 2,5 und 3,5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden