Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt

Diskutiere und helfe bei Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sys'ler, ich wende mich mal wieder an euch weil ihr wie immer die besten Tips habt. Mein Problem is Folgendes. Ich hab mir eine neue... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SeGGi, Mar 14, 2009.

1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Hallo Sys'ler,

ich wende mich mal wieder an euch weil ihr wie immer die besten Tips habt.

Mein Problem is Folgendes.
    Ich hab mir eine neue Platte geholt die Samsung HD103UJ 1 TB und sie wird nicht erkannt im Windows.

Unter dem GM wird sie gefunden aber auf dem Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
    Im Bios wird sie auch gefunden. hab sie an der 4 Sata schnittstelle angeschloßen.

Bei der beschreibung stand das man evtl. ein Bios update machen muss, habe ich gemacht aber ich habe trotzdem kein zugriff auf die Platte, habe auch schon nach Treibern gesucht und die sind auch alle erfolgreich installiert worden.

ein aktuellers Bios habe ich nich gefunden.

Muss ich um die Platte zu erkennen vllt erst mein ganzes System neu installieren? :(

Schonmal besten Dank für die Hilfe :)

Gruß,
    SeGGi

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Du musst die Platte erst initialisieren und formatieren, dann ist sie auch im Arbeitsplatz ;)

#2 bernd das brot, Mar 14, 2009
  3. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    aha okay und wie geht das? :S

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Rechtsklick auf das Volume in der Datenträgerverwaltung und dann da formatieren, dann wird der Platte nen Laufwerksbuchstabe gleich mit zugewiesen und du kannst sie im Arbeitsplatz sehen.

#4 peacemillion, Mar 14, 2009
  5. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    aha okay hab das erstmal nich gefunden aber nun so mit bissichen rumklicken und suchen habe ichs entteckt nun formatiert er sie!

ich danke euch für die hilfe :) da wäre ich alleine wohl niemals draufgekommen :S

Kann man nun schließen ich geh davon aus das wenn der formatiervorgang abgeschloßen ist ich drauf zugreifen kann.

nochmals besten dank! :)

6. SeGGi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

So die formatierung is nun durch die platte wurde richitg erkannt und ich kann drauf zugreifen! besten dank euch allen! :)

Thema:

Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt

Loading...

Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt - Similar Threads - Samsung HD103UJ nich

Forum Date

Samsung SmartThings: Neuer Hub der vierten Generation kündigt sich an

Samsung SmartThings: Neuer Hub der vierten Generation kündigt sich an: Samsung SmartThings: Neuer Hub der vierten Generation kündigt sich an Diese erhält quartalsweise neue Funktionen und Verbesserungen. Hardwareseitig gibt es mit dem SmartThings-Hub auch eine...
User-Neuigkeiten Today at 9:33 AM

Samsung Galaxy Tab S11, S11 Ultra und S10 Lite: Specs und Preise sickern durch

Samsung Galaxy Tab S11, S11 Ultra und S10 Lite: Specs und Preise sickern durch: Samsung Galaxy Tab S11, S11 Ultra und S10 Lite: Specs und Preise sickern durch Inzwischen gibt es recht stichhaltige Leaks zu den technischen Daten der drei mobilen Endgeräte. Tatsächlich tauchte...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:55 PM

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen: Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen Kommt euch optisch bekannt vor? Jau, auch LG hat schon seit längerem so ein Modell am Start. Außerdem hat man hier quasi...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:03 AM

Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk

Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk: Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk Apple gab bekannt, dass Samsung künftig Chips aus seiner Produktionsanlage in Texas für Apple-Produkte, insbesondere iPhones, liefern wird. Diese...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:03 AM

Samsung Galaxy Z Fold7 im Teardown: Reparaturen schwer gemacht

Samsung Galaxy Z Fold7 im Teardown: Reparaturen schwer gemacht: Samsung Galaxy Z Fold7 im Teardown: Reparaturen schwer gemacht Auch eine spezielle Enterprise Edition für Geschäftskunden mit verlängerter Garantie ist in Deutschland zu haben. Jetzt hat iFixit...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:34 PM

Samsung Galaxy Buds3 FE bieten wohl deutlich längere Akkulaufzeit

Samsung Galaxy Buds3 FE bieten wohl deutlich längere Akkulaufzeit: Samsung Galaxy Buds3 FE bieten wohl deutlich längere Akkulaufzeit Das direkte Vorgängermodell, die Galaxy Buds FE, stammen ja auch bereits aus dem Jahr 2023. Nicht wundern: Die Galaxy Buds2 FE...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:54 PM

Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet

Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet: Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet In Deutschland listet der Hersteller da bislang eine Version – mit 512 GByte Speicherplatz in der Farbe Jet Black. In...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:25 AM

Samsung macht Bixby auf Smart-TVs intelligenter

Samsung macht Bixby auf Smart-TVs intelligenter: Samsung macht Bixby auf Smart-TVs intelligenter Die neue Version kommt auf den 2025er TV-Modellen zum Einsatz und soll die Informationssuche natürlicher und intuitiver gestalten. Die Neuerungen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:25 AM

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion

Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion: Samsung The Frame: Nutzer irritiert über kostenpflichtige Diashow-Funktion Auf dem TV-Gerät kann man sich auch Kunstwerke anschauen. Einiges ist mit drin, allerdings gibt es auch Abo-Funktionen....
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen

Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen: Samsung One UI 8 und das Entsperren des Bootloaders – neue Einschränkungen Wichtig ist die einfache Entsperrung für all diejenigen, die an Custom-ROMs interessiert sind. Das ist zugegebenermaßen...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter

Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter: Samsung und Tesla schließen Milliarden-Deal für Halbleiter Das südkoreanische Unternehmen wird in den kommenden Jahren Halbleiter im Wert von 15,4 Milliarden Euro für den amerikanischen...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones

Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones: Samsung Galaxy S25 FE und Xiaomi Redmi 15: Leaks zu den beiden Smartphones So haben wir einmal etwas Neues zum Samsung Galaxy S25 FE erfahren – dieses soll bedauerlicherweise nämlich nur mit 8...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch

Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch: Samsung Galaxy Watch Ultra erhält One UI 8 Watch Das ist sicherlich keine so große Überraschung, immerhin hat man ja auch ein „Nachfolgemodell“ mit der Oberfläche veröffentlicht, das bis auf die...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Samsung HD103UJ 1 TB wird nich angezeigt solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice