Laufwerke

Diskutiere und helfe bei Laufwerke im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,ich hab vor kurzem einen Pc zusammengestellt ( 3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ),da mein jetziger PC anfängt zu brennen,wenn ich es nur wage... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 29. Dezember 2013.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hi,ich hab vor kurzem einen Pc zusammengestellt
    ( 3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ),da mein jetziger PC anfängt zu brennen,wenn ich es nur wage ein Spiel zu spielen (Amd Athlon dualcore 2x 2.6,ATI Radeon 4350,4 GB Ram)


    3b9bc84645aa3e4e2f743c9afa3d4463.png ,jedoch fehlt mir noch ein Laufwerk und jetzt wollte ich fragen,ob ich mein altes Laufwerk auch in den neuen PC basteln kann.
    Ich hab keine Ahnung welches davon mein Laufwerk ist^^
    9c5fa6e30d68069012f5db2456bba6a6.png
    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß nicht genau was du meinst. Du willst aus deinen alten PC Laufwerke übernehmen? Was denn für welche? DVD-Brenner? Festplatte?

    Ist die Frage ob die Sata oder noch IDE haben, viele neue Mainboards haben keine IDE Anschlüsse mehr.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Dezember 2013
  3. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ein stink normales DVD-Laufwerk möchte ich aus meinem alten PC in den neuen pflanzen.Ist aber eine Sata^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Sata dürfte es keine Probleme geben.;)
     
    #4 Shadowchaser, 29. Dezember 2013
  5. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Top danke für die schnelle Antwort :D
     
  6. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich sehe gerade auch,dass mein Mainboard IDE und SATA unterstützt,also war meine Frage ein wenig überflüssig,trotzdem danke nochmal :)
    Dann kann ich ja doch direkt los legen nach dem zusammenbau ^^
    Wenn ich aber noch mal fragen darf,wie findet ihr den Zusammenbau?(sollte auch fürs Gaming mit gedacht sein,wobei es nicht unbedingt auf High End laufen muss)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also kompatibel ist alles!;)
    Und zum zocken würde es auch reichen.

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
    #7 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
  8. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Bein Budget lag bei 450€
    Ich werde aber in naher Zukunft noch auf min. 8 GB Ram aufrüsten,eine SSD wird vermutlich auch noch kommen :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso hast schon alles bestellt und zu Hause liegen?
     
    #9 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
  10. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wird schon ok sein der Rechner. Beim Netzteil hätte man ein etwas besseres nehmen können, z.B. das Be Quiet Pure Power L8. Aber das reicht auch. Beim Mobo hast du auch gespart, aber wird wohl reichen.;)
    Speicher wäre 1600´er besser gewesen, die CPU unterstützt sogar 1866mhz Speicher.

    Aber laufen wird der Rechner, scheint alles kompatibel zu sein.:)
     
    #11 Shadowchaser, 30. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  12. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Mal sehen was die Zukunft mir noch an Geld bringt.Sobald ich das Geld habe wird aufgebessert (sofern die Überweisung jemals ankommen sollte) ^^
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der Speicher reicht so. Ob nun 1333, 1600 oder 1833er, juckt weder den FX noch Sandy/Ivy/Haswell so Recht. Der macht erst bei der IGP(!) vom Llano, Trinity und Richland richtig Sinn.
    Siehe auch: http://www.tomshardware.com/reviews/bulldozer-ddr3-overclocking,3209.html
    http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2012/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/

    Ansonsten geht die Konfiguration so in Ordnung. Auch wenn ich beim Mainboard 10€ draufgelegt hätte für ein http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html und beim Netzteil ebenfalls, und das von shadow genannte genommen hätte.
     
    #13 Poulton, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  14. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Das Mainboard wäre zwar ne Alternative,jedoch glaube ich nicht,dass ich mir jemals eine zweite GPU reinbauen würde^^
    Trotzdem danke :)
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ging mir in dem Fall weniger um eine mögliche zweite Grafikkarte, sondern um den verbauten Chipsatz. ;)
     
Thema:

Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Laufwerke - Similar Threads - Laufwerke

Forum Datum

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?: Hallo, ich bin gerade dabei, einen alten PC neu aufzusetzen aber jedesmal wenn ich Windows installiert hab und er den Neustart durchgeführt hat steht immer da das es keine Laufwerke mit sich oben...
Software & Treiber 7. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?: Hi, mein Speicherplatz auf dem PC reicht mir leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob jemand weis welche externe Festplatte für Gaming geeignet ist. Danke im voraus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2024

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-usb-30-laufwerk-fuer-bios-updtae-benutzen
Mainboards 18. Januar 2024

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?: Ich habe heute meine Alte M.2 gefunden und angeschlossen. Auf diesem Laufwerk war zuvor Windows installiert und nun möchte ich sie als zusätzlichen Speicher nutzen. Ich wollte alle Dateien vom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?: Laufwerk = LW https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-als-lw-abkuerzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden

Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden: Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden Dabei hat man sich auch eine versteckte Preiserhöhung genehmigt, denn der Ständer zur vertikalen Aufstellung...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023
Laufwerke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden