Laufwerke lesen nicht korrekt?

Diskutiere und helfe bei Laufwerke lesen nicht korrekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vorhin 2x Samsung SH-S202N/RSMN Laufwerke eingebaut und per IDE angeschlossen. Natürlich habe ich das 2. Laufwerk als "Slave" gesetzt.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Crainex, 6. Februar 2010.

  1. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

    Hallo,
    Ich habe vorhin 2x Samsung SH-S202N/RSMN Laufwerke eingebaut und per IDE angeschlossen. Natürlich habe ich das 2. Laufwerk als "Slave" gesetzt.
    Als ich dann Windows gestartet habe, installierten sich promt die Treiber für die Laufwerke.
    Nach kurzer Zeit wollte ich dann eine DVD ins Laufwerk einlegen. Das Laufwerk rappelte kurz doch nichts passierte, also guckte ich unter Computer, was das Laufwerk denn macht. Die DVD wurde halb gelesen, ich konnte sehen wie groß sie war und den Namen der DVD. Das Icon jedoch konnte ich nicht sehen.

    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 2. Laufwerk.
    Ich habe schon mehrere Lösungswege gefunden, indem ich sogenannte "Lower" Registeryschlüssel löschen sollte. Jedoch fand ich keine Schlüssel in meiner Registry.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Grüße
     
  2. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V

    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    So ein ähnliches Problem hatte ich neulich mal gesehen. Dort war der IDE Controller vom Board defekt. Auch
    probieren würde ich mal das IDE Kabel zu wechseln. Können teilweise für solche Sachen verantwortlich sein.
    Jetzt tief in der Registry rumzupfuschen halte ich nicht für so klug.
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Ich hatte mal ein Samsung Writemaster BlaBlaIrgendwas, das hat nach so anderthalb Jahren überhaupt keine DVDs mehr geschrieben und sie nur noch teilweise oder lückenhaft gelesen. War auch über IDE angeschlossen und ich hab dann über diverse Foren rausbekommen, dass Samsung Laufwerke nach gewisser Zeit ein Problem mit der "Spurtreue" des Lasers haben und so in den "Zeilen" verrutschen. Das is gleichbedeutend mit unbrauchbar. Seitdem stelle ich mir nur noch Samsung Monitore auf den Schreibtisch...

    Nur ne Idee. Vielleicht/hoffentlich isses was anderes!!

    Grüße
     
  4. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hallo,
    Im alten PC hatte ich beide Laufwerke noch im Betrieb, alles ging!
    Jetzt, im neuen PC, machen die Dinger solche Mucken :mad:

    BIOS zurückgesetzt habe ich auch schon - ohne Erfolg!


    Na dann werde ich wohl SATA Laufwerke holen müssen.

    Grüße
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hast du evtl. die Möglichkeit die Laufwerke in einem anderen PC zu testen?
     
  6. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007
    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Hallo!
    Ja, die Möglichkeit besteht. Ich werde das mal jetzt mal ausprobieren.

    EDIT:
    Habe beide Laufwerke im PC meiner Schwester verbaut - LAUFEN wunderbar!
    Dann wirds wohl am Board liegen.

    EDIT2:
    IDE Stecker defekt kann ich nur ausschließen! Vom Marvell Conrtoller werden 2x IDE Laufwerke und 1x SATA Festplatte erkannt :mad:

    EDIT3:
    Meine Externe Festplatte musste ihr Gehäuse für mein Laufwerk räumen. Läuft fürs erste!
    Danke für eure Lösungen!!!

    Grüße
     
    #6 Crainex, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Laufwerke lesen nicht korrekt?

    Boote mal von einer CD/DVD. Ich denke, Du musst den Marvell Treiber installieren. Findest Du auf der Mainboard-HP. Ist nicht mehr so wie früher, dass der IDE Controller in den Chipsatz integriert ist. Ist inzwischen ein xtra Chip.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laufwerke lesen nicht korrekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden