Laufwerke lesen nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Laufwerke lesen nicht korrekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vorhin 2x Samsung SH-S202N/RSMN Laufwerke eingebaut und per IDE angeschlossen. Natürlich habe ich das 2. Laufwerk als "Slave" gesetzt.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Crainex, 6. Februar 2010.

  1. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

    Hallo,
    Ich habe vorhin 2x Samsung SH-S202N/RSMN Laufwerke eingebaut und per IDE angeschlossen. Natürlich habe ich das 2. Laufwerk als "Slave" gesetzt.
    Als ich dann Windows gestartet habe, installierten sich promt die Treiber für die Laufwerke.
    Nach kurzer Zeit wollte ich dann eine DVD ins Laufwerk einlegen. Das Laufwerk rappelte kurz doch nichts passierte, also guckte ich unter Computer, was das Laufwerk denn macht. Die DVD wurde halb gelesen, ich konnte sehen wie groß sie war und den Namen der DVD. Das Icon jedoch konnte ich nicht sehen.

    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 2. Laufwerk.
    Ich habe schon mehrere Lösungswege gefunden, indem ich sogenannte "Lower" Registeryschlüssel löschen sollte. Jedoch fand ich keine Schlüssel in meiner Registry.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Grüße
     
  2. User Advert

  3. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V

    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    So ein ähnliches Problem hatte ich neulich mal gesehen. Dort war der IDE Controller vom Board defekt. Auch
    probieren würde ich mal das IDE Kabel zu wechseln. Können teilweise für solche Sachen verantwortlich sein.
    Jetzt tief in der Registry rumzupfuschen halte ich nicht für so klug.
     
  4. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Ich hatte mal ein Samsung Writemaster BlaBlaIrgendwas, das hat nach so anderthalb Jahren überhaupt keine DVDs mehr geschrieben und sie nur noch teilweise oder lückenhaft gelesen. War auch über IDE angeschlossen und ich hab dann über diverse Foren rausbekommen, dass Samsung Laufwerke nach gewisser Zeit ein Problem mit der "Spurtreue" des Lasers haben und so in den "Zeilen" verrutschen. Das is gleichbedeutend mit unbrauchbar. Seitdem stelle ich mir nur noch Samsung Monitore auf den Schreibtisch...

    Nur ne Idee. Vielleicht/hoffentlich isses was anderes!!

    Grüße
     
  5. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hallo,
    Im alten PC hatte ich beide Laufwerke noch im Betrieb, alles ging!
    Jetzt, im neuen PC, machen die Dinger solche Mucken :mad:

    BIOS zurückgesetzt habe ich auch schon - ohne Erfolg!


    Na dann werde ich wohl SATA Laufwerke holen müssen.

    Grüße
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hast du evtl. die Möglichkeit die Laufwerke in einem anderen PC zu testen?
     
  7. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hallo!
    Ja, die Möglichkeit besteht. Ich werde das mal jetzt mal ausprobieren.

    EDIT:
    Habe beide Laufwerke im PC meiner Schwester verbaut - LAUFEN wunderbar!
    Dann wirds wohl am Board liegen.

    EDIT2:
    IDE Stecker defekt kann ich nur ausschließen! Vom Marvell Conrtoller werden 2x IDE Laufwerke und 1x SATA Festplatte erkannt :mad:

    EDIT3:
    Meine Externe Festplatte musste ihr Gehäuse für mein Laufwerk räumen. Läuft fürs erste!
    Danke für eure Lösungen!!!

    Grüße
     
    #6 Crainex, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Boote mal von einer CD/DVD. Ich denke, Du musst den Marvell Treiber installieren. Findest Du auf der Mainboard-HP. Ist nicht mehr so wie früher, dass der IDE Controller in den Chipsatz integriert ist. Ist inzwischen ein xtra Chip.
     
Thema:

Laufwerke lesen nicht korrekt?

Die Seite wird geladen...

Laufwerke lesen nicht korrekt? - Similar Threads - Laufwerke korrekt

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
Windows 7 11. Februar 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden: RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden Dennoch lohnt es sich immer mal wieder, einzelne Programme vorzustellen, die jene Problemstellung besonders...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/

CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/: Wenn ich versuche eine CD in meinem Laufwerk abzuspielen, bzw. ein Spiel zu installieren bleibt mein Laptop immer / meistens hängen. Anfangs hat es noch gut geklappt, ohne Störungen aber jetzt ist...
freie Fragen 22. Juli 2011

CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/

CD-Laufwerk bei Vaio (Sonylaptop) funktioniert nicht korrekt.:/: Wenn ich versuche eine CD in meinem Laufwerk abzuspielen, bzw. ein Spiel zu installieren bleibt mein Laptop immer / meistens hängen. Anfangs hat es noch gut geklappt, ohne Störungen aber jetzt ist...
freie Fragen 22. Juli 2011

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen: Ich glaube, ich habe Festplatte oder Laufwerk falsch angeschlossen. Die neuen Laufwerke habe ja keinen IDE Eingang sondern einen Sata Eingang. Mein Laufwerk und Festplatte haben beide diesen Sata...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2011
Laufwerke lesen nicht korrekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden