Laufwerk / Xbox 360 lackieren

Diskutiere und helfe bei Laufwerk / Xbox 360 lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, gaaaanz wichtig ist, dass wenn du nicht schleifst, du die erste schicht suuuper dünn machst, wirklich nur paar mal drübergehen. Du darfst nicht... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von BadAssKicker, 27. September 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Also, gaaaanz wichtig ist, dass wenn du nicht schleifst, du die erste schicht suuuper dünn machst, wirklich nur paar mal drübergehen. Du darfst nicht versuchen mit einem Rutsch die ganze Blende schwarz zu haben. nach der ersten schicht sollte noch das Beige und nicht das schwarz dominieren!
     
  2. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286

    Ich hab des jetzt mal getestet auf einem alten kaputten Laufwerk. Ich hab mit Benzin zuerst gereinigt und danach ne ganz dünne schicht gesprayt, so dass man die Originalfarbe noch erkennen konnte. Nach ein paar Minuten war des trocken und danach hab ich einfach alles voll gesprayt. Nach paar Minuten wollte ich noch ne Schicht sprayen, aber des sah so schon super aus. Denk mal ich hab den Bogen raus.


    Jedoch will ich auch meine Xbox Controller lackieren. Aber da die ja immer in fettigen Händen sind, weiss ich nicht, ob der Lack so gut halten würde. Soll ich dann noch mehr Schichten sprayen? Oder hilft da gar nix?
     
    #17 BadAssKicker, 5. Oktober 2008
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Naja wie schon gesagt, mit Klarlack versiegeln.
    Ich würde auch nicht so wie du zuerst eine dünne Schicht Lack und dann alles voll deckend lackieren, sondern nur dünne schichten Lackieren, so das es nach 4-5 Schichten deckend ist.

    Wenn du dir beim Controller nicht sicher bist, kannst dir ja auch einen schwarzen kaufen.
     
    #18 mariobrand0, 5. Oktober 2008
  4. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Okay ich werde nächstes viele Schichten sprayen.

    Die originalen Schwarzen sind halt voll teuer und ich bräuchte gleich 2.

    Kennst du zufällig billige Schwarze?

    z.B. die hier ... denkst die taugt was?
     
    #19 BadAssKicker, 5. Oktober 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also je nach dem wie deckend die farbe ist, können 2 schichten durchaus reichen, da darf man sich nicht festlegen! in der regel sind 2-4 schichten nötig, und wenn es gut geklappt hat mit 2 schichten, dann ist doch prima :)!
    Zu dem controller: du kannst ihn ruhig so lackieren, und brauchst auch kein klarlack. Der lack geht ja nicht ab, nur weil du da dran gehst.. klar.. mit der zeit nutzt er ab, aber mit klarlack wird diese zeit nur verlängert...
     
  6. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Oha mit dem Laufwerk bin ich jezz fertig, sieht total geil aus und Xbox hab ich auch schon lackiert, bevor es noch dunkel wurde...ist grade draußen am Trocknen und stinkt auch übelst, hols nachher rein um es anzugucken.

    Hab grad keine Digicam sonst hätte ich Fotos gemacht, ist ja echt ein Kinderspiel zu lackieren.


    Bei der Faceplate von der Xbox wars bisschen kacke. Da gibt es einen IR-Empfänger und den Einschaltknopf. Ich hab beides mit Tesa zugeklebt, denn die waren mit Schweißpunkten befestigt. IR-Empfänger geht ja noch, aber jezz ist halt der Einschaltknopf weiss geblieben......:kotz: ist aber nicht allzuschlimm.

    Festplatte von der Xbox hab ich nicht lackiert, mache ich morgen, genauso wie die Controller, da es jetzt dunkel ist.


    Danke für eure Hilfe! :great:
     
    #21 BadAssKicker, 5. Oktober 2008
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    aber mach aufjeden fotos und poste hier, wenn du welche hast
     
  8. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Hehe ja mach ich nachher oder morgen mit Handy.


    Ist jetzt wirklich alles fertiglackiert und sieht super aus. Als ob ich ne Xbox Elite hätte. Fühlt sich auch wie neu an!

    Ok ist alles fotografiert und uploaded. Auf dem Link unten könnt ihr alle Bilder in ner Slideshow anschauen, dachte es geht schneller, als jedes einzelne Bild einzeln hier zu verlinken. Viel Spaß!

    Xbox 360:

    http://s298.photobucket.com/albums/mm244/Nabahr/Xbox 360/?albumview=slideshow (wenn ihr oben rechts auf "Grid" klickt, seht ihr alle Bilder auf einmal)



    Laufwerk:

    [​IMG]
     
    #23 BadAssKicker, 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2008
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Wow die Xbox plus Controller schauen ja richtig gut aus (bis auf ein paar weiße Ränder bei der 360).
    Der wireless Controller schaut irgendwie aus wie ein original schwarzer von MS. Da der auch Matt schwarz ist und die LB, LT, RB und RT glänzend sind, nur halt ist bei dir der Gummi schwarz und nicht grau :D

    Nach diesen Bildern werde ich meine vl. auch noch lackieren.
    Da habe ich noch eine Frage....mit welchen Werkzeug hast du die XBox geöffnet um sie zu lackieren?
     
    #24 mariobrand0, 7. Oktober 2008
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Leider sind die Bilder von der Qualität her ... weist schon. ;)

    Schaut aber echt gut geworden zu sein, bitte mal Bilder mit einer richtigen Cam machen.
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bilder sind zwar net so.. aber man sieht ja trotzdem, dass das Ergebnis gut geworden ist. Schön dass BadAssKicker auch zufrieden ist, und das Lackieren gut gelaufen ist.
    Und die Blende sieht auch toll aus! :)
     
  12. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Jaja, Handyqualität halt hehe ... neue Digicam wär net schlecht.


    Naja haha das Öffnen war so ne Sache. Vielleicht sieht man es auf den Bildern net so toll, aber hinter der Xbox sind ja so kleine Löcher und das Plastik drumrum war schon total ausgefranzt, weil der Depp der es mir verkauft hat, total mit nem Schraubenzieher da rumgedreht hat, sollte man nicht machen.

    Hier ist ein kleines Tutorial vom gulli:board

    Falls du es detaillierter willst, lies dir dieses Tut durch (einfach auf den Buton Spoiler klicken): http://board.gulli.com/thread/1122322-tutorial-zum-ffnen-und-flashen-der-xbox-360/
     
    #27 BadAssKicker, 7. Oktober 2008
  13. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Danke, das werde ich mir mal anschauen.
    Weil in schwarz schaut die um einiges besser aus als in weiß :D
     
    #28 mariobrand0, 7. Oktober 2008
  14. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Ja kein Ding.


    Auf jeden schaut die in schwarz um eineiges besser aus. Aber bei dem Einschaltknopf würd ich aufpassen. Du darfst den Bereich wo das Licht leuchtet nicht besprayen, genauso den IR-Empfänger. Decks ab mit Tesa!
     
    #29 BadAssKicker, 7. Oktober 2008
  15. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    abkleben mach ich sowieso, vielleicht bekomme ich es auch irgendwie zusammen das ich am Einschalt Knopf nur das durchsichtige abklebe.
     
    #30 mariobrand0, 7. Oktober 2008
Thema:

Laufwerk / Xbox 360 lackieren

Die Seite wird geladen...

Laufwerk / Xbox 360 lackieren - Similar Threads - Laufwerk Xbox 360

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?: Hallo, ich bin gerade dabei, einen alten PC neu aufzusetzen aber jedesmal wenn ich Windows installiert hab und er den Neustart durchgeführt hat steht immer da das es keine Laufwerke mit sich oben...
Software & Treiber 7. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Die Xbox One S und das Ultra-HD-Laufwerk: Was bedeutet es für das neue Format?

Die Xbox One S und das Ultra-HD-Laufwerk: Was bedeutet es für das neue Format?: Die Xbox One S und das Ultra-HD-Laufwerk: Was bedeutet es für das neue Format? Überraschend: Die schlankere Neuauflage der Spielekonsole unterstützt nicht nur 4K-Streaming und HDR, sondern bringt...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2016

Hat die XBOX 360 Elite eine neuere Grafikkarte, neueres Laufwerk als die XBOX 360 Arcade?

Hat die XBOX 360 Elite eine neuere Grafikkarte, neueres Laufwerk als die XBOX 360 Arcade?: Hat die XBOX 360 Elite eine neuere Grafikkarte, neueres Laufwerk als die XBOX 360 Arcade? Ein Freund hat sich die xbox 360 Elite gekauft. (Ich besitze die Arcade) Er behauptet,...
Computerfragen 14. September 2010

Beliebiges DVD Laufwerk in die XBOX 360 einbauen?

Beliebiges DVD Laufwerk in die XBOX 360 einbauen?: Beliebiges DVD Laufwerk in die XBOX 360 einbauen? Meine schon recht alte 360 XBOX hat anscheinend einen DVD Laufwerkschaden, er ließt zumindest garkeine (original) Spiele mehr...
Computerfragen 25. Juni 2010

Warum öffnet sich das Laufwerk meiner Xbox nicht mehr?

Warum öffnet sich das Laufwerk meiner Xbox nicht mehr?: Warum öffnet sich das Laufwerk meiner Xbox nicht mehr? Hallo, habe folgendes Problem habe gestern einen Spieleabend veranstalltet und bestimmt 8 Stunden die Xbox in Betrieb...
Computerfragen 13. März 2010
Laufwerk / Xbox 360 lackieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden