Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen

Diskutiere und helfe bei Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi mir ist ja mal ein Blitzgedanke durch den kopf gegangen, als ich mit meinen Laptop in meinem Zimmer war wo der Tower steht. Ich dachte mir, kann ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von nico90, 10. März 2009.

1. nico90
    nico90 Computer-Guru

Hi mir ist ja mal ein Blitzgedanke durch den kopf gegangen, als ich mit meinen Laptop in meinem Zimmer war wo der Tower steht. Ich dachte mir, kann ich die Musik die ich auf dem Laptop höre, auch auf die Lautsprecher senden von dem Tower. So das ich die musik dann so über die Lautsprechern hören kann. Ich dache da an Wifi oder Remote oder sonst was etc. , ich habe auch schon gegoogelt aber habe nichts schlaues gefunden. Jetzt meine frage an euch, habt ihr eine Idee?

lg Nico

Mein System:

Towe: Windows XP Pro
    Lautsprechen von Creative 5.1

Laptop: Windows XP Pro

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

wie wärs mit einfach die boxen umstecken? :o oder auch ne lösung..nen switch für audio ;)

#2 robert_t_offline, 10. März 2009
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Sorry habe ich vergessen zu sagen, will es ohne Kabel machen...Kann man Lautsprecher Freigeben? ;)

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ohne kabel lautsprecher anschliessen? hätt ich persönlich noch nie was von gehört...

#4 robert_t_offline, 10. März 2009
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Nein, ich will ja die Boxen von meinem Tower gebrauchen, mit meinem Laptop, die Boxen sind ja am Tower angeschlossen.:)

6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher
    Also du musst wenn dann deine Boxen eh von der soundkarte abmachen, und deswegen brauchst du dann einen switch oder ähnliches. Das einzige was gehen würde wäre, Per W-lan eine Musikbox oder wie sich das schimpft zu kaufen dann kannste das auch machen ;)

#6 Intel Power, 10. März 2009
  7. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Du kannst auch mit dem PC auf die dateien vom Laptop zugreifen, aber ich glaube du willst einfach die Musik vom Laptop aus steuern. Hab mal gehöhrt das das mit VLC i-wie gehen soll, vielleicht hilft dir das weiter ;)

8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ich glaub du könntest auch einfach deinen lappy und den rechner per wlan vernetzen, um dann mit dem
    rechner auf die musik aufm lappy zugreifen zu können.

9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Soll aber genau umgekehrt gehen, so wie ich das verstanden habe, unzwar unzwar die Musik vom Lappy über die Lautsprecher, welche am Tower angeschlossen sind abspielen.

#9 thorsten94, 11. März 2009
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Das Programm Teamviewer könnte da glaub ich ganz interessant sein, mit dem lässt sich über das Internet ein beliebiger Pc auf dem auch Teamviewer installiert ist steuern.

#11 thorsten94, 14. März 2009
Thema:

Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen

Die Seite wird geladen...

Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen - Similar Threads - Lautsprechen Laptop benutzen

Forum Datum

Creative XF1: Neue Hi-Res-Lautsprecher für den Desktop

Creative XF1: Neue Hi-Res-Lautsprecher für den Desktop: Creative XF1: Neue Hi-Res-Lautsprecher für den Desktop Folgerichtig unterstützt dieses Set nicht nur die Standard-Codecs SBC und AAC, sondern auch LDAC. Für stabile, kabellose Verbindungen kommt...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:02 Uhr

Pine64 bringt PineVoice: Smarter Home-Assistant-Lautsprecher

Pine64 bringt PineVoice: Smarter Home-Assistant-Lautsprecher: Pine64 bringt PineVoice: Smarter Home-Assistant-Lautsprecher Im Grunde konkurriert man da auch ein wenig mit der Raspberry Foundation. Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit hat Pine64 den...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC: Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC So könnt ihr Musik nicht nur kabellos via Bluetooth 6.0 zuspielen, sondern die Speaker dank HDMI mit eARC bei...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:23 Uhr

HausFunk: Android-App bringt die Gegensprechanlage auf Sonos-Lautsprecher

HausFunk: Android-App bringt die Gegensprechanlage auf Sonos-Lautsprecher: HausFunk: Android-App bringt die Gegensprechanlage auf Sonos-Lautsprecher Die Anwendung macht aus dem Smartphone eine Gegensprechanlage für das heimische Sonos-System. Wer eine Durchsage machen...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche

Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche: Google Home Speaker: Neuer Lautsprecher mit Gemini wohl nächste Woche Gezeigt hat man den kommenden Google Home Speaker bereits im Herbst 2025, nun scheint er nächste Woche auf den Markt zu...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Bowers & Wilkins 800 Series Diamond D5: Lautsprecher-Flaggschiffe zu Luxus-Preisen

Bowers & Wilkins 800 Series Diamond D5: Lautsprecher-Flaggschiffe zu Luxus-Preisen: Bowers & Wilkins 800 Series Diamond D5: Lautsprecher-Flaggschiffe zu Luxus-Preisen Der Hersteller spricht von seiner fortschrittlichsten Speaker-Reihe aller Zeiten. Das spiegelt sich allerdings...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt

Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt: Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt Zum einen erscheinen die neuen TWS-Kopfhörer Buds 6. Zum anderen bringt der chinesische Hersteller mit dem Sound Play einen neuen...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktionieren die Lautsprecher seit einigen Tagen nicht mehr. Auch wenn Kopfhörer angesteckt werden funktionieren sie nicht. Ich habe automatisch nach Treibern...
Software & Treiber 23. September 2023

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards 22. September 2021

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...: Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein Bluetooth-Lautsprecher keine Musik ab, sondern nur über...
Software & Treiber 18. Februar 2021

laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr

laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr: laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr hi, mein laptop erkennt seit geraumer zeit seine lautsprecher nicht mehr. die waren beim keuf schon drin. ich habe auch schon versucht, den...
Computerfragen 12. Juli 2012

Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern

Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern: Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern hallo ich hatte bei meiner vorherigen frage das problem, dass mein mikrofon nicht funktionierte... daraufhin habe ich den realtek...
Computerfragen 11. Februar 2011

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?: wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten? Wenn ich über Systemsteuerung Sounds u. Audiogeräte anklicke kommt ein Fenster mit "Die...
Computerfragen 23. März 2010
Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden