> Lautsprecher & Verstärker Beratung für einen Twingo!

Diskutiere und helfe bei > Lautsprecher & Verstärker Beratung für einen Twingo! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie schon mal kurz angefragt bin ich im mom auf der Suche nach etwas mehr Sound für meinen Twingo, ich weiß das dies Thema hier nicht... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von SeGGi, 13. März 2010.

1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Hi Leute,

wie schon mal kurz angefragt bin ich im mom auf der Suche nach etwas mehr Sound für meinen Twingo, ich weiß das dies Thema hier nicht unbedingt hinpasst aber man sagte mir ich soll es doch mal versuchen.

Also ich besitze einen 01ser Twingo und will dafür neue Boxen haben.

Gesucht wird:
    • Verstärker
    • Boxen
    • Subwoofer

Vorhanden ist schon ein relativ gutes Radio von Sony. (~ 5 Jahre alt) damaliger Anschaffunsgpreis: 500€
    Und ebenfalls einpaar alte Boxen Watt Leistung: 180Watt (sinus kp..)

Ich will max. für alles 150€ ausgeben.

Hab da was bei A.T.U gefunden.
    Das hier!

Hachja noch was vorweg, ich brauche keinen extremen Bass es muss auch nicht extrem laut sein, will einfach nur einen halbwegs saftigen Sound mit etwas rums. ^^

Da hätte ich dann noch einpaar Fragen.
    • Ist der Einbau für einen unerfahren schwer?
    • Brauche ich noch irgendwelche Kabel?

Würdet ihr etwas anders bestellen, kaufen, weglassen bin da für alles offen! :)

PS: es müsste Möglich sein den Sub wenns sein muss schnell ausbauen zu können und der Verstärker sollte Möglichst in der größe sein, dass man ihn unter der Beifahrerseite unter dem Sitz einbauen kann.

Bzw. ist das überhaupt Ratsam, war nun so eine Idee von mir, damit man evtl schnell Platz im Kofferraum schaffen kann ohne den Verstärker rausnehmen zu müssen und somit nicht auf Sound verzichten muss, wenn der Kofferraum mal gebraucht wird. (Natürlich bis auf den Bass ^^)

Gruß,
    SeGGi

PPS: Sry dass es mal wieder etwas mehr Text ist. Falls noch mehr Infos gebraucht werden, bitte bescheid sagen! :)

2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

AW: > Lautsprecher & Verstärker Beratung für einen Twingo!

Hab auch einen Twingo und der Einbau ist nicht wirklich schwer. Ist halt aufwendig, da der Verstärker direkt an die Batterie angeschlossen werden sollte und du dafür das ganze Amaturenbrett abbauen musst. Aber das alles ist in einem Twingo echt leicht :D

1ser Twingo okay. Da gibts 3 verschiedene Versionen von Frontlautsprechern. Welche hast du? Den ganz alten mit Lautsprechern auf Knie höhe oder den mit Lautsrpechern oben im Amaturenbrett oder die Zweiwegekonstruktion mit Tieftöner in den Türen und Hochtönern oben im Amaturenbrett?

Ich habe den ganz alten mit folgenden Sachen:
    4" Blaupunkt 2 Wege inkl. Einbaurahmen von eBay 30€ für vorne
    6" x 9" Blaupunkt 3 Wege 27€ in der Hutablage
    12" Magnat Aktivsub 99€ im Kofferraum
    Endstufen Anschlussset (glaube 5 Meter) 25€
    Pioneer DEH-P3100UB ca. 100€

Ist zwar kein Hifi aber ist schon ganz ordentlicher Sound^^

#2 GrandmasterFlash, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  3. SeGGi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Also ich habe in dem Auto wohl die 3te Variante. habe sowohl Lautsprecher auf Kniehöhe als auch welche im Armaturenbrett, hab beide schon mal aufgemacht, sind relativ klein! (wie groß das is kp. xD)
    Kann ich in die schon Vorhandene Halterungen vllt einfach andere boxen einbauen? Die im Armaturenbrett z.B haben nen Durchmesser von vllt 5cm?! :D die in den Seiten glaube so um die 10. die Aussparungen sind aber z.B im Armaturenbrett aber wesentlich größer als die Box die drin verbaut ist! Hinten auf der Hutablage möchte ich keine Boxen verbauen, wie schon erwähnt soll sich das ganze auch "schnell" wieder zum Raumwunder entwickeln können :D

Hab auch schon mal eine Box abgeschraubt um zu sehen wies dahinter aussieht, dabei ist mir aufgefallen das die Kabel dir dort sind, sehr sehr dünn sind. Ich werde gleich mal Kurz einpaar Fotos machen.

Das Armaturenbrett abnehmen ist das schwer? Wie lang würde der Einbau ca. dauern?

Was kann ich dagegen machen damit es im Auto dann z.B in den Seitenteilen nicht so klappert?

Fotos werden gleich irgendwann folgen, ich mach kurz welche! :)

So die Fotos sind gemacht, habe auch mal ein Bild der Boxen die ich Zuhause gefunden habe gemacht (+ Kabel)
    Es sind nicht wie vermutet 180 Watt sondern 120 Watt aber was solls. vllt bringen die ja was?

Sie waren früher in einem Golf 4 Verbaut, haben glaube ich auch etwas um die 140€ gekostet!

Sie haben einen Durchmesser von 16 cm ! (gesamt) kriege ich das wohl in die seitlichen Türen rein?
    Oder muss ich mir dann doch andere holen?
    Wäre natürlich Top wenn die so rein passen würden, iwie! :D

So hoffe das hilft euch weiter! :)

#3 SeGGi, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  4. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Reinkriegen tust du die da sicherlich, ist dann aber wahrscheinlich mit hohem Aufwand verbunden, wenn sie nicht genau passen und dann auch noch größer sind.

Das gesamte Einbau hat etwa einen Tag gedauert.

#4 GrandmasterFlash, 13. März 2010
  5. SeGGi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Was ist denn mit den Kabeln, reichen die für diese Boxen aus? oder muss ich da dickere besorgen?

6. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Hmm das kann ich dir schlecht sagen. Manche glauben an dicker = besser und andere nicht. Ich habe bei mir auch nur so düne Kabel verbaut.

#6 GrandmasterFlash, 14. März 2010
  7. SeGGi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Aha okay, ich werde dann mal nächste Woche es probieren wenn ich Urlaub habe :) danke dir schonmal.

Werd dann bei evtl. Problemen nochmal melden! :)

Thema:

> Lautsprecher & Verstärker Beratung für einen Twingo!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. twingo subwoofer einbau

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden