Laufwerke werden plötzlich nicht mehr erkannt :(

Diskutiere und helfe bei Laufwerke werden plötzlich nicht mehr erkannt :( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt und habe gleich einProblem damit. Es werden auf einmal die SSD (OCZ Vertex 4 ,LG... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. März 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt und habe gleich einProblem damit.
    Es werden auf einmal die SSD (OCZ Vertex 4 ,LG Bluerayplayer) nicht mehr erkannt.
    Komischerweise wird aber die Datenplatte (Western Digital Red) noch erkannt.Stecke ich die SSD und/oder das Blueraylaufwerk an den gleichen Anschluß so werden sie nicht erkannt.
    Wenn ich die Festplatte an die anderen Sata Ports anschließe wird diese nicht erkannt.

    Bisher habe ich Durchgeführt :

    - CLR CMOS ... Mehrfach , ohne erfolg
    - Biosupdate ... ohne erfolg

    Ich vermute nun einen Defekt des Mainboards.Was meint Ihr dazu ?

    Hardware : sysProfile: ID: 187996 - BeQuiet
     
    #1 Unregistriert, 7. März 2015
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde als nächstes noch schnell andere S-ATA Kabel testen. Um diese einfach auch ausschließen zu können.

    Dann noch im BIOS schauen was für ein Modus die S-ATA Geräte gerade machen. Würde AHCI empfehlen. IDE bzw. kompatibel geht aber genauso. Und auch schauen das die Ports im BIOS korrekt aktiviert sind.
     
    #2 The_LOD2010, 7. März 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Kabel habe ich bereits ausgetauscht,ohne erfolg.
    Im bios stand die Sata option automatisch auf AHCI.Beim Umstellen auf IDE passiert ebenfalls nichts.
    Es hatte ja alles ordnungsgemäß funktioniert.Dann war beim einschalten auf einmal die SSD weg und das Laufwerk :(
     
    #3 Unregistriert, 7. März 2015
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dann hat sich wohl der Controller in Wohlgefallen aufgelöst.

    In diesem Fall das Board einschicken. Entweder zurück zum Händler oder wenn möglich direkt zum Hersteller.
     
    #4 The_LOD2010, 7. März 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Mysterium Hardware : Nachdem der Rechner 2 Tage vom Strom getrennt war und ich einen erneuten CLRCMOS durchgeführt habe läuft wieder alles normal.
    Ich hab keinen Plan was da jetzt war.Aber ich werde zur Sicherheit die Firmware der SSD und vom Bluerayplayer aktualisieren,falls das probleme gemacht haben sollte.


    Vielen Dank für Deine Hilfe :)
     
    #5 Unregistriert, 7. März 2015
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kein Thema.

    Sollte das Problem aus heiterem Himmel wieder auftreten, spätestens dann sollte das Board mal zurück zum Tausch ;-)
     
    #6 The_LOD2010, 8. März 2015
Thema:

Laufwerke werden plötzlich nicht mehr erkannt :(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ocz vertex 4 wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden