1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Laufwerke

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 29. Dezember 2013.

  1. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hi,ich hab vor kurzem einen Pc zusammengestellt
    ( 3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ),da mein jetziger PC anfängt zu brennen,wenn ich es nur wage ein Spiel zu spielen (Amd Athlon dualcore 2x 2.6,ATI Radeon 4350,4 GB Ram)


    3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ,jedoch fehlt mir noch ein Laufwerk und jetzt wollte ich fragen,ob ich mein altes Laufwerk auch in den neuen PC basteln kann.
    Ich hab keine Ahnung welches davon mein Laufwerk ist^^
    9c5fa6e30d68069012f5db2456bba6a6.png
    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß nicht genau was du meinst. Du willst aus deinen alten PC Laufwerke übernehmen? Was denn für welche? DVD-Brenner? Festplatte?

    Ist die Frage ob die Sata oder noch IDE haben, viele neue Mainboards haben keine IDE Anschlüsse mehr.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Dezember 2013
  3. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ein stink normales DVD-Laufwerk möchte ich aus meinem alten PC in den neuen pflanzen.Ist aber eine Sata^^
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Sata dürfte es keine Probleme geben.;)
     
    #4 Shadowchaser, 29. Dezember 2013
  5. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Top danke für die schnelle Antwort :D
     
  6. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich sehe gerade auch,dass mein Mainboard IDE und SATA unterstützt,also war meine Frage ein wenig überflüssig,trotzdem danke nochmal :)
    Dann kann ich ja doch direkt los legen nach dem zusammenbau ^^
    Wenn ich aber noch mal fragen darf,wie findet ihr den Zusammenbau?(sollte auch fürs Gaming mit gedacht sein,wobei es nicht unbedingt auf High End laufen muss)
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also kompatibel ist alles!;)
    Und zum zocken würde es auch reichen.

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
    #7 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
  8. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Bein Budget lag bei 450€
    Ich werde aber in naher Zukunft noch auf min. 8 GB Ram aufrüsten,eine SSD wird vermutlich auch noch kommen :)
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso hast schon alles bestellt und zu Hause liegen?
     
    #9 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
  10. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wird schon ok sein der Rechner. Beim Netzteil hätte man ein etwas besseres nehmen können, z.B. das Be Quiet Pure Power L8. Aber das reicht auch. Beim Mobo hast du auch gespart, aber wird wohl reichen.;)
    Speicher wäre 1600´er besser gewesen, die CPU unterstützt sogar 1866mhz Speicher.

    Aber laufen wird der Rechner, scheint alles kompatibel zu sein.:)
     
    #11 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  12. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Mal sehen was die Zukunft mir noch an Geld bringt.Sobald ich das Geld habe wird aufgebessert (sofern die Überweisung jemals ankommen sollte) ^^
     
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der Speicher reicht so. Ob nun 1333, 1600 oder 1833er, juckt weder den FX noch Sandy/Ivy/Haswell so Recht. Der macht erst bei der IGP(!) vom Llano, Trinity und Richland richtig Sinn.
    Siehe auch: http://www.tomshardware.com/reviews/bulldozer-ddr3-overclocking,3209.html
    http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2012/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/

    Ansonsten geht die Konfiguration so in Ordnung. Auch wenn ich beim Mainboard 10€ draufgelegt hätte für ein http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html und beim Netzteil ebenfalls, und das von shadow genannte genommen hätte.
     
    #13 Poulton, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  14. thecobr4x

    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Das Mainboard wäre zwar ne Alternative,jedoch glaube ich nicht,dass ich mir jemals eine zweite GPU reinbauen würde^^
    Trotzdem danke :)
     
  15. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ging mir in dem Fall weniger um eine mögliche zweite Grafikkarte, sondern um den verbauten Chipsatz. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerke - Weitere Themen

Forum Datum

Firmware Laufwerk

Firmware Laufwerk: Hallo liebes Forum, wo im PC wird die Firmware eines BD/DVD-Laufwerks abgelegt/kann man sie finden? Habe aus einer Scann-Software den Hinweis bekommen: "Es ist ein Update für die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2015

Laufwerk klappt nicht ?!?

Laufwerk klappt nicht ?!?: Laufwerk klappt nicht ?!? Hey leute habe heute meinen pc formatiert und kurz danach wollte ich oblivion (wer´s nicht kennt es ist ein spiel) installieren, als ich die Cd jedoch in das...
Computerfragen 5. Februar 2012

wie installiere ich mein laufwerk?

wie installiere ich mein laufwerk?: wie installiere ich mein laufwerk? Hallo,ich hab 2 festplatten und auf diese 2 festplatten ist auch windows xp installiert,ich hab mein pc geöfnet und die festplatte gewechselt,ich möchte...
Computerfragen 15. Juli 2011

Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk

Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk: Naamd Jungs! Ich wollte meine Platten mit TrueCrypt verschlüsseln, als mir TrueCrypt sagte, dass die Platten keine dynamischen Laufwerke sein dürfen. Kann man die Laufwerke in statische...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2009

Laufwerk fährt nicht aus

Laufwerk fährt nicht aus: Aloha. ^^ Nach meinem Hardwareumzug spinnt mein Brenner rum. Er wird erkannt, fährt aber nicht aus; weder per Knopfdruck, noch per "auswerfen" in Vista. Die LED blinkt trotzdem jedesmal. Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2008

Dynamisches Laufwerk

Dynamisches Laufwerk: Moin Keine Ahnung was da los ist, seit neuestem behaupten sämtliche Windows Versionen meine 500GB Platte wäre ein Dynamisches Laufwerk und binden sie dann nicht in den Arbeitsplatz ein. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2008

Laufwerke werden nicht erkannt

Laufwerke werden nicht erkannt: hallo, ich habe das problem das am PC meiner Mutter beide Laufwerke(DVD-LW und CD-Brenner beides IDE) nicht erkannt werden auch nicht im Bios:( kanns es vllt am IDE-Kabel liegen?? strom bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2008

Laufwerk Problem!

Laufwerk Problem!: Hi, mein Problem sieht wie folgt aus: Mein DVD Laufwerk und mein DVD Brenner werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich jedoch beim booten eine CD einlege, wird ein Laufwerk sichtbar. Meldung: Neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2008

Diese Seite empfehlen