Lauter, trotz Systemeinstellungen!

Diskutiere und helfe bei Lauter, trotz Systemeinstellungen! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Lautstärke meines Laptops: ich würde ihn gerne lauter machen (fn+lautstärkeregler ist... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Seudi, 26. Januar 2011.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hallo alle miteinander,

    ich habe eine Frage bezüglich der Lautstärke meines Laptops: ich würde ihn gerne lauter machen (fn+lautstärkeregler ist oben, windows-sound auch, im musikplayer auch). Gibt es einen Weg noch mehr Lautstärke zu erzwingen? Der Laptop ist 99% der Zeit an Boxen angeschlossen und ich würde gerne mehr hören, es kommt mir einfach viel zu leise vor.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Seudi
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Aktive Boxen, mit eigenem Lautstärke regler holen, gibt auch Versionen davon die den Strom über USB ziehen können.
     
  3. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Ja, ok - das wäre ein Weg. Aber mir wäre es lieber, wenn es gehen würde ohne, dass ich mir neue Boxen kaufen muss. :)
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Wenn du in Windows über den Lautstärkenmixer bereits bei 100% bist wirst du da nicht mehr viel machen können. Wenn deine Soundkarte ein eigenes Serviceprogramm hat könntest du hier nochmal einen blick reinwerfen ob es noch einen Regler gibt.

    Sonst bleibt nur Kruppy's Vorschlag, aktiv Boxen über USB.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    normalerweise sind die externen usb soundkarten schon stärker als die onboardsoundkarten der laptps, somit müsste auch die leistungsstärke erhöht werden.

    also ein kumpel von mir hat auch eine usb soundkarte an seinem laptop und ist sehr zufrieden, da seine onboardkarte nicht mehr funktioniert hatte.
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also ich kann dazu nur sagen ja, weil wenn man normale Lautsprecher hat werden diese ja nicht aktiv angesprochen, somit können diese den Ton nicht weiter verstärken. Aktive hingegen empfangen das Signal auf Maximalleistung und können es nochmals über den Poti verstärken, da dieser meist mehr Leistung zulässt als das System abgibt. Bsp. 2.1 von Speedlink oder so, die laufen ja meist alle Aktiv und verstärken den Ton nochmals selber.

    Edit: Die USB-Soundkarten haben mehr Leistung , aber erst ab einem Hohen Preis haben sie genügend Leistung, heißt kein verzerren oder kratzen.
     
    #8 Kruppy, 27. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    vtexx bezieht sich eher auf die externe Soundkarte als denn auf die Aktivboxenlösung...
     
Thema:

Lauter, trotz Systemeinstellungen!

Die Seite wird geladen...

Lauter, trotz Systemeinstellungen! - Similar Threads - Lauter trotz Systemeinstellungen

Forum Datum

FragDenStaat: Anonyme Informationsfreiheitsanfragen laut Bundesverwaltungsgericht ungültig

FragDenStaat: Anonyme Informationsfreiheitsanfragen laut Bundesverwaltungsgericht ungültig: FragDenStaat: Anonyme Informationsfreiheitsanfragen laut Bundesverwaltungsgericht ungültig Diese Entscheidung betrifft besonders die Plattform FragDenStaat.de, die es Bürgern ermöglicht, digital...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz: Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz Eine Umfrage der gfu kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass KI zumindest für die Befragten n der Regel kein Kaufanreiz...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen

Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen: Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen Zumindest kommt man zu diesem Ergebnis, wenn man aktuelle Prognosen zu den Emissionen von Treibhausgasen betrachtet....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Grafikkarte laut bei Boot?

Grafikkarte laut bei Boot?: Meine 2070 ist sehr laut beim Bootvorgang. Also brutal laut. An was könnte das liegen? PS: Ich habe eine NVIDIA Geforce rtx 2070 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laut-bei-boot
Stromversorgung 1. März 2024

Xiaomi Watch S3 kommt laut Amazon.de für 149,99 Euro nach Deutschland

Xiaomi Watch S3 kommt laut Amazon.de für 149,99 Euro nach Deutschland: Xiaomi Watch S3 kommt laut Amazon.de für 149,99 Euro nach Deutschland . . Xiaomi Watch S3 kommt laut Amazon.de für 149,99 Euro nach Deutschland
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

iOS 18: Diese KI-Funktionen sollen laut Bericht drinstecken

iOS 18: Diese KI-Funktionen sollen laut Bericht drinstecken: iOS 18: Diese KI-Funktionen sollen laut Bericht drinstecken . . iOS 18: Diese KI-Funktionen sollen laut Bericht drinstecken
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

PC Case Lüfter Laut?

PC Case Lüfter Laut?: Hey, hab gehört das bei billigeren Cases die Lüfter relativ laut seien. Ist das generell so oder nur bei ein paar speziellen Cases? Ein Case welches in meinem Interessengebiet wäre ist bspw. das...
Stromversorgung 28. Januar 2024

PC zu laut und GPU überlastet?

PC zu laut und GPU überlastet?: Hallo, seit kurzem ist mein PC extrems laut wenn ich Spiele starte und die GPU ist meistens überlastet auf 100% im Task Manager + Temperatur bei spielen wie Fortnite bereits bei 79 Grad. Ich hab...
Stromversorgung 26. Januar 2024

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?: Also irgendwie ist mein CPU Lüfter extremst laut, obwohl die CPU wenn ich z.B. zocke und nebenbei Browser + Discord offen habe nur zu 5% belastet ist (Laut task-Manager). Verbaut ist ein AMD Ryzen...
Prozessoren 17. Januar 2024

Grafikkarte trotz lüfterkurve Laut?

Grafikkarte trotz lüfterkurve Laut?: Ich habe eine Rx 5700xt von powercolor red dragon trotz niedrigster Kurve im afterburner (30%) 1150 rpm hört man meine graka als einziges Komponent raus was kann ich dagegen machen?...
Grafikkarten 25. März 2021
Lauter, trotz Systemeinstellungen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden