Computer mit fernseher verbinden

Diskutiere und helfe bei Computer mit fernseher verbinden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe eine 15meter lange strecke zu überwinden, ist es problematisch diese strecke mit einem einzelnen hdmi kabel zu überbrücken? 15m HDMI... Discussion in 'freie Fragen' started by frage, Mar 31, 2012.

1. frage
    frage Gast
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Das ist alles schwierig, weil die Strecke zu lang ist, du brauchst nen HDMI Verstärker dazwischen, sonst kommt ein total mieses Bild an. Das gleiche Gilt auch für VGA, wobei ich analoges Signal ( VGA ) nicht nutzen würde.

Du brauchst also im Prinzip nen HDMI Verstärker/ HDMI Repeater und entsprechendes HDMI Kabel, am besten ist es eigentlich den Repeater im letzten Drittel des Weges oder direkt zwischen langes Kabel und ein kurzes Kabel kurz vorm Fernseher zu setzen.

hdmi verst - Google-Suche

#2 The-Silencer, Mar 31, 2012
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Es kommt auf das HDMI Kabel an. Ich habe hier 10m und das funktioniert verlustfrei. 15m soll lt. google das maximum sein, ohne Verstärker. Wie gesagt, kommt auf die Quali des Kabels an.

Einfach mal testen.

Ein VGA Kabel würde ich nicht mehr nehmen, da hast wohl eher den Verlust.

#3 Meschugges, Mar 31, 2012
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Auf über 10m HDMI verlustfrei, da musst schon ein echt hochwertiges Kabel nehmen, haben hier gerade nen ähnlichen Thread gehabt mit dem Problem, dass er auch über 10m VGA hatte und das Bild total streifig ankam. Jetzt hat er ein HDMI mit Verstärker und gut ist.
    http://forum.sysprofile.de/schnelle...m-pc-lcd-tv-ueber-hdmi-am-pc.html#post1001710
    Ich empfehle generell über 10 m entweder ein wirkliches HighEnd Kabel oder eben die verstärkerlösung, die Verstärkerlösung ist meist günstiger als beispielsweise ein oehlbach kabel. Kommt auch immer auf die größe des Fernsehers und die Auflösung an

#4 The-Silencer, Mar 31, 2012
    Last edited: Mar 31, 2012
  5. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Mein Kabel hat ca. 15€ bei Amazon gekostet und da habe ich früher immer Maxdome Filme vom Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer laufen lassen, auch in HD. Bild war ohne jegliche Störung.

#5 Meschugges, Mar 31, 2012
  6. frage
    frage Gast
    fernsher 720p (32")

7. frage
    frage Gast
    welche produkte konkret könnt ihr emfpehlen, zu kaufen bitte bei saturn, mm arlt k&M oder andere läden rund um stuttgart

8. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    welcher genau?

#8 Meschugges, Mar 31, 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    10m HDMI für 15 Euro und gut? hast wahrscheinlich ne starke Signalquelle und nix auf dem Weg an Störquellen.

#9 The-Silencer, Mar 31, 2012
  10. frage
    frage Gast
  11. frage
    frage Gast
    ich brauche midnestens 15meter, um das kabel vernünftig zu verlegen, kabel verläuft am patch kabel und dvb-c kabel

12. frage
    frage Gast
    signalquelle ist ne hd 5770 von xfx

13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #13 The-Silencer, Mar 31, 2012
    Last edited: Mar 31, 2012
  14. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802

Das Kabel wurde nur bei Bedarf quer durch die Räume verlegt, wüsste nicht was da auch stören sollte. Dieses ist das Kabel und ist noch günstiger geworden.

Aber jetzt auch egal, Frage brauch ja 15 m. Ich würde ein DVI auf Hdmi Kabel bei MM oder so holen und das mal austesten bevor es ordentlich verlegst. Wenns nicht klappt umtauschen.

Frage, bitte nutze die Edit Funktion und vermeide die Doppel, Triple Post.

#14 Meschugges, Mar 31, 2012
  15. frage
    frage Gast
    diese funktion gibt es für gäste nicht

Thema:

Computer mit fernseher verbinden

Loading...

Computer mit fernseher verbinden - Similar Threads - Computer fernseher verbinden

Forum Date

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Computer mit fernseher verbinden solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice